Guten Morgen,
ich habe einen Radiowecker mit 30-pin Dockanschluss welcher mir zu schade ist zum wegwerfen.
Deswegen bin ich auf der Suche diesen irgendwie mit dem Lightning Anschluss zu verbinden um das iPhone 6+ dann darüber zu laden nachts (ist das eigentlich schädlich den Akku länger zu laden nachts, also selbst wenn schon lange 100% erreicht sind?) und evtl. darüber Musik etc. zum Wecken zu haben.
Der originale Apple Lightning auf 30-polig Adapter (0,2 m) ist mir a) zu kurz, ich denke das reicht nicht und das iPhone würde irgendwo halb am Radiowecker baumeln und halb auf dem Nachtkästchen und b) fast zu teuer für einen Adapter.
Meine Überlegung ist ein Verlängerungskabel zu kaufen da ich diesen Apple Lightning auf 30-polig Adapter bereits habe und quasi nur verlängern müsste eventuell auf dieses Dock hier: Everdock Universal Stand Silver .
Leider gibt es keine Apple MFi zertifizierten Lightning Verlängerungskabel, hat jemand Erfahrungswerte mit diesen hier:
- iProtect Dock Extender Verlängerungskabel
- CableJive dockXtender L, 60 cm Lightning Verlängerungskabel
oder kann ein anderes empfehlen?
Oder habt Ihr eine ganz andere Idee wie man das machen könnte die ich noch nicht auf dem Schirm habe?
Danke Euch für Hilfe und Infos