Widerruf bei Telekom

  • Hallo,
    eine Nachbarin klagte über Ihre zu teuren Telekom Verträge, diese hat sie am 06.01.2015 im Telekom Shop abgeschlossen.


    Nun würde die Nachbarin die Verträge am liebsten widerrufen.


    Die Dame soll für Ihr Handy 29,95 Euro, für Festnetz 39,95 Euro und für Kabelprogramme 4,95 Euro bezahlen.


    Sie verfügt über keinen Kabelanschluss.


    Die Hotline meinte, dass man es nur im Shop stornieren könnte.


    Könnte eine Stornierung klappen?


    Danke für die Hilfe.


    Roland

    Viele Grüße

    Roland

    iPhone 14 Pro - E-Plus Free -> O2 Blue All-in XL -> O2 Free M Plus (2017) -> O2 Free S Boost Plus (2019)

  • Nabend,


    sie schließt Verträge, in Kenntnis der mtl. Kosten ab, und klagt dann auf einmal das es zu teuer sei? Für so etwas habe ich absolut kein Verständnis! :flop:


    Wie Bülo schon sagte, ist das eine reine Kulanzentscheidung.
    Sie sollte am besten in den Shop gehen und um Stornierung der Verträge bitten.


    Was Festnetz betrifft, sehe ich da kaum eine Chance!

  • Da hilft wahrscheinlich nur ein schnellstmöglicher Termin bei der Verbraucherzentrale, damit die mal die Verträge/Vertragsbedingungen checken, was da unter welchen Bedingungen abgeschlossen wurde.


    Wenn man die Chancen, Rechte und Pflichten nicht kennt, bringt einem der erneute Shopbesuch nichts. Die Beratung war wohl sxhon beim ersten Mal nicht die allerbeste...


    Alles andere wäre wohl Kaffeesatzleserei.


    Gruß Jörg

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!