ZitatOriginal geschrieben von J0rd4N
hallo Handys4Fun, wie siehts aus mit Bestellnummer: CS1056 (bestellung vom 20.01.2015 00:10 Uhr), der portierungsauftrag muesste bei euch auch schon laenger vorliegen.
haben bisher noch keine auftragsbestaetigung von der telekom o.ae. erhalten.
schaltung waere allerdings auch erst 08.2015
ZitatOriginal geschrieben von Handys4Fun
J0rd4N
wenn ein Auftrag 2 Monate oder länger bis zur Schaltung im Telekom System liegt,
wird die Auftragsbestätigung erst 1 Monat vor Schaltung an dem Kunden versendet.
In deinem Fall sollte sie im Juli versendet werden.
ZitatOriginal geschrieben von J0rd4N
ok danke fuer die auskunft, auch wenn es kein schoenes gefuehl ist wie auch schon Schmedie schrieb... verlorene portierungsauftraege kenne ich zwar bisher nur vom mobilfunk, aber eine gewisse restunsicherheit bleibt eben.
unglaublich, dass es 2015 in deutschland immer noch nicht sicher ist nahtlos sein internet und festnetzanschluss zu behalten.
ZitatOriginal geschrieben von Handys4Fun
J0rd4N
Die Idee mit dem selber kündigen war nicht soo verkehrt,
da die Telekom den Auftrag bisher einfach liegen gelassen hat und erst diese Woche zum ersten mal anfragt....
okay also heute sind 2 schreiben der telekom gekommen, beide mit 27.02.2015 datiert:
einmal "ihr anbieter hat dem wechsel zum ende der vertragslaufzeit zugestimmt zugestimmt. sie kommen also zu uns - darueber freuen wir uns sehr! wir melden uns rechtzeitig bis ihnen zwecks terminabstimmung. sobald dieser feststeht, bekommen sie eine auftragsbestaetigung mit allen details zu ihrem anschluss"
sehr gut
aber im anderen schreiben, heisst es, dass ich den beiligenden anbieterwechselauftrag ergaenzen, unterschreiben und einsenden soll.
schaetze mal das hat sich jetzt erledigt, sonst haette ich ja auch nicht die nachricht bekommen "ihr anbieter hat dem wechsel zugestimmt"? wundert mich nur, dass die briefe gleich datiert sind. will den beiliegenden wechselauftrag jetzt nicht ungefragt (nochmal) ausfuellen, sonst ist die praemie eventuell futsch :o
und kannst du mir grob sagen wann ich mit der fritz!box rechnen kann? haette schon vorher verwendung dafuer