Umstellung von T-ISDN und DSL Anschluss auf IP Anschluss inkl. Telefonanlage

• ich richte regelmäßig für Endkunden IP-Anschlüsse aller Art ein.

Hauptsächlich Telekom, aber auch vodaphone, o² oder kabelbw.

Ich hatte schon die unterschiedlichsten Störungen:

-Anschluss nicht richtig freigeschalten, nur 2 der 4 MSNs waren geschalten (KabelBW)
    -DSL verliert alle 10 Minuten Synchronität (o²)
    -Anschluss wurde garnicht geschalten (Vodaphone)
    -Telefonie fällt immer wieder aus, Speedport defekt (Telekom)

Und das ist nur ein Auszug.

Was ich damit sagen will:
    In den allermeisten Fällen sind die Ausfälle/Störungen im Leitungsnetz des jeweiligen Betreibers begründet, natürlich kann aber auch mal der Router defekt sein.

Mit der FritzBox hatte ich aber fast ausschließlich gute Erfahrungen und würde diese auch immer weiterempfehlen für den Privat/SmallBusinessgebrauch...

• Zitat

Original geschrieben von n0head
    fritzbox in der regel auch besser als der 0815 router der anbieter!

Was eigetnlich auch keine grosse Kunst ist, besser zu sein, als die China-Schrottrouter.

Ich würde auch eine FritzBox jedem anderen Gerät vorziehen, habe noch nie schlechte Erfahrungen damit gemacht und ich hab schon einige bei Bekannten eingerichtet, egal ob nurn VDSL/DSL oder Kabelinternetanschlüsse

• Hallo,

ich schließe mich einfach hier auch an:

Meine Eltern haben zu Hause auch noch ne alte "Eumex 322" Anlage und bezahlen nen völlig überteuerten C & C Tarif für ne 3000er Downrate.

Daher wird aktuell überlegt in den Magenta S zu wechseln.
    1. günstiger
    2. vielleicht schnelleres Internet!?

Bei einem Neuanschluß wird mir das (BasketDSLMatNr" value="89752982) 7000er Profil angezeigt.

Kann ich dann auch von der angegeben schnelleren Down und Upload Rate ausgehen?

An der Eumex hängen drei Telefone,...eines im Anbau meiner Oma ( so ein Senioren Telefon,denke mal analog!? )
    Wenn ich die passende Fritzbox nehme und anschließe geht der Umstieg wirklich so einfach?
    Eigentlich wäre nur wichtig,dass Oma ihren Anschluß so wie es ist behält!

Danke schonmal für eine Antwort!

• Zitat

Original geschrieben von chris80
    weil stabil, würde ich dazu tendieren, das Endgerät bei der Telekom zu kaufen. Dann muss die Telekom dafür sorgen, dass es läuft[.]

Müssen leider gar nicht.
    Selbst wenn Du dafür bezahlst, kommen die Techniker manchmal nicht mit ihren „eigenen“ Endgeräten zu Rand. Im Falle einer Störung auf der Endgeräteseite, sind alle meine meine Kandidaten hier allein gelassen worden. Auch jene, die gerne für die Entstörung bezahlt hatten/hätten. Aber keine Bange: Dass man an einer FRITZ!Box nachträglich rumbasteln muss, ist selten. Du kannst Dir über MyFRITZ! die Fernwartung freischalten – dann kannst Du von daheim alles einsehen (Status) und die Lösung recherchieren.

Zitat

Original geschrieben von zendel25
    Wenn dort ein Anbieter VDSL ausbaut …

Bei den Routern tut sich so viel. Bis es dann mal soweit ist, werden wieder ganz andere Modelle angeboten. Daher rate ich zum kleinsten Modell, auch wegen der Preishürde. Aber wer sich aktuell gleich eine AVM FRITZ!Box 7490 holt, macht auch in meinen Augen wirklich nichts verkehrt.

Zitat

Original geschrieben von handyfreak999
    Möchte danach ebenfalls meine ISDN-Telefonanlage Eumex 504 PC SE weiterverwenden.

In dem Fall, welche Vorteile versprichst Du Dir von einem IP-basierten Anschluss? Was hast Du an der Eumex 504PC SE angeschlossen?

Zitat

Original geschrieben von Buddsn
    Kann ich [bei der BasketDSLMatNr 89752982] von der angegeben schnelleren Down und Upload Rate ausgehen?

Das ist das Profil 8j1, und bleibt ein RAM-Profil. Ich würde mich auf die Kostenersparnis konzentrieren, weil das Fakten sind, mit denen Du kalkulieren kannst.

Zitat

Original geschrieben von Buddsn
    An der Eumex [322] hängen drei Telefone,...eines im Anbau meiner Oma.

Wenn die anderen beiden Telefone durch schnurlose Geräte ersetzt werden können, brauchst Du nicht mal mehr die Eumex 322. Hängt das Telefon der Oma nicht über einen TAE-Adapter, sondern über zwei Drähte in der Eumex? Dann suche ich Dir die passende FRITZ!Box bzw. Crimp-Zange raus. Willst Du die Eumex 322 unbedingt behalten, auch kein Akt – nur musst Du dann eine 30€ teurere FRITZ!Box mit ISDN holen (FRITZ!Box 7272 statt FRITZ!Box 7330). Mit der FRITZ!Box 7272 kannst Du Dir später immer noch überlegen, ob Du die Eumex rauswirfst. Der Einrichtungsassistent führt Dich durch alle Schritt.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!