Neues für o2-Tarife: Datenautomatik und LTE für alle Blue-Tarife

• sind die Tarife eigentlich identisch zu Base dann ? In der Presse steht ja das die o2 Blue Tarife dann auch in den Base Shops verkauft werden, wer sollte dann dort noch Base abschliessen wenn es günstiger ist?

• Also auf meine Frage auf Facebook:

Kam gerade von o2 folgende Antwort:

Zitat

Hi Steven, die Datenautomatik muss nicht genutzt werden, wenn man diese deaktiviert bleibt alles beim alten, es ändert sich nichts

Smartphone: Xiaomi 11T Pro 256GB
    Mobilfunk: ja!mobil SmartPlus 5G (20GB) für 13,99€/28 Tage
    Festnetz: Vodafone GigaCable Max 1000 @FB6591

• Zitat

Original geschrieben von Guron
    Hab gerade bei Golem gelesen, dass wenn man die Datenautomatik abschalten lässt, man nach dem Verbrauch des Inklusiv-Volumens gar kein mobiles Internet mehr hat. Die Drossel wird also abgeschafft.

Das ist IMHO falsch. Danach sollte wie gehabt gedrosselt werden.

iPhone 15 Pro im o2 Netz

• Zitat

Original geschrieben von xpop
    Quatsch, im Laden bekomm ich auch nur so viele Tomaten wie ich bezahle. Und wenn ich "1kg" kaufe, dann ist halt eins. o2 will nun kiloweise anbieten, können sie ja tun. Man muß ja nicht in dem Laden kaufen.

Naja, Äpfel und Tomaten. ;)

Die Tomaten, die ich esse kann ich relativ gut dosieren. Und wenn ich meine letzte Tomate aufgegessen hab, kommt erstens nicht sofort der Gemüsehändler und legt mir kostenpflichtig neue Tomaten vor die Tür und zweitens wird meine Küche dann auch nicht teilweise nutzlos.

/edit

Gut, wenn das Netz nicht komplett gekappt wird. :)

• So reißerisch wie Golem das aufgezogen hat ("O2 schafft die mobile Datenflatrate ab") haben Sie hoffentlich (für sie) eine Quelle gehabt. Hoffentlich (für die Kunden) hatten sie keine. ;)

Zitat

Original geschrieben von mfshva
    sind die Tarife eigentlich identisch zu Base dann ? In der Presse steht ja das die o2 Blue Tarife dann auch in den Base Shops verkauft werden, wer sollte dann dort noch Base abschliessen wenn es günstiger ist?

Wieso günstiger? Der Blue All-In-M mit 1 GB kostet 29,99 €, der Base All-In mit 1 GB (vermute, die bleiben) 25 €.

• wenn Sie den o2 Kram in den Base Shops verkaufen wollen muss er identisch zu Base sein daher tippe ich jetzt auch auf Drosselung sonst wird dort doch keiner o2 abschliessen statt Base, die werden ihre Tarife mehr oder weniger schnell angleichen, wenn Base jetzt noch günstiger ist wird dort bestimmt dann erhöht ;)

• Also per Facebook auf meine Explizite Frage:

Zitat

Also kann man nach Verbrauch des Volumens, ohne Datenautomatik, das Internet wie gewohnt gedrosselt weiternutzen?

Antwort von o2:

Zitat

Treffer versenkt :)

• Bei Golem selber schreibt ein User:

Zitat

Aus dem klein gedruckten des Flyers (Punkt 4) geht klar hervor, dass es nach wie vor eine Drosselung auf 32kb gibt, entweder nach Nutzung der 3 Packs oder bei abbestellen eben dieser.

"IT-News für Profis". Aber offenbar nicht von Profis. :D

• Steven:

Zitat

Dann hat Golem in dem zitierten Artikel aber ziemlichen Mist geschrieben ...

O2:

Zitat

Naja, so würde ich das nicht bezeichnen, aber in der Tat sorgen sie dafür dass uns heute nicht langweilig wird, da leider viele Kunden den falschen Artikel gelesen haben und jetzt verständlicherweise etwas verunsichert sind.

Also können wir davon ausgehen das die Teltarif und Inside-Handy Artikel korrekt sind.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!