Telekom DSL MagentaZuhause Aktionen Januar 2015 von Nicotel.de

  • Zitat

    frechenman
    Es zählt das Datum der Buchung. Quasi wenn wir den Auftrag bei der Telekom gebucht haben,
    sind alle Aktionen zu diesem Zeitpunkt gesichert. ( Auch wenn erst in 6 Monaten geschalten wird )


    Danke! Bestellung und Portierungsauftrag liegt euch zwischenzeitlich vor. Gruß frechenman


  • das wäre aber dann frühestens nach der Vertragslaufzeit oder?


    Quasi schau ich dann in paar Monaten nochmal nach Angeboten bei dir....

  • BaoMeista
    So ist es leider. Der neue Auftrag kann erst gebucht werden, wenn DSL abgeschaltet wurde...


    MfG
    Nicotel

    Nicotel Mobilfunk - Autorisierter Telekom Online-Handelspartner
    Postanschrift: Birkenstraße 4 - 21756 Osten
    Telefon für Telekom DSL / Entertain : 04771 - 88 988 18 - Fax: 04771 - 88 988 68
    http://www.Nicotel.de
    Email: tt@nicotel.de

  • hallo Handys4Fun, wie siehts aus mit Bestellnummer: CS1056 (bestellung vom 20.01.2015 00:10 Uhr), der portierungsauftrag muesste bei euch auch schon laenger vorliegen.
    haben bisher noch keine auftragsbestaetigung von der telekom o.ae. erhalten.
    schaltung waere allerdings auch erst 08.2015

  • J0rd4N
    wenn ein Auftrag 2 Monate oder länger bis zur Schaltung im Telekom System liegt,
    wird die Auftragsbestätigung erst 1 Monat vor Schaltung an dem Kunden versendet.
    In deinem Fall sollte sie im Juli versendet werden.


    MfG
    Nicotel

    Nicotel Mobilfunk - Autorisierter Telekom Online-Handelspartner
    Postanschrift: Birkenstraße 4 - 21756 Osten
    Telefon für Telekom DSL / Entertain : 04771 - 88 988 18 - Fax: 04771 - 88 988 68
    http://www.Nicotel.de
    Email: tt@nicotel.de

  • Finde ich aber ziemlich gewagt. Man hat bis dahin nichts von der Telekom in der Hand und falls irgend etwas schief läuft ist es dann (1 Monat vor Schaltung) auch noch zu spät zum kündigen oder sich nach Alternativen umzusehen...


    Habe bei dir diese Woche abgeschlossen und Schaltung soll auch erst am 04.07. erfolgen.
    Also gibt es bis ca. 1 Monat vor der Schaltung, außer deiner Bestätigung, nichts mehr, woran man sehen kann, das alles im laufen ist?

  • Zitat

    Original geschrieben von Handys4Fun
      J0rd4N
    wenn ein Auftrag 2 Monate oder länger bis zur Schaltung im Telekom System liegt,
    wird die Auftