WLAN Client für Fritzbox 7390

• Hallo,
    ich suche ein WLAN Gerät für folgende Konfiguration für meine Heimvernetzung:
    VDSL -> Fritzbox7390 -> WLAN (mind 300Mbit) -> "WLAN Gerät(evtl. Dualband)" -> GB-Lan -> PC
    in einer späteren Verwendung soll dieses "WLAN Gerät" auch als AccessPoint oder Router eingesetzt werden.
    Seit 2014 wird von der Fritzbox WDS nicht mehr unterstützt. Selbstverständlich verwende ich WPA2 als Verschlüsselung.

Ich freue mich auf eure Empfehlung.

Gruss Torsten

• Da ich sie nun seit 2 Monaten im Testbetrieb habe kann ich Dir ohne negative FRITZ!WLAN Repeater 1750E Empfehlen.
    Ist Dualband fähig und mein Galaxy S5 verbindet sich im AC Betrieb mit 833 Mbit.
    Und entgegen der Produktbeschreibung kann man das auch gut als AP benutzen (so habe ich das Ding auch im Betrieb).

• Suchst Du einen WLAN-Gerät, dass dem Betriebsmodus Client oder auch den Modus Access-Point bietet? Medion P85016 (MD 86833) findest Du im ALDI und auf eBay (Dualband simultan; kein Gigabit-Ethernet). Wobei ich ebenfalls einen AVM FRITZ!WLAN Repeater empfehle, weil Du mit denen auch Gigabit-LAN bekommst. Ist Dir der neue 1750E zu teuer, nimmst Du den alten 300E, der aktuell im Abverkauf ist (Gigabit-Ethernet; Dualband, aber nicht simultan).

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!