TV: Hol mich hier raus - Promis im Urwald (Staffel 2015)

• Zitat

Original geschrieben von frank_aus_wedau
    Meinst Du das im Sinne eines Erfolgshonorars?

Ja, wobei "Erfolg" nicht unbedingt möglichst langes Verbleiben im Wettbewerb bedeuten muss, sondern die Qualität der Ausführung einer individuell zugedachten Rolle. Der Aurelio war ja von den Machern offensichtlich als Macho vorgesehen, erfüllt diesen Anspruch jedoch in keinster Weise.

Andererseits würde die Sendung durch derartige Manipulationen noch künstlicher wirken als sie jetzt schon ist, und auch das könnte den Garaus bedeuten...

Edit: ja, der Begriff von Boomer64 drückt es wohl treffend aus ;)

• Zitat

Original geschrieben von ChickenHawk
    Langweile pur und die Quoten rauschen in den Keller...

Es besteht also die berechtigte Hoffnung, dass das DC 2015 das vorläufig letzte seiner Art gewesen ist.

Wenn selbst die bisher schwächste Folge der aktuellen Staffel (gestern) noch knapp 35% MA in der Zielgruppe holt - also fast das dreifache des derzeit normalen Sonderschnitts kann man kaum von einem Misserfolg sprechen - auch wenn die Erwartungen nach der aus Quotensicht überragenden letzten Staffel sicher höher waren.

Deshalb wird RTL bei der nächsten Staffel sicher eingreifen und Konsequenzen ergreifen was Kandidatenauswahl, Gagen und Eingriffe von außen betrifft.

• Zitat

Original geschrieben von rmol
    In dieser Staffel habe ich erst 2-3 Sendungen gesehen und nicht das Gefühl, Wichtiges verpasst zu haben.
    Das mit dem richtigen Casting ist aber sicher auch nicht so einfach - wie will man aus den vorab verfügbaren Informationen einigermaßen verlässlich ableiten, wie sich die Kandidaten in der ("Extrem")Situation dort verhalten? Dafür müssten sie wohl erst eine Art Assessment Center durchlaufen... Wahrscheinlicher erscheint mir da das Einschleusen von "IM's" mit vorab zugedachter und auch tatsächlich gespielter Rolle - oder man lässt sowas gleich als eine Art Zielvereinbarung in die Verträge einfließen...

Ich schaue es auch nur noch von der Festplatte an - verkürzt auf ca. 20-30Min.

Zum Casting:
    In dieser Staffel hat man fast das Gefühl sie hätten sich (fast alle) vorab abgesprochen.
    Das Motto heißt:Wir machen so wenig wie nur möglich.

Auch bei den Dschungelprüfungen:
    Walter,Maren und Rebecca haben vor nichts Angst und sind frohen Mutes alle Sterne zu holen.

Am Ende heißt es fast immer einheitlich:
    Mach ich nicht.
    Ich schxxxx auf die Sterne und im Lager ist deswegen auch keiner sauer.

Stefan Raab liefert doch eigentlich zuverlässig in TV Total die lustigsten Kandidaten aus den Casting und Scripted-Reality-Shows und die könnten doch sicher alle eine Mark gebrauchen. ;)

• Zitat

Original geschrieben von handyman1981
    Stefan Raab liefert doch eigentlich zuverlässig in TV Total die lustigsten Kandidaten aus den Casting und Scripted-Reality-Shows und die könnten doch sicher alle eine Mark gebrauchen. ;)

Pro7/Sat1 ist aber die konkurrierende Senderkette, da müsste entweder Raab oder DC die Seite wechseln...

• Ich find das schon lustig: Man sieht an den Zusammenschnitten so richtig, wie RTL verzweifelt versucht Dramatik da rein zu bringen und nix davon klappt. Zum gröhlen! Die Besetzung, wo eine Angelina mit einer Sara und vielleicht Tanja sich anzicken sollen, vergebens. Ein Aurelio, der seine Rolle analog der im Bachelor spielen sollte, daneben. Er ist blass und gammelt die Zeit einfach ab. Dazu weichgespülte "Stars" wie der Schlönvoigtm, herrlich.

Es geht aber auch nichts auf. Okay, bringen wir ein wenig Pep rein, in dem die "Stars" dazu aufgefordert werden, ihren Bekanntheitsgrad zu schätzen. Ein wenig Grummeln, das war es auch schon. Einsame Schatzsuchen mit dem Italiener und Sara -> abgesagt. Zeit absitzen, miteinander auskommen, Kohle kassieren. Hilfe, was kann RTL tun? Nachdem Sara nach 2 Tagen ebenfalls von dem Muster abwarten und rumsitzen heimgesucht wurde, verloren auch die Zuschauer das Interesse daran.-> Rauswurf. Walter, der Ur-Walter, der unberechenbare Bekloppte, der sich für den Allergeilsten hält -> ein laues Lüftchen seiner selbst. Ein zärtliches Vertragen mit Maren und bei RTL werden sie Rot vor Scham.

