ZitatAlles anzeigenOriginal geschrieben von Flycut1984
Du bewirbst den Tarif in Verbindung mit einem Abschluss eines MyHandy-Kaufvertrages. Nur so kommt ja der beworbene Preis zustande.
In den Rechtstexten ist von einem Rückkauf die Rede, dort steht auch die genaue Bezeichnung des Gerätes (Samsung Galaxy Tab 3 Lite 7 Zoll Wifi Weiss SM-T110).
Also schließt man bei dir bzw. euch 2 Verträge ab (Tarif und Tablet), das wird aber nur in Sternchentexten erwähnt. Der Betrag, dem ihr dem Kunden für das Tablet auszahlt, ist auch mit keinem Wort erwähnt.
Hinzu kommt, dass du auf Nachfragen schwammig antwortest oder erst gar nicht eingehst. Nach seriösem Geschäftsbetrieb sieht mir das persönlich nicht aus, aber ich muss (wie du richtig schreibst) bei dir nicht bestellen.
Bevor mir hier also von Moderation und/oder Usern auf die Finger geklopft wird, äußere ich mich hier nicht weiter dazu. Besser ist's
Flycut
es wird vermutlich so ablaufen:
-Kunde schließt 2 Verträge ab, ein MyHandy und einen Tarif
-Smarttarif zahlt das Tablet aus. Damit meine ich, die überweisen einen Teil ihrer Provision auf das MyHandy-Vertragskonto, so das dieser auf 0 steht
-MyHandy besteht weiterhin, da ja nicht gekündigt wird, sondern lediglich das Konto ausgeglichen wurde und die Raten somit monatlich von dem eingezahlten Guthaben abgebucht werden. Somit bleibt MyHandy bestehen und die Voraussetzungen für den Rabatt des Mobilfunkvertrages.
Ansich geht das schon, aber nichts destotrotz wird auf der Webseite nirgends bzw. nur ganz klein irgendwo hingewiesen.
Da MyHandy Verträge oft abgelehnt werden, während der dazugehörige Mobilfunkvertrag durch geht, könnte es für den Kunden ein böses Erwachen ergeben, zumal ich als Kunde nicht davon ausgehe das es 2 Verträge sind.
Was passiert, wenn MyHandy abgelehnt (kommt recht häufig vor) wird? Dann zahlt der Kunde den regulären Mobilfunkpreis, nix da 14,99 sondern 30 EUR. Ersattest Du (smarttarif) dann 24x15 EUR?
Nimm's mir nicht übel, aber die Informationen sind doch recht spärlich die Du erst nach mehrmaligem Nachfragen kurz beantwortest.