BASE GO mit 50GB Datenvolumen Teil 2

• Nene, alle Grenzen sind weit weg. (mehrere hundert km)

DNS-Server sind allerdings die von E-Plus, als Provider wird aber Vodafone.de angezeigt und auch die Datenraten (4G vorh.= sind anders.. IP-Bereich ist 10.215.12x.xxx

Oder irre ich mich etwa bzw. zeigt der Router Quatsch an?!

Edit: ich schaus mir lieber nochmals an und melde mich bei Gelegenheit - bin gerade unterwegs.

• LTE von E-Plus ist nicht verfügbar, weil du was von Datenraten zwischen 30 und 40 Mbit schreibst? UMTS liefert maximal 32-35 Mbit. Aber das nur bei absolut besten Bedingungen. Mehr wäre dann defintiv LTE. Was sagt der Upload? Mehr als 5 Mbit? Über welche Gegend reden wir hier?

• Zitat

Original geschrieben von KleinerMarcel
    LTE von E-Plus ist nicht verfügbar, weil du was von Datenraten zwischen 30 und 40 Mbit schreibst? UMTS liefert maximal 32-35 Mbit. Aber das nur bei absolut besten Bedingungen. Mehr wäre dann defintiv LTE. Was sagt der Upload? Mehr als 5 Mbit? Über welche Gegend reden wir hier?

Das ist mir klar - die Gegend ist der Ostalbkreis bzw. ein Teilort von Schwäbisch Gmünd.
    Ich habe selber leider keinen Zugriff zum Router und sehe den Kumpel auch selten.

Letztes WE waren mit der BASE-Karte im Downstream 21 MBit/s und Upstream 14,3 MBit/s drin und zudem zeigt der Router "vodafone.de" und 4G an...
    Ich verifiziere das aber alles lieber nochmals und melde mich...

• Zitat

Original geschrieben von Deluxe1988
    Das ist mir klar - die Gegend ist der Ostalbkreis bzw. ein Teilort von Schwäbisch Gmünd.
    Ich habe selber leider keinen Zugriff zum Router und sehe den Kumpel auch selten.

Letztes WE waren mit der BASE-Karte im Downstream 21 MBit/s und Upstream 14,3 MBit/s drin und zudem zeigt der Router "vodafone.de" und 4G an...
    Ich verifiziere das aber alles lieber nochmals und melde mich...

Schwäbisch Gmünd selbst hat aber LTE von E-Plus, Göppingen ebenfalls.

• Seit mehreren Tagen ist die Performance des E+ LTE Netzes in Berlin völlig zusammengebrochen. Ich habe den Verdacht, dass das Netz absichtlich auf die vielfach zuvor angedrohten 7,2 MBit/s gedrosselt wird. Zu jedem Zeitpunkt liegen nur noch etwa 4-6 MBit/s im Downstream und max. 3 MBit/s im Upstream an. Zuvor hatte es bereits Performance-Einbußen von 60 MBit/s auf nur noch 15-20 MBit/s gegeben. Es spielt keine Rolle, welches Endgerät (LAN/WLAN) verwendet wird. Als Modem/Router-Kombination wird ein Huawei B593-u12 mit einer AVM Fritz!Box 7390 verwendet. Sollte sich dieser Zustand dauerhaft durchsetzen, werde ich meine Karte wohl einmotten... :flop:

• Um herauszufinden, ob hier tatsächlich an den Nodes "gearbeitet" wird oder ob hier eine künstliche Eindrosselung der BASE Go Karten erfolgt, müsste man eine E+ Postpaid Karte (z.B. All In Plus) in den Vergleich ziehen. Ich werde noch einmal die Performance im 3G Netz testen, indem ich den Router von 4G only auf 3G zwinge. Da die Performance zu allen Zeiten gleich schlecht ist, glaube ich nicht an Wartungsarbeiten bzw. an eine Zusammenlegung der O2- mit den E-Plus Nodes.

Vielleicht kann Teltarif ja mal bei Thorsten Dirks direkt anfragen...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!