Suche nach dem richtigen DSL Anschluss DSL384

• Ich habe aktuell einen Vodafone LTE Telefon&Internet 50000 Anschluss. Hier aber das Problem daß es Probleme in den Hauptzeiten 17-21 Uhr bei der Telefonie gibt, der Grund ist daß der Sendemast ausgelastet ist. Einen anderen Sendemast kann ich leider nicht auswählen.

Daher suche ich etwas anderes. Möchte einen Festnetzanschluss und meine aktuelle Nummer behalten, sowie min, 15GB schnellen Speed.

Telekom bietet:
    - DSL384 Anschluss ohne IP. Daher ist nur ein C&S Anschluss möglich. (z.B. C&S Basic)
    - Magenta Funk ist nicht buchbar, da laut Datenbank ein Funkloch besteht. Obwohl ich einen sehr guten Empfang habe. Mehrmals an die Kundenhotline gewandt, immer ohne Erfolg
    - Handy Vertrag für min. 30€ + CombiCard Mobile XL Zuhause 15GB für zusätzlich 35€

Vodafone
    - Neuer Abschluss Vodafone LTE Telefon&Internet nicht mehr möglich, wegen Zellüberlastung
    - Vodafone DataGo XL 15GB für 35€ wäre möglich.

Habe mir überlegt
    - C&S Basic + Aktuellen VF Tarif behalten und die Nummer zur Telekom Portieren. Hier fallen dann seitens VF allerdings 30€ Portierung und nochmals 60€ für den Rufnummernwechsel an.
    - Oder C&S Basic und Nummer Portieren + Vodafone DataGo XL

Oder habt ihr andere Vorschläge was ich noch machen könnte?

• Hallo,

hast Du selbst eine Verfügbarkeitsprüfung bei der Telekom gemacht? Wird kein Call & Surf via Funk angeboten?

Ansonsten würde ich mich trotzdem mal ans Forum "Telekom hilft" wenden. Die sind deutlich kompetenter als die Hotline.
    Wenn bei Dir LTE-Empfang ist, kann evtl. die Datenbank berichtigt werden. Dann könntest Du Call & Surf Funk (LTE) mit Analog- oder ISDN-Anschluss in Erwägung ziehen.

Wenn Du allerdings den Vodafone-Vertrag zum Surfen behältst, könntest Du auch erwägen, Deine Nummer zu Call Plus zu portieren, ist ein Analoganschluss OHNE Mindestlaufzeit. Wenn sich was Besseres ergibt, kannst Du dann sofort wieder portieren:

http://www.telekom.de/privatkunden/zuhause/telefonieren

Gruß
    Lisa

• C&S via Funk, wird nicht angeboten. Um mein Haus ist laut Datenbank ein 200m Funkloch. Kann ich selbst mit meiner Fritzbox nicht bestätigen. Hotliner will sich morgen nochmals melden.

Wenn es auch nicht Hilft Frage ich mal bei Telekom hilft, was ist besser Twitter, Facebook oder Forum

An Call Plus habe ich auch gedacht, wäre 10€ billiger als C&S Basic.

• Bevor man ne Menge Holz für einen Call-Tarif (mit zusätzlichen Minutenpreisen) ausgibt, könnte man sich ja auch mal umschauen ob andere Mobilfunknetze ebenfalls überlastet sind. Bei E-Plus hätte man noch simquadrat (jetzt neu mit Grundgebühr :( ) zur Verfügung oder vielleicht gibt es noch irgendein o2-Auszahlungsangebot mit Homezone.

Viele Grüße
    Martin

• Und die Rufnummer?

Oder einen Handyvertrag inkl. Festnetznummer. Dann meine LTE Festnetznummer zum Handyvertrag umleiten lassen.

Bei VF habe ich ja eine Festnetzflat.

Wenn ich dann jemanden auf dem Festnetz Anrufe ist der Anruf von Handy zu LTE und weiter zu Festnetz kostenlos.

Aber fürs Anrufe aufs Handy fallen dann die Gebühren doppelt an oder?

Welche Kosten entstehen für mich und den Anrufer wenn ich dann auf meiner LTE Festnetznummer angerufen werde. Anruf von Handy und Festnetz?

• Eventuell Telekom Hybrid, wobei ja aktuell nur in bestimmten Gebieten vermarktet wird.

• Zitat

Original geschrieben von powerschwabe
    Hybrid geht nicht, da FUNK nicht verfügbar ist, außerdem geht nur DSL384 ohne IP

Nen 384 Port wird bei dem DSL2000RAM ohne Splitter (2) geschaltet. Das Produkt heißt mittlerweile auch DSL384IP.

Hybrid wird , so wie ich es bisher recherchiert habe , nicht auf Basis der via Funk Verfügbarkeit geschaltet (kann mich auch irren).

Da müsste man mit der Adresse mal recherchieren

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!