BASE GO mit 50GB Datenvolumen Teil 2

• Zitat

Original geschrieben von fiestaforever
    Übrigens wundere ich mich schon seit längerer Zeit, warum das IP+ bei nicht ausreichend Guthaben für die Verlängerung nach Auslaufen des bezahlten Zeitraums nicht "latent" gebucht bleibt, sondern einfach rausfällt. Aber das macht wahrscheinlich den Unterschied zwischen einem "Tarif" und einer "Option" aus. Hoffentlich erleben wir da nicht irgendwann noch einmal eine böse Überraschung.

Das ist einfach der Unterschied zwischen der Prepaid-Plattform von E-Plus und der von Vodafone.
    Bei Vodafone bleiben die gebuchten Optionen, wie du beschrieben hast "latent" gebucht, wenn das Guthaben für eine Verlängerung nicht ausgereicht hat. D.h. sobald wieder genügend Guthaben vorhanden ist, wird die Option umgehend reaktiviert. Bei E-Plus kommt eine wegen Guthabenmangel nicht erfolgte automatische Verlängerung der Kündigung der Option gleich. D.h. nach dem Aufladen wird sie nicht automatisch reaktiviert. Der Nutzer muss selbst aktiv werden, wenn er die Option wieder nutzen will.

Ich persönlich finde die Lösung von E-Plus besser. Es würde mich tierisch nerven, wenn nach dem Aufladen das Guthaben sofort wieder weg wäre, weil eine längst vergessene, vor Monaten mal gebuchte Option wiederbelebt würde. Gerade Prepaid sollte möglichst einfach und ohne Fallen gestrickt sein. Und dieses Wiederbeleben à la Vodafone ist m.E. so eine Kostenfalle.

• In unserem Fall von IP+ wäre es aber ganz erheblich besser, wenn IP+ eingebucht bliebe und so evtl. eine Art höheren Bestandsschutz abbekommen könnte... :cool:

Vertrauensliste: 1 2 3 4

• Wende Dich an Deine Verbraucherzentrale. Üblicherweise helfen die mit einem Formschreiben oder treten die dem Provider selber in den Hintern. Dann bekommst die 6,99 wieder und die sperren den A***geigen das Konto beim Provider. Der Provider ist ja ein Mitstörer da er für die Vögel die Gebüren eintreibt und ordentlich mit dran verdient.
    Sollte man nicht durchgehen lassen.

• Bei uns kann ich inzwischen mit den 50GB, im Hotspot, nur noch angestrengt surfen, Filme gucken, wie noch letzten Monat, geht inzwischen nicht mehr.
    Total lahm die Übertragung geworden.
    Merkwürdigerweise ist es bei unseren o2 Datentarifen für unterwegs so, daß die ins alte eplus Netz roamen.
    Während unsere 50GB Sim von Base in das o2 Netz roamt.
    Wenn man manuell das ursprüngliche Netz auswählt, springt es trotzdem sofort ins Roaming zurück.
    Bei uns Zuhause war eplus schon immer um Längen besser als o2.
    Echt blöd das Ganze und sicher volle Absicht von o2 um uns die 50GB zu vermiesen.
    Jedenfalls habe ich jetzt aus Wut schon mal 5 o2 Smartphone Verträge zum Laufzeitende der ganzen Familie gekündigt.
    Wenn sie uns die 50GB von Base nicht gönnen, machen die mit uns keine Geschäfte mehr in Zukunft.

• Was heißt lahm? Wo befindest du dich denn?

• Ich habe n Huawei Router (Vodafone b2000) und da konnte ich das Netz manuell auswählen und sagen, das der in kein anderes soll. Der Router auch an sich ist ziemlich nice, vor allem mit dänisch/englischer Software.
    Hatte aber bei mir das gleiche Problem. o2 ist hier lam gewesen und dann als Roaming freigeschaltet wurde ging da fast gar nichts mehr (aber in beiden Netzen). Das hat fast n Monat gebraucht bis das gefixt wurde. Jetzt läuft beides wieder aber Eplus um längen besser.

• Dann habe ich ja Hoffnung, daß es doch nochmals besser wird.
    Bin nämlich am überlegen, ob ich überhaupt nochmals aufladen soll.
    Das o2 Netz ist hundsmiserabel schlecht gegenüber dem Netz von eplus.
    Auch hat es da ständig komplette Aussetzter, bei eplus gab es das nie.
    Diese Übernahme ist ein enormer Rückschritt für den Mobilfunkmarkt bei uns.

• Zitat

Original geschrieben von leonardo2
    Dann habe ich ja Hoffnung, daß es doch nochmals besser wird.
    Bin nämlich am überlegen, ob ich überhaupt nochmals aufladen soll.
    Das o2 Netz ist hundsmiserabel schlecht gegenüber dem Netz von eplus.
    Auch hat es da ständig komplette Aussetzter, bei eplus gab es das nie.
    Diese Übernahme ist ein enormer Rückschritt für den Mobilfunkmarkt bei uns.

Wäre nett, wenn du mehr Background liefern würdest, was für Technik du im Einsatz hast und wo es da klemmt? Hintertupfingen oder Großstadt?

• Zitat

Original geschrieben von KleinerMarcel
    Wäre nett, wenn du mehr Background liefern würdest, was für Technik du im Einsatz hast und wo es da klemmt? Hintertupfingen oder Großstadt?

Kann ich nur bestätigen. Die Hardware ist oft entscheidend. Hab die Base Go Karte in einem E5372 Hotspot und der ist, gerade in Gegenden mit schlechtem Empfang, Schrott. Mein Iphone mit o2 Karte drin liefert da immer bessere Ergebnisse.

• Zitat

Original geschrieben von jonasm
    Kann ich nur bestätigen. Die Hardware ist oft entscheidend. Hab die Base Go Karte in einem E5372 Hotspot und der ist, gerade in Gegenden mit schlechtem Empfang, Schrott. Mein Iphone mit o2 Karte drin liefert da immer bessere Ergebnisse.

Derzeit klingt es eher nach poltern statt nach kostruktiver Kritik.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!