Suche "Ansteckblinklicht" (LED) mit langsamer Blinkfrequenz

• Guten Abend,

ich bin auf der Suche nach einem "Ansteckblinklicht" (LED mit Batterie) - aber es sollte eine geringe Blinkfrequenz haben bzw. von Dauerlicht auf blinken (langsam) umstellbar sein.

Alles was ich bisher gefunden/getestet habe war nicht wirklich toll - ideal wäre ein "Puls" von ca. 2 Sekunden, alles was ich bisher hier habe blinkt eher wie eine Disco (4-6 faches blinken pro Sekunde) das ist mir deutlich zu viel.

Hat jemand da einen Tip? Will ungern wieder selbst zum Lötkolben greifen müssen.

• Ich bin mit der Photon Freedom sehr zufrieden...
    Die kann noch viel mehr, aber unter anderem auch in verschiedenen Frequenzen blinken.

Edit: habe mal die Frequenzen gemessen: langsam hat 0,2 Hz, mittel hat 2 Hz, schnell hat geschätzte 8 Hz.

Was ist denn deine Definition von "Anstecklicht"? Die Lampe hat praktisches Zubehör, nämlich eine Art Ansteck-Klipser mit Kugelgelenk (sollte vermutlich passen...) und kann auch an ein Band geklipst werden, schau dir am besten den link an:
    http://www.photonlight.com/led…-led-keychain-flashlight/

Gibt es auch in Deutschland, z.B. bei einem bekannten größeren Internet-Versandhandel... Ist allerdings etwas teurer als auf der verlinkten Herstellerseite.

Bei Bedarf gibts von mir auch gerne noch weitere Informationen, falls die für dich überhaupt in Frage kommt!

Viele Grüße,

ren

• Zitat

Original geschrieben von ChickenHawk
    Rot wäre nicht schlecht

Es gibt Fahrradbeleuchtung die relativ einfach zu befestigen ist. Das verlinkte Model hat einen schnellen, und einen langsamen Blitz. ;-)

Erde, die uns dies gebracht,
    Sonne, die es reif gemacht,
    liebe Sonne, liebe Erde,
    euer nie vergessen werde!

• Zitat

Original geschrieben von Muggs85
    Es gibt Fahrradbeleuchtung die relativ einfach zu befestigen ist. Das verlinkte Model hat einen schnellen, und einen langsamen Blitz. ;-)

Danke - aber genau die Teile habe ich in verschiedener Form bereits getestet und hier ist selbst die "langsame" Variante für mich immer noch deutlich zu schnell.

• Wenn du jemanden an der Hand hast der sich mit Elektrotechnik auskennt und ein bisschen löten kann, kann er dir sicher eine Flip Flop Schaltung zusammenlöten. Je nach Größe von Widerstand und Kondensator sind beliebige Blinkintervalle möglich.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!