S5 oder LG G3 oder ?

• Hallo Leute,

ich stehe ein wenig auf dem Schlauch. Ich habe mich lange mit den aktuellen Handys beschäftigt und suche eigentlich ein Smartphone was Highend ist.

In der Auswahl stehen ein S5 von Samsung ein LG G3 und evtl ein Note 3. Das Xperia Z2 finde ich auch super, fällt aber nach der neusten Meldung das Sony evtl das Handgeschäft aufgibt weg.

Welches würdet ihr empfehlen ? Welches ist das beste Handy ? (Für euch und warum ?)
    Welchen anderen Modelle gibt es noch die man empfehlen kann ? HTC M8 fällt weg - gefällt optisch nicht...

Ich bin gespannt....

Vielen Dank für eure Hilfe.

Jan

• Auf was legst du wert?
    Kamera, Akku, performance? Oder vielleicht Internet?
    Willst du flashen? Legst du wert auf bestimmte Materialien?

• Vom LG G3 kann ich nur abraten. Hitzeprobleme, schlecht abgeschirmter Lautsprecher mit Störgeräuschen beim Telefonieren und ein furchtbares Display mit künstlichem Überschärfungsfilter. Hatte es und habe es direkt wieder zurück geschickt.

• Hallo,

dass das Note 3 kein aktuelles Smartphone mehr ist, ist dir aber bekannt, oder?
    Mir persönlich wichtig: der Akku muss für den User auswechselbar sein. Das Note 4 wäre mein Favorit.

• Re: S5 oder LG G3 oder ?

Zitat

Original geschrieben von JansWorld
    Das Xperia Z2 finde ich auch super, fällt aber nach der neusten Meldung das Sony evtl das Handgeschäft aufgibt weg.

Hast Du dazu mal einen Link?
    Auf heise finde ich nichts.

Gruß
    Tommy

• Das mit Sony ist ein Gerücht, nachdem die Sparte immer wieder Verluste schreibt und ein Manager von Sony verlauten lies, dass es keine Heilige Kuh gibt ;) Ich halte es eher für unwahrscheinlich, aber das gleiche hätte ich vor 1 Jahr auch noch zur Notebook Sparte gesagt. Da für das Z2 das Android L Update im Februar schon sicher ist, finde ich es aber weniger kritisch.

• Zitat

Original geschrieben von tommey89
    Vom LG G3 kann ich nur abraten. Hitzeprobleme, schlecht abgeschirmter Lautsprecher mit Störgeräuschen beim Telefonieren und ein furchtbares Display mit künstlichem Überschärfungsfilter. Hatte es und habe es direkt wieder zurück geschickt.

Also, ich kann das LG G3 sehr empfehlen!
    Wir haben davon drei Geräte jeweils mit 32GB in unserer Familie im Gebrauch!

Keines der Geräte zeigt Ruckler, noch nicht einmal Miniruckler mit der neuesten Software! :top:
    Von einem Hitzeproblem ist auch nichts zu bemerken! Natürlich spürt man bei bestimmten Anwendungen eine Erwärmung, die ist aber normal und existiert auch bei anderen Smartphones!
    Die Sprachqualität ist prima und der Lautsprecher kann locker mit dem eines iPhones mithalten (eigene Erfahrung).
    Das Display sucht meiner Meinung seinesgleichen, da hilft ganz einfach ein Vergleich vor Ort in einem Elektronikmarkt!

MfG Loewe

Personalführung ist die Kunst, den Mitarbeiter so schnell über den Tisch zu ziehen, daß er die Reibungshitze als Nestwärme empfindet.

• Schön dass du das findest. Mit der Realität hat das leider nichts zu tun, das Display ist leider die größte Schwachstelle an dem Gerät.

• .....ich finde die grösste Schwäche des G3 leider der Empfang, der ist nicht nur im Vergleich zum S5 absolut unterirdisch...

deswegen hatte ich es retouniert, gefallen tut es mir noch immer.... aber das geht garnicht.

(und nein ich wohne weder auf dem Land noch im Bunker, das Ding ist leider einfach Grottenschlecht)

Gruss toyboy/Michael
    toyboy@ericsson-info.de

Nein, ausprobiert, getestet,oder Verpackung für`s Foto geöffnet ist nicht neu!

• Was mich am G3 am meisten nervt, ist das schlechte GPS. Der Mobilfunkempfang ist in Städten in Ordnung, aber das S5 ist hier auf dem Lande und beim GPS um Welten besser. Wäre deswegen auch schon längst auf das S5 umgestiegen, wenn da nicht dieser ekelhaft billige Chromrahmen und dieses komisch porige Backcover wäre.

Hitzeprobleme habe ich noch nie erlebt und das Überschärfen dient sehr der Lesbarkeit. Das muss man auch mal sagen. Außerdem ist die Kamera im Gegensatz zum S5 dank des Bildstabilisators sehr immun gegen Verwackler.

Ich hoffe, dass Samsung beim S6 ein ordentliches Kunststoffgehäuse und eine Kamera mit Bildstabilisator hinbekommt. Nicht so ein empfangsstörendes Blechgehäuse wie bei den Alphas. Ansonsten sähe ich keinen Grund, das G3 zu ersetzen.

Edit: Das GSM-Rattern beim G3 ist anno 2015 auch völlig überflüssig. Andererseits hat einen das bei den alten Nokias auch nicht gestört...

"Der Funkmast steht zu nah an Wohngebieten und außerdem befindet sich ein Ponyhof auf der gegenüberliegenden Straßenseite."

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!