Neues für o2-Tarife: Datenautomatik und LTE für alle Blue-Tarife

• Zitat

Original geschrieben von ganymed
    Ist Movistar in Spanien nicht freigeschaltet?

War doch nur Testweise zum MWC im letzten Jahr und wurde dann wieder abgeschaltet, oder?

• Da war/bin ich mir eben nicht sicher.

Zumindest dürfte diese Freischaltung "Telefonica-intern" wohl am leichtesten gehen.

Nicht Wünschelruten, nicht Alraune, die beste Zauberei liegt in der guten Laune. (Goethe)

• Man kann als Bestandskunde übrigens ab 03.02.2015
    auch ohne VVL die neue EU-Roaming-Flat für 4,99€/Monat buchen.

Gültig für O2 Blue All-in S, M, L, XL und Premium (auch Professional-Varianten).

Die EU-Roaming Flat wird für Bestandskunden der O2 Blue All-in L, XL und Premium Tarife
    erst mit einer VVL kostenlos.
    Man hat aber dennoch ab dem 03.02.2015 auch ohne VVL die Möglichkeit die EU-Roaming Flat
    für 4,99 EUR dazuzubuchen.

Quelle: Händler-Info

• kann ich denn als Bestandskunde auch schon vor einer VVL in die neuen Tarife wechseln (z.B. im Rahmen einer Übergangsfrist, wenn ich den bisherigen blue - Tarif erst im November letzten Jahres abgeschlossen habe) ?

• Laut den bisherigen Infos leider nein.

Im März gibt es auch noch neue Pakete
    zum Speed nachbuchen, wenn man in der Drossel ist.

• Kann ich zu der EU Roaming Flat auch eine Multicard bekommen?

Viele Grüße

Roland

iPhone 14 Pro - E-Plus Free -> O2 Blue All-in XL -> O2 Free M Plus (2017) -> O2 Free S Boost Plus (2019)

• Tja die Knaller-Preise haben sich mit O2 wohl jetzt erstmal erledigt...muss für Herrn Dirks auch ne Umstellung sein ;-)

Alles schön starr und unflexibel ( ok immerhin gibts Tarife mit nur 1 Monat Laufzeit...) wie bei den beiden D-Netzen....

• Zitat

Original geschrieben von DC01
    Tja die Knaller-Preise haben sich mit O2 wohl jetzt erstmal erledigt...muss für Herrn Dirks auch ne Umstellung sein ;-)

Ganz ehrlich - so schlecht finde ich die Konditionen der neuen Tarife wirklich nicht. Vor allem, wenn man die inkludierte Nutzung (oder eben zubuchbare Option) für das Ausland sieht. Wenn man seinen Vertrag verlängert, sind erfahrungsgemäß sowieso noch einmal zusätzliche Rabatte drin.

Dass die Preise auf Sicht wieder etwas steigen werden, läßt sich wohl kaum abwenden. Hierfür verantwortlich sind nicht zuletzt die schneller werdenden Zyklen der Technologiewechsel und die damit einhergehenden Netzaufrüstungen.

Und ja - Netztechnik, Wartung, Shops und Kundenservice kosten Geld. Die Preise, die momentan zum Teil am Markt sind, müssen auf Sicht einfach ungesund sein. Geiz ist geil und dabei immer besten Qualität haben wollen, geht auf lange Sicht einfach nicht zusammen. Das beste Beispiel hierfür ist Österreich ...

• Knaller-Preise erledigt? Steigende Preise? Hab ich was verpasst?

Die Preise sind bei den neuen Tarifen doch gleich geblieben - dafür steigen die Leistungen.

Klar, die Dirk'sche Datenautomatik bei E+ und o2 (und bei VF) dient in erster Linie dem Geld verdienen - das Geld, das die Telekom einem direkt mit der Grundgebühr abknüpft. ;) Aber: Man kann sie ausschalten und jeden Monat in die Drosselung zu laufen ist ja auch nicht sinnvoll. Ich bin mit meinen 300 MB im Blue immer gut ausgekommen - seit LTE und Spotify natürlich undenkbar.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!