Lightning Verlängerungskabel

• Guten Morgen,

ich habe einen Radiowecker mit 30-pin Dockanschluss welcher mir zu schade ist zum wegwerfen.

Deswegen bin ich auf der Suche diesen irgendwie mit dem Lightning Anschluss zu verbinden um das iPhone 6+ dann darüber zu laden nachts (ist das eigentlich schädlich den Akku länger zu laden nachts, also selbst wenn schon lange 100% erreicht sind?) und evtl. darüber Musik etc. zum Wecken zu haben.

Der originale Apple Lightning auf 30-polig Adapter (0,2 m) ist mir a) zu kurz, ich denke das reicht nicht und das iPhone würde irgendwo halb am Radiowecker baumeln und halb auf dem Nachtkästchen und b) fast zu teuer für einen Adapter.

Meine Überlegung ist ein Verlängerungskabel zu kaufen da ich diesen Apple Lightning auf 30-polig Adapter bereits habe und quasi nur verlängern müsste eventuell auf dieses Dock hier: Everdock Universal Stand Silver .

Leider gibt es keine Apple MFi zertifizierten Lightning Verlängerungskabel, hat jemand Erfahrungswerte mit diesen hier:

- iProtect Dock Extender Verlängerungskabel

- CableJive dockXtender L, 60 cm Lightning Verlängerungskabel

oder kann ein anderes empfehlen?

Oder habt Ihr eine ganz andere Idee wie man das machen könnte die ich noch nicht auf dem Schirm habe?

Danke Euch für Hilfe und Infos ;)

Über 50 x Top Bewertung in der Vertrauensliste und 100% eBay Profil

• iPhone 14 Pro Max 1 TB schwarz
    • Apple Watch Series 7 silber Edelstahl
    • iPad PRO 12.9" 3. Generation Wifi 64GB Grau
  • Die MFI-Zertifizierung für die Lightning Buchse ist noch relativ neu, da dürfte sicher in absehbarer Zeit was kommen, aber aktuell kenne ich auch noch nichts.

Du könntest es auch andersrum versuchen und eine Verlängerung für den Dockconnector einsetzen, da gibts zwar afaik auch nichts MFI-zertifiziertes, aber immerhin braucht es da auch keine Chips im Kabel, sprich solange die Drähte richtig verbinden müsste es eigentlich funktionieren...

• Hmm...Du meinst ein Dockconnector Kabel in den Radiowecker und dann den Adapter auf Lightning hinten dran?
    Da hätte ich Bedenken wegen des Signals wenn da noch ein 30-pin Kabel dazwischen hängt, das würde ja heißen ich lade mit dem 30-pin Kabel dann.
    Ich sehe schon, gar nicht so einfach das ganze.

Am einfachsten wäre natürlich der http://store.apple.com/de/prod…22c%3Cbr%20/%3E844768af66 Adapter von Apple aber 0,2 m sind halt wirklich sehr wenig.

• Zitat

Original geschrieben von fonya
    Hmm...Du meinst ein Dockconnector Kabel in den Radiowecker und dann den Adapter auf Lightning hinten dran?
    Da hätte ich Bedenken wegen des Signals wenn da noch ein 30-pin Kabel dazwischen hängt, das würde ja heißen ich lade mit dem 30-pin Kabel dann.

Ich kann mir nicht vorstellen, dass die Länge bei Gesamtlängen im Bereich von 1 Meter (?) eine Rolle für deinen Anwendungsfall spielt. Da würde ich mir erst ab Längen von mehr als 5 Metern ernsthaft Gedanken machen.

• Ich meinte eigentlich auch nicht die Länge sondern die Tatsache das ich erst ein Dockkabel habe und dann auf Lightning gehe.

Imho wäre es vielleicht besser direkt meinen vorhandenen Originaladapter zu nehmen und dann das Lightning Verlängerungskabel?!

• Dann hatte ich dich missverstanden, sorry.

Dennoch glaube ich nicht, dass die Reihenfolge und/oder Kabellänge hier ein Kriterium ist. An welcher Stelle der Adapter jetzt Leitungen umlegt, macht hier IMHO kaum einen Unterschied.

• Zitat

Original geschrieben von fonya
    Ich meinte eigentlich auch nicht die Länge sondern die Tatsache das ich erst ein Dockkabel habe und dann auf Lightning gehe.

Das hast du ja sowieso, die 30Pins die aus dem Radio kommen bekommst du ja nicht raus aus deiner Kette. Und ob die nun 3cm oder 30cm lang laufen wird da keinen großen Unterschied machen. Ich sehe an der Stelle halt den Vorteil, dass der 30pin-Connector nur ein Stück Kabel ist, der Lightning hingegen einen Chip drin hat. Und Die nachgebauten Chips ohne MFI-Zertifizierung funktionieren nicht immer, und Apple sperrt die gerne auch mal mit einem iOS Update aus. Wenn du die 30pins verlängerst umgehst du dieses Problem, da dort kein Chip drin ist. Anderseits kennt Apple auch diverse Belegungen für den 30pin-Connector, sprich da musst du auch ein Kabel finden, das mit den neueren iPhones funktioniert.

Nicht so trivial dein Problem. Aber wie gesagt, neuerdings gibt es auch ein MFI-Programm für die Lightning-Buchse (vorher nur für den Stecker), sprich es kann gut sein, dass in absehbarer Zukunft MFI-zertifizierte Verlängerungen kommen so wie du sie suchst...

Warum machst du es eigentlich nicht einfach so wie es von Apple gedacht ist, und steckst den kleinen Adapter ohne Kabel einfach zwischen Radio und iPhone?

Was das Laden über Nacht angeht: Wenn das iPhone voll geladen ist hört es auf zu laden, da kann eigentlich nichts passieren. Man kann jetzt sicher Bücher darüber schreiben warum es nicht ideal für den Akku ist, aber in der Praxis dürfte das kein Problem sein.

• So würde ich es am allerliebsten machen ja aber das ist eine viel zu wackelige Angelegenheit wenn das iPhone 6 Plus dann einfach frei auf diesem kleinen Adapter steckt.
    Da ist ja dann überhaupt kein Halt da...

• Zitat

Original geschrieben von seatopen
    Die MFI-Zertifizierung für die Lightning Buchse ist noch relativ neu, da dürfte sicher in absehbarer Zeit was kommen, aber aktuell kenne ich auch noch nichts.

Du könntest es auch andersrum versuchen und eine Verlängerung für den Dockconnector einsetzen, da gibts zwar afaik auch nichts MFI-zertifiziertes, aber immerhin braucht es da auch keine Chips im Kabel, sprich solange die Drähte richtig verbinden müsste es eigentlich funktionieren...

Du bist mein Held des Tages :D
    Hatte ich doch tatsächlich noch ein Verlängerungskabel von Cablejive für den Dockconnector in der Schublade welches ich schon vergessen hatte (manchmal ist es doch gut nicht alles zu verkaufen). In Verbindung mit dem kleinen Dock auf Lightning Adapter von Apple scheint es zu laden zumindest nach einem Schnellversuch.

Dieses Kabel hatte ich mal im Auto verwendet um mein ich glaube es war das 3er iPhone aus der Mittelkonsole heraus zu verbinden in die Halterung vorne am Armaturenbrett.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!