BASE GO mit 50GB Datenvolumen Teil 2

  • ok


    soweit ich mich erinnern kann wurde zur Neuregistierung die Sim-Karten-Nummer verlangt.


    die können eigentlich nur Base Mitarbeiter rausfinden.

  • Ich sag ja: mir kam es schon komisch vor als ich letztens wegen der Ummeldung meiner zweit-BASE GO Karte bei der Hotline angerufen habe und noch bevor ich irgendwas sagen konnte, also direkt nach der Begrüßung und Identifikation via PUK1 gefragt wurde, ob ich denn vor habe meine BASE Karte zu verkaufen (klang so als wollte die Mitarbeiterin mir diese abkaufen...) Und am Ende des Gesprächs der Hinweis: "Passen Sie gut auf ihr kleines Schätzchen auf". Es war zwar freundlich formuliert, wie ein Ratschlag, aber ganz wohl war mir bei dem Satz nicht.

  • Mysteriöse Geschichte. Ob da ein paar Insider krumme Dinger drehen?


    Aber mal was anderes, zur App (iOS):
    Ich möchte gerade in der App das IP+ kündigen. Als Text erscheint dann:
    "... Bei Kündigung verlängert sich diese Option nach Ende der Optionslaufzeit nicht mehr. Danach können Sie eine andere Option auswählen oder sie werden dann zu den Konditionen des ALDI TALK (sic!) Basistarifs abgerechnet..."
    Stand da schon immer "ALDI TALK"?


    Und - eigentlich wichtiger: Ist es denn sinnvoller, das Paket zu kündigen und ggf. neu zu buchen, oder einfach mangels Guthaben die erneute Abbuchung der 10€ scheitern zu lassen?


    Wurde hier evtl. schonmal diskutiert, aber ich wüßte nicht, wie ich das mittels Suche finden sollte.


    BTW: Ich hatte das Paket eigentlich für einen Krankenhaus- und Reha-Aufenthalt für jemanden gebucht (zur Versorgung mittels Huawei-Router).
    Das Ergebnis war leider: Krankenhaus in Stadt 1: Null Netz. Reha-Klinik in Stadt 2: Netz nur mit Edge, Datenfluss praktisch null.
    Netzversorgung lt. E+-Karte (in Stadt 2): Gefährlich nahe am Rand der Netzabdeckung.
    Netzversorgung lt. O2-Karte (in Stadt 2): Surfen in Gebäuden "sehr gut".
    Soso. Soviel zu "2 Netze sind besser als 1". 10€ sinnlos verbrannt :(

    Vertrauensliste: 1 2 3 4

  • Also ich würde an deiner Stelle das Paket eher mangels Guthaben auslaufen lassen. Ich habe espersönlich noch nie aktiv gekündigt, sondern immer mangels Guthaben aauslaufen lassen. Anders als bei Vodafone Prepaid oder Lidl Connect hängt es dann nicht im System rum und wird bei ausreichendem Guthaben automatisch reaktiviert, sondern ist wirklich gekündigt.


    So buggy, wie das System ist, würde ich persönlich so wenig wie möglich manuell da dran rumfummeln.

  • Zitat

    Original geschrieben von surfmobile
    Anders als bei Vodafone Prepaid oder Lidl Connect hängt es dann nicht im System rum und wird bei ausreichendem Guthaben automatisch reaktiviert


    Was in unsere speziellen Fall aber eher vorteilhaft wäre (?)

    Vertrauensliste: 1 2 3 4

  • Zitat

    Original geschrieben von fiestaforever


    BTW: Ich hatte das Paket eigentlich für einen Krankenhaus- und Reha-Aufenthalt für jemanden gebucht (zur Versorgung mittels Huawei-Router).
    Das Ergebnis war leider: Krankenhaus in Stadt 1: Null Netz. Reha-Klinik in Stadt 2: Netz nur mit Edge, Datenfluss praktisch null.
    Netzversorgung lt. E+-Karte (in Stadt 2): Gefährlich nahe am Rand der Netzabdeckung.
    Netzversorgung lt. O2-Karte (in Stadt 2): Surfen in Gebäuden "sehr gut".
    Soso. Soviel zu "2 Netze sind besser als 1". 10€ sinnlos verbrannt :(


    Ich habe auch einen Huawei-Router (speedbox LTE mini) mit einer
    E-Plus Sim kann ich O2-Netz nur Nutzen wenn man Roming einschaltet.
    Automatische Netzsuche geht auch nicht immer. Hier im Grenzgebiet habe ich dann
    immer ein PL oder CZ Netz und er wechselt nicht mehr zurück auch wenn die DE -Netze
    Stärker sind. Ich konnte ihn nur noch in der manuelen Netzssuche betreiben.

  • Zitat

    Original geschrieben von fiestaforever
    Was in unsere speziellen Fall aber eher vorteilhaft wäre (?)


