Ich habe aktuell einen Vodafone LTE Telefon&Internet 50000 Anschluss. Hier aber das Problem daß es Probleme in den Hauptzeiten 17-21 Uhr bei der Telefonie gibt, der Grund ist daß der Sendemast ausgelastet ist. Einen anderen Sendemast kann ich leider nicht auswählen.
Daher suche ich etwas anderes. Möchte einen Festnetzanschluss und meine aktuelle Nummer behalten, sowie min, 15GB schnellen Speed.
Telekom bietet:
- DSL384 Anschluss ohne IP. Daher ist nur ein C&S Anschluss möglich. (z.B. C&S Basic)
- Magenta Funk ist nicht buchbar, da laut Datenbank ein Funkloch besteht. Obwohl ich einen sehr guten Empfang habe. Mehrmals an die Kundenhotline gewandt, immer ohne Erfolg
- Handy Vertrag für min. 30€ + CombiCard Mobile XL Zuhause 15GB für zusätzlich 35€
Vodafone
- Neuer Abschluss Vodafone LTE Telefon&Internet nicht mehr möglich, wegen Zellüberlastung
- Vodafone DataGo XL 15GB für 35€ wäre möglich.
Habe mir überlegt
- C&S Basic + Aktuellen VF Tarif behalten und die Nummer zur Telekom Portieren. Hier fallen dann seitens VF allerdings 30€ Portierung und nochmals 60€ für den Rufnummernwechsel an.
- Oder C&S Basic und Nummer Portieren + Vodafone DataGo XL
Oder habt ihr andere Vorschläge was ich noch machen könnte?