BASE GO mit 50GB Datenvolumen Teil 2

  • Kann ich alles nicht bestätigen, bei mir laufen die wie eh und je stabil.
    Karten befinden sich in USB Modems am Router, schaffen ca. 10MBit HSDPA (6km zum Turm ohne Sichtverbindung) und die Zwangstrennung ist konstant alle 48h ... wie immer halt.

  • vodafrank:


    PM-Postfach ist voll..:-)

    Suche: aktuell nichts


    30 positiv in der "neuen" Vertrauensliste, ??x mal positiv in der "Alten"..:-)


    Insider: Die Plaaaaaattttttttforrrrrrrrmmmmmmmmmm brennt nicht mehr, sie ist abgesoffen.....!

  • doofe frage, aber kann man nicht über PC ins User-Interface von BASE-GO?


    hab halt mehrere karten und würde die gerne aufladen...

  • Zitat

    Original geschrieben von paabel
    Die Datenübertragung ist auf 7,2 MBit /s beschränkt und stockt teilweise mehrfach mitten in der Übertragung.


    Mal geschaut ob du seit der Umstellung vorrangig über einen o2-Standort ins Netz gehst, der nur max. 7,2Mbit/s anbietet?

  • Zitat

    Original geschrieben von KleinerMarcel
    Ich hatte hier schonmal berichtet, das meine Sim alle vier Stunden aus dem Netz fliegt. Das ist neu bei E-Plus. Die Internetverbindung wird alle 4 Stunden getrennt. Somit möchte man vermeiden, das Simkarten im Modem betrieben werden.

    Wenn ich mich richtig erinnere, betreibst du deinen E398 im LTE-only-Modus, oder trifft das nun nicht mehr zu? Dann kann es ja nichts mit dem hier sonst ins Spiel gebrachten Roaming im O2-Netz zu tun haben.

  • Zitat

    Original geschrieben von rmol
    Wenn ich mich richtig erinnere, betreibst du deinen E398 im LTE-only-Modus, oder trifft das nun nicht mehr zu? Dann kann es ja nichts mit dem hier sonst ins Spiel gebrachten Roaming im O2-Netz zu tun haben.


    Mittlerweile ein anderes Modem (E3276). Und ja, wird nur im LTE-only-Modus betrieben. Seit meinem Anruf bei der Hotline vor zwei Tagen läuft es komischerweise wieder. Gestern 14 Stunden bis zur ersten Zwangstrennung, danach aber selbstständig wiederverbunden. Keine Ahnung, ob es Probleme im Netz gab, ob es diese Trennung nach vier Stunden wirklich gibt, wie die Hotline ausführte. Vor knapp 2 Wochen wurden an einem Standort hier in der Nähe Kabel geklaut. o2 und E-Plus teilen sich diesen Standort, E-Plus kommt von dort mit dem vollem Programm (GSM, UMTS, LTE). Weiß ja nicht, ob Reparaturarbeiten dort was mit dem Problem zutun haben könnten?

  • Also ich beobachte durchaus deutliche Verschlechterung in der Performance
    seit der Einführung des UMTS-Roamings.
    Und das im LTE-Netz von E-Plus!
    Vor dem Roaming: Fast konstant knapp unter 40 Mbit/s.
    Zustand jetzt: 27-28 Mbit/s., unter der Woche früh morgens manchmal etwas mehr.


    Schlußfolgerung: Die LTE-Stationen sind über das gleiche Backbone angebunden.
    Dadurch das sich die UMTS-Auslastung extrem erhöht hat, wird leider auch
    der LTE-Zugang stark gebremst...

    Telekom Magenta Mobil XL Flex (=> zu Hause als Festnetzersatz in der Fritzbox 6850 5G (Rufnummer über DECT verfügbar))

    EDEKA Smart Jahrespaket Start (=> unterwegs im Smartphone)

    Fritzbox 6850 5G, 6890, 6820 v1, 6820 v2, 6842, 6840 v2

    Google Pixel, Pixel 2, Pixel 3, Pixel 4, Pixel 4a(2x), Pixel 5

    LG G7 + 256GB microSD (=> HiRes Quad DAC zum Musik hören)

    Huawei P30 + 256GB NanoMemory (=> zum kreativen Fotografieren unterwegs)

  • Zitat

    Original geschrieben von HOTTY
    doofe frage, aber kann man nicht über PC ins User-Interface von BASE-GO?


    hab halt mehrere karten und würde die gerne aufladen...


    Die Internetseite wurde abgeschaltet.
    Entweder geht es über die APP oder per Hotline.

    Ich habe zwar keine Lösung, aber ich bewundere das Problem.


  • Das stimmt. Die Performance hat nachgelassen, aber das ist tageszeitabhängig.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!