Nee, da geht auch wirklich nix gerade.Gestern war bezeichnend für das Trauerspiel. Man spürte regelrecht, dass kaum Szenen existierten, die sich zum Hineinschneiden in das Abendprogramm eigneten.

Ich glaube auch, die Kandidaten haben begriffen, dass Absitzen und sich rauswählen lassen der Weg des geringsten Widerstands ist (bei vollen Bezügen). Es hat 8 oder 9 Staffeln gedauert, bis es soweit war. Daher gebe ich Timba uneingeschränkt Recht. Selbst Angelina hat brav gewartet, bis die erste Woche rum war (oder nicht?) und sie nicht auf zu viel Kohle verzichten musste. Braves Mädchen.

-I-

• Zitat

Original geschrieben von rmol
    Pro7/Sat1 ist aber die konkurrierende Senderkette, da müsste entweder Raab oder DC die Seite wechseln...

Wenn Raab mehrheitlich die Sendungen des Haussenders aufs Korn nehmen würde,dann würde er sicher auch auf die Finger bekommen. ;)

Was ich aber eigentlich meinte:
    Es gibt genug andere Sendungen (besonders von RTL),deren Kandidaten durch den Kakao gezogen werden;
    "Switch Reloaded" hatte schon vormals witzige Charaktere aus Frauentausch,die Auswanderer,Brennpunkte und Co. für sich nutzen können.Die Protagonisten erscheinen auch sehr oft als Auschnitte bei TV Total.

RTL bzw. die Produktionsfirma verfolgen jedoch stets bis jetzt das Schema A:

Nur jeweils ein Kandidat aus den Pseudo-Shows (DSDS,Bachelor,Topmodel.....) und nur aus der aktuellen Staffel,dazu ein Ex-Musiker oder Ex-Sportler und das Ganze gepaart mit TV-Dinos,die man schon seit Ewigkeiten nicht mehr vermisst hat.

Ah,Ja:
    Vielleicht ein "Zuschauerkandidat" a la Blanco oder F.M. Stöckel und ein gut beschäftigter C-Promi,wie der Wendler oder Jörn,die sich jeweils das Blaue vom Himmel von der Teilnahme selber versprochen haben. ;)

• Ist aber ja zudem auch die Staffel mit der wohl schwächsten Besetzung. Das sind halt weitestgehend alle graue Mäuse in Sachen "Star"-Dasein.

• Zitat

Original geschrieben von KX250
    Wenn selbst die bisher schwächste Folge der aktuellen Staffel (gestern) noch knapp 35% MA in der Zielgruppe holt - also fast das dreifache des derzeit normalen Sonderschnitts kann man kaum von einem Misserfolg sprechen - auch wenn die Erwartungen nach der aus Quotensicht überragenden letzten Staffel sicher höher waren.

Wenn man im Vergleich zum Vorjahr aber 1 Mio. Zuschauer weniger hat bzw. diese "verloren" wurden wird man sich auf Seiten der Produktionsfirma und beim Sender schon Gedanken darüber machen in wie weit man das bisherige Konzept auch in der Zukunft weiter fortführen will oder ob man - Wetten Dass hat es ja negativ vorgemacht - das Pferd so lange (tot)reitet bis nun wirklich keiner mehr zuschauen will. Wer da also "Quatsch" ruft schaut nicht auf das große Ganze...

Und nichts anderes habe ich damit zum Ausdruck gebracht - was 2015 ist interessiert schon nicht mehr - es stellt sich die Frage ob und wie es in den nächsten Jahren weitergeht. Und ich könnte auf die Sendung durchaus verzichten, nicht weil das sonstige RTL Programm so toll wäre, aber für mich ist das DC schon seit Jahren "ausgelutscht" (Achtung: Wortspiel).

• Zitat

Original geschrieben von ChickenHawk

Und nichts anderes habe ich damit zum Ausdruck gebracht - was 2015 ist interessiert schon nicht mehr - es stellt sich die Frage ob und wie es in den nächsten Jahren weitergeht. Und ich könnte auf die Sendung durchaus verzichten, nicht weil das sonstige RTL Programm so toll wäre, aber für mich ist das DC schon seit Jahren "ausgelutscht" (Achtung: Wortspiel).

Davon gehe ich aus. RTL hat aber am erfolgreichen nie etwas verändert.
    Konzept steht und fällt halt mit den Kandidaten und diesmal sind sie halt ziemlich langweilig. Keiner macht richtig Radau und ist zickig. Das bischen Generve von Walter ist ja auch nicht der Rede wert und füllt kaum die tägliche Zusammenfassung.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!