BASE GO mit 50GB Datenvolumen Teil 2

  • Zitat

    Original geschrieben von BlackPit
    So am Rande: Hab ich eigentlich was verpasst oder warum stellen so viele gerade Base GO für ca 500€ rein? Das ist ja mal Wucher ^^


    Du wirfst gerade anderen eine strafbare Handlung vor: Wer lesen kann ...


    Ich gebe Dir auch mal einen Hinweis auf § 111 StGB

    Vor dem Fragen - bei https://www.prepaid-wiki.de nachschlagen!

    Sofern mein Posteingang voll ist, bitte mein Kontaktformular nutzen.
    Nutzer von: Nokia 8 Sirocco | ginlo + Threema| GMX ProMail| DKB + Sparkasse + C24 + AmEx| Fax: simple-fax.de |Internet: Vodafone Smart XL 90 GB für rechnerisch 14,66 €/Monat | Mobilfunk: share mobile(10 GB LTE im Telekom-Netz
    + SMS&Sprach-Flat für 10,00 €/30d)

  • Warum sollte das Wucher sein?
    Angenommen man zahlt 500€ für das Paket und kann es dann auch nur 10 Monate lang nutzen, wären das 60€ im Monat. Für deutschlandweites Datenvolumen ist der Preis wohl in Ordnung.. vor allem, wenn man bedenkt, dass auch noch LTE dabei ist.


    LG

  • Oh, Nokiahandyfan, haben wir unsere 5 Minuten?
    Selbst wenn ich sagen würde: "das ist ja mal übertrieben" kann man das als Wucher auslegen also reite doch nicht auf diesem Wort herum....



    und warum ich das frage?
    weil bis vor kurzem das Paket noch "nur" fast die Hälfte gekostet hat, also so 250-350€

  • Vielleicht hat es jaetwas damit zu tun, dass inzwischen die Aussicht groß ist, dass auch in der zweiten Jahreshälfte LTE weitergenutzt werden kann. Telefonica hat inzwischen ja auch bei O2 Prepaid das LTE-Netz freigegeben und Mitte des Jahres werden die LTE-Netze von E-Plus und O2 zusammengelegt. Somit ist es ziemlich sicher, dass BASE GO SIM-Karten dauerhaft LTE nutzen können werden und zwar ab der zweiten Jahreshälfte auch das wesentlich flächiger ausgebaute O2-LTE-Netz. Das ist eindeutig eine Wertsteigerung und die zeigt sich in der von dir beschriebenen Preissteigerung.


    Aber ich bleibe dabei: Ich kann Menschen nicht verstehen, warum sie überhaupt ihre BASE GO Urlaubspakete verkaufen. Für mich kommt das auch weiterhin nicht infrage.

  • Ich nutze meine Flat aktiv, für zuhause.
    Ich kann mir nichts besseres für meine Lage vorstellen.


    Ich freue mich auch hier über die Infos zu dem Tarif.
    Ich euch auch echt dankbar für solche nützlichen Infos zu LTE und anderen Sachen.


    Ich glaube nur man sollte Leben und Leben lassen, wer für xxx€ verkaufen will soll es machen, wer sich ne Sim für 600€ leisten will, soll es machen, ich hätte da Magenschmerzen.



    Wir haben hier echt einen Top Tarif zum guten Preis.
    Ich hatte meine Karte im Dauerbetrieb im Wlan Hotspot ( Vodafone R201), allerdings 2-3 Abstürze am Tag, je nach Nutzung( Geräte im Wlan/ Downloads).


    Nun habe ich das Gerät an ner Zeitschaltung, sodass es Nacht offline ist, dennoch kommen Abstürze vor.
    Jetzt wäre meine Frage, sind in letzter Zeit wieder häufiger arbeiten am Netz, oder wegen der Zusammenlegung?


    Ich habe im Browser mehrmals das Portal von meinem Hotspot aufgerufen, bei "Absturz" steht dort manchmal verbunden und man kommt kann auch wieder rein.
    In anderen Situationen steht bei "Absturz" getrennt und nur ein Router Neustart hilft.


    Ich habe auch schon mehrere Smartphones im Dauerbetrieb gehabt, auch diese haben Verbindungsabbrüche gehabt.


    Mir ist klar, dass die von mir genutzte Hardware eigtl nicht für den Dauerbetrieb ausgelegt ist, aber so lange es bei mir kein LTE gibt wollte ich noch nicht wechseln.


    Gibt es evtl. seitens Base eine automatische Trennung? Ich nutze es wie gesagt als Hauptanschluss und mache alles damit, also nicht nur streamen, oder nur runterladen oder Surfen, alles was so gemacht wird eben.



    Meine Lieblingskonstellation wäre LTE Smartphone mit Remotezugriff um es bequem zu bedienen.
    Ich hab leider die Möglichkeit verpasst mich fürs Portal an zu melden, daher Smartphone um gelegentlich mal die App zu starten.


    Ich konnte letztens im DM ein 20€ Voucher kaufen, falls die attraktiver als die 15er für eich sind.
    Bis dann

    Vielen Dank für die tollen Tips hier im Forum!

  • Wie sieht das eigentlich aus, wenn in der App steht "Laufzeitende 06.03" zählt der 6. dann noch zum Abrechnungszeitraum oder nicht?


    Ich habe gerade gecheckt, es steht es wäre noch 10GB verfügbar, letzte berücksichtigte Datenverbindung ist 06.03. 00:26 und Guthaben wurde auch noch keines abgebucht.


    oder passiert das im Laufe des Tages?


    Mich interessiert es so genau, da ich heute 10GB verbraucht habe und das morgen wohl auch nochmal werde. Ansonsten würde ich nämlich einen 10GB Vertrag mit Laufzeit bis zum 12. damit belasten

  • Ich habe das schon vor ein paar Seiten gefragt, so richtig die Antwort gabs es nicht, so deutlich, dass ich sie verstanden habe.


    Also habe ich sehr genau drauf geachtet, am 06.03 kannst du noch surfen und wenn du deinen Rest verbraten hast wirst du gedrosselt.


    Nach 23:59:59uhr am 06.03 beginnt der Prozess, wo man eher vorsichtig sein sollte, es kann sein, dass sich die Flat genau nach der letzten Verbindung vom 06.03 erneuert, man kann aber auch davon ausgehen, dass sich die Flat erst um 01.00 am 07.03 verlängert.


    Also der 6.3 ist noch im alten Zeitraum

    Vielen Dank für die tollen Tips hier im Forum!

  • Als Laufzeitende ist immer der letzte volle Tag des aktuellen Zeitraumes angegeben. In BlackPits Fall läuft der neue Abrechnungszeitraum also ab dem 07.03.

  • So schauts aus, wobei sich die Neubuchung durchaus ein paar Stunden nach hinten verschieben kann, wenn also ausreichend Guthaben da ist, sodass sie sich automatisch verlängert, bucht sich die Flat normalerweise nicht um 0.00:00 neu, sondern eher zwischen 1 und 4 Uhr nachts. Bis dahin kann man noch mit den Daten der vorigen Laufzeit surfen, ohne, dass Kosten anfallen würden. Selbst schon getestet.

  • Also hat man doch einen "nahtlosen Übergang" von Monat zu Monat, bei entsprechendem Guthaben.


    Ich hatte einmal den Fall, dass ich was abgebucht bekommen habe, war das einfach nur Pech?
    Nach diesem Ereignis, habe ich immer drauf geachtet, dass der Router am entsprechenden Tag nach 23:50 ausgeschaltet wird.

    Vielen Dank für die tollen Tips hier im Forum!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!