BASE GO mit 50GB Datenvolumen Teil 2

• Zitat

Original geschrieben von KleinerMarcel
    Quelle?

Eigene Kontakte ;)
    Noch ist nichts sicher!
    Viele Hinweise deuten aber darauf hin , daß die "Highspeed für alle" Aktion
    auch auf die ex-o2 Tarife ausgedehnt werden und das LTE Netz
    zusammengelegt wird.
    Erste Produn-Entwürfe gibt es bereits... (noch "Confidental")

Telekom Magenta Mobil XL Flex (=> zu Hause als Festnetzersatz in der Fritzbox 6850 5G (Rufnummer über DECT verfügbar))

EDEKA Smart Jahrespaket Start (=> unterwegs im Smartphone)

Fritzbox 6850 5G, 6890, 6820 v1, 6820 v2, 6842, 6840 v2

Google Pixel, Pixel 2, Pixel 3, Pixel 4, Pixel 4a(2x), Pixel 5

LG G7 + 256GB microSD (=> HiRes Quad DAC zum Musik hören)

Huawei P30 + 256GB NanoMemory (=> zum kreativen Fotografieren unterwegs)

• Sprich, LTE wird auch für Prepaidkunden von o2 möglich und o2-Kunden können das LTE-Netz von E-Plus mitnutzen?

• Zitat

Sprich, LTE wird auch für Prepaidkunden von o2 möglich und o2-Kunden können das LTE-Netz von E-Plus mitnutzen?

So der bisherige Stand, ja...

edit: Ich denke, das ist alles nicht nur "Goodwill", sondern nachdem jetzt sowohl
    die Telekom als auch Vodafone LTE im Prepaid-Bereich anbieten, ist Telefonica
    definitiv unter Zugzwang...

Und dann noch eine Ergänzung: Alle 4 bzw. jetzt 3 Netzbetreiber sind bei dem
    gleichen Logistik-Dienstleister.
    Die Standorte von o2 bzw. E-Plus sind erst vor kurzem migriert worden.
    Am bisherigen Standort von E-Plus nämlich.
    Für den bisherigen Standort von o2 (Karlstein) ist bereits ein Sozialplan
    unterzeichnet worden...

Telekom Magenta Mobil XL Flex (=> zu Hause als Festnetzersatz in der Fritzbox 6850 5G (Rufnummer über DECT verfügbar))

EDEKA Smart Jahrespaket Start (=> unterwegs im Smartphone)

Fritzbox 6850 5G, 6890, 6820 v1, 6820 v2, 6842, 6840 v2

Google Pixel, Pixel 2, Pixel 3, Pixel 4, Pixel 4a(2x), Pixel 5

LG G7 + 256GB microSD (=> HiRes Quad DAC zum Musik hören)

Huawei P30 + 256GB NanoMemory (=> zum kreativen Fotografieren unterwegs)

• Zitat

Original geschrieben von SchnittenGott
    So der bisherige Stand, ja...

edit: Ich denke, das ist alles nicht nur "Goodwill", sondern nachdem jetzt sowohl
    die Telekom als auch Vodafone LTE im Prepaid-Bereich anbieten, ist Telefonica
    definitiv unter Zugzwang...

Dann aber sicher* mit Staffelungen der Speedrates?
    Oder was hast du da gehört?

*ich weiß,sicher ist nix :p

• Es geht auf jeden Fall in die richtige Richtung. Und das die "Highspeed für alle"-Aktion weiterlaufen wird, darf auch als sicher gesehen werden. Denke, wir werden da die nächsten zwei drei Wochen was hören.

• Zitat

Und das die "Highspeed für alle"-Aktion weiterlaufen wird, darf auch als sicher gesehen werden.

Musst du uns/mir bitte etwas genauer erläutern! ;)

Ich hatte ja bereits meine Meinung dazu gesagt,wieso ich es für eher unwahrscheinlich halte,aber dein Standpunkt interessiert mich natürlich auch. ;)

• Zitat

Original geschrieben von handyman1981
    Musst du uns/mir bitte etwas genauer erläutern! ;)

Ich hatte ja bereits meine Meinung dazu gesagt,wieso ich es für eher unwahrscheinlich halte,aber dein Standpunkt interessiert mich natürlich auch.

Begonnen hat das alles letztes Jahr, es wurde immer verlängert, es gilt für alle Provider im E-Plus-Netz, ein Schritt zurück für alle Kunden wäre aufwändig, ist nun nicht mehr vermittelbar für den Kunden, auch wenn es die wenigsten interessieren wird. Auch gibt es bei E-Plus keinen Tarif, in dem mit explizit hoher Geschwindigkeit geworben wird.

• Das stimmt,vor allem beim letzten Punkt auch insbesondere!

Allerdings hätte ich auch gedacht,dass man aufgrund nuneinmal von 3 Netzbetreibern nicht nur die Preise "anzieht",sondern eben zu den Konkurrenztarifen aufschließen möchte.

Wahrscheinlich muss man da aber noch an der Netzqualität pfeilen,was ich persönlich in meinen Gebieten nicht so feststellen kann,wie es aber manche "Fachzeitschriften" suggerieren.

• Hmmm, wenn ich mir das so ansehe hier könnte ja an dem (laut o2 Twitter-Team) "unglücklichen" Text doch etwas dran sein.

Zitat

Überall entspannt surfen, z.B. mit blitzschnellem LTE
    Bestelle jetzt einen der Prepaid Tarife von O2 und statte dich mit so viel Datenvolumen wie nötig aus. Je mehr du mobil online erledigen möchtest, desto wichtiger ist natürlich auch eine möglichst rasante Verbindung. Deshalb bieten dir unsere Handytarife auch LTE Highspeed-Volumen: So kannst du mit einem geeigneten Handy mit schnellen Mbit/s unterwegs sein, statt auf wenige kbit/s zurückzugreifen. Vergleiche die unterschiedlichen Prepaid Tarife und stelle diese monatlich nach deinen Anforderungen und Bedürfnissen zusammen. Schon gewusst? Du kannst bis zu drei Karten für dich bestellen und diese nach Belieben in deinem Handy, Smartphone und Tablet verwenden. Flexibel, sicher, bequem und einfach - O2 ist dein zuverlässiger Partner für deine mobile Unabhängigkeit in Deutschland und im Ausland.

(Siehe: https://www.o2-freikarte.de/prepaid-tarife/ unter "Prepaid kann so leicht sein" ganz am Ende des Kastens).

Das wäre natürlich toll wenn o2 in beiden Netzen endlich die LTE Nutzung ermöglichen würde :)

VG
    MaddiK

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!