    Ja, aber auf der E-Plus Prepaid-Plattform ist der Fall "Option kann mangels ausreichendem Guthaben nicht verlängert werden" So gelöst, dass dies als stillschweigende Kündigung der Option aufgefasst wird.


    Vodafone versteht das dagegen so: "ich habe aktuell kein Geld, möchte die Option aber eigentlich weiter nutzen." Daher ist die Reaktion von Vodafone und allen auf deren Prepaid Plattform arbeitenden Discountern die: "ok, sobald du genügend Guthaben nachlädst reaktivieren wir umgehend deine Option. Du brauchst dich nicht selbst darum zu kümmern. Bis dahin rechnen wir dich im Standard-Tarif ab."


    Beides hat seine vor- und Nachteile. Mir war das Vodafone System nicht bekannt, sodass ich damit eine Lidl Connect SIM geschrottet habe. Ich wollte da nur einen Monat lang die Festnetz-Flat für 7,99 Euro nutzen. Ich bin davon ausgegangen, dass wenn ich die 10 Euro Startguthaben nicht nachlade die Option wie bei Base Go damit gekündigt wird. Denkste! Die Festnetzflat hat sich inaktiv verlängert und hängt nun im System rum. Sobald ich die SIM aufladen würde, würde Vodafone mir umgehend 7,99 Euro abziehen. Und es gibt keine Möglichkeit das zu verhindern, auch nicht via Hotline. Ergo habe ich denen gesagt: gut, dann werde ich die verbleibenden 2 Euro auf der Karte irgendwann verbrauchen und sie dann entsorgen...
    Um Vodafone zusätzlich zu ärgern, habe ich die Karte einem Bekannten ausgeliehen, der damit 3 Wochen lang in Portugal im Urlaub viehe Gespräche kostenlos angenommen hat. Normal hätte ich - wie immer - meine Aldi Talk Karte mitgegeben, aber wenn man sich so kunden unfreundlich gibt, wie Vodafone, dann hat man es nicht anders verdient.


    Also mir USt die klare Regulierung bei E-Plus (kein ausreichende ms Guthaben für die Verlängerung = Kündigung der gebuchten Option) viel viel lieber. Ich bin schon groß und werde schon den Button finden, um nach der Aufladung meine alte Option selbst zu reaktivieren.

  • Solange die Option angeboten wird und das Reaktivieren denn so einfach geht. Im Vodafone-Modell kannst du ja die Option so lange ruhen lassen wie du willst und deshalb wäre das in unserem speziellen Fall eben besser. Einen Vorteil sehe ich da jetzt beim Base-Modell nicht.

  • In Bezug auf das Internet Paket Plus hast du natürlich recht. Inzwischen mache ich mir aber keine Sorgen mehr solange die Karten noch auf E-Plus-Hardware laufen.
    Sorgen mache ich mir eher, ob das IP+ den Umzug auf die O2-Systeme überlebt.


    Wenn man sieht, was sonst so auf dem Markt angeboten wird, ist das ein einziges Trauerspiel in Deutschland. Die Telekom hat gerade neue Tarife vorgestellt. Selbst im L-Tarif für 55 Euro monatlich sind nur 6 GB drin. Wenn sich die Tarife in diesem Tempo weiterentwickeln haben wir auch in 5 Jahren noch keinen Prepaid Tarif mit 50 GB inklusive. Für 10 Euro sowieso nicht, aber selbst zu einem höheren Preis nicht.
    Und das schlimme: die Telekom-nutzer hier auf TT feiern diese neue Tarife auch noch.
    Anscheinend geht der Trick mit sehr hohen Maximalspeeds zu werben und Klickervolumen anzubieten voll auf.

  • Zitat

    Original geschrieben von oberlausitzer
    Ich habe auch einen Huawei-Router (speedbox LTE mini) mit einer
    E-Plus Sim kann ich O2-Netz nur Nutzen wenn man Roming einschaltet.
    Automatische Netzsuche geht auch nicht immer. Hier im Grenzgebiet habe ich dann
    immer ein PL oder CZ Netz und er wechselt nicht mehr zurück auch wenn die DE -Netze
    Stärker sind. Ich konnte ihn nur noch in der manuelen Netzssuche betreiben.


    Meiner ist ein (relativ alter) UMTS-Router Huawei B260a. Hardware daher kaum vergleichbar. Werde das aber mal im Hinterkopf behalten. Probleme mit Auslandsnetzen gibt es in meinem Fall nicht. Leider komme ich schon in ein paar Tagen ans Ende des IP+-Pakets. Muss mir noch überlegen, ob ich für 15€ ein D1/Jamobil-Paket (dann leider nur 3GB) buche oder es noch einmal mit IP+ versuche. Leider kann ich aufgrund der Entfernung auch nur sehr eingeschränkt herumexperimentieren.

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