BASE GO mit 50GB Datenvolumen Teil 2

  • Heute ist meine Ersatz-Karte von BASE gekommen. Also die Triple-SIM.
    Da ich zum Aktivieren eh noch einmal die Hotline anrufen musste, habe ich bei der Gelegenheit auch nochmal gefragt, ob die für mich einen Passwort-Account anlegen können.


    Die Antwort war nein, das geht nicht. Denn die hatten schon früher dafür keine besondere Schnittstelle in der Kundenbetreuungssoftware, sondern haben bei derartigen Kundenanfragen (Bitte einen Online-Zugang einzurichten) die öffentlich zugängliche Website genutzt, wo man sich auch selbst hätte registrieren können. Da die nun nicht mehr existiert, kann auch die Hotline nicht weiterhelfen. Insofern keine Chance für umgemeldete Karten noch einen vollwertigen App-Zugang zu bekommen, denn ohne Passwort geht die App nur bei eingelegter SIM. Wer die SIM in einem Router hat, muss sie dann umständlich erst ins Handy einlegen. Wer noch einen Passwort-Zugang hat, kann sich in die App ja ohne eingelegte SIM-Karte einloggen. Sonst erfolgt das via SMS auf die BASE Go-SIM. Aber sobald die SIM wieder gewechselt wird, merkt das die App und verlangt ein Passwort.



    Naja mir ist das trotzdem lieber, dass nun beide SIM-Karten korrekt auf mich registriert sind. Wer weiß, was beim Umzug auf die O2-Systeme alles noch passieren kann.

  • das bedeutet kurz gefasst:


    wer seine Karte ummeldet oder diese für einen Verkauf ummelden lässt
    sowie Karten welche bisher noch kein App Passwort haben


    kann Optionen nur mit eingelegter App in einem Smartphone buchen.
    das gleiche gilt um den bereits verbrauchten Traffic zu überprüfen.

  • Zitat

    Original geschrieben von eve123
    kann Optionen nur mit eingelegter App in einem Smartphone buchen.


    Optionen buchen geht natürlich auch kostenlos über den Sprachcomputer / Kontomanager unter der 1155. Aber dazu muss natürlich auch die SIM-Karte eingelegt werden, außer man nutzt noch die alte web'n'walk Box IV. Die hat einen Anschluss für analoge Telefone und telefoniert wird dann anders als bei den Vodafone-LTE-Routern nicht über VoIP, sondern via Mobilfunk. Da könnte man die 1155 einfach am Telefon anwählen.


    Für Routernutzer also suboptimal, wobei wenn die Option einmal gebucht ist, verlängert sie sich bei ausreichendem Guthaben ja automatisch.


    Optionen buchen, ohne die SIM-Karte aus dem Router rauszunehmen geht dann nur noch über die Hotline 01771771144 zum Preis eines Anrufs ins E-Plus-Netz. Zur Identifizierung die PUK1 bereithalten.

  • ACHTUNG!!!


    Ich habe eben aus meinem Bestand unaktivierter Urlaubspakete eines aktiviert...


    Dabei stellte sich heraus, dass dieses berets am 08.02. (diesen Monats!!) aktiviert wurde und kurz darauf eine neue Simkarte angefordert wurde...


    Base hat es netterweise geregelt... aber toll ist anders.

  • Naja... die Tage des Urlaubspakets haben entsprechend schon angefangen und ein Reset ist auch nicht möglich.


    Zum Glück brauche ich das Urlaubspaket eher weniger ^^

  • Vielleicht lassen sich aus dem Buchungssystem verkaufte aber nicht aktivierte Urlaubspakete auslesen. Beim aktuellen Marktwert könnte sich das lohnen, sich hierfür Zweitkarten schicken zu lassen, und die Pakete zu verticken.


    Ein Namensschild auf dem Briefkasten (z.B.) eines Studentenwohnheims reicht bestimmt schon aus...

  • wäre wirklich interessant wie die auf die unregistrierte Sim-Karte gekommen sind.


    überlege gerade was mich die Dame von der Hotline alles gefragt hat zum anmelden. (meiner neuen Karte)


    aber zum umregistrieren wird doch angeblich der PUK benötigt.


    wie kam der Ummelder an diesem?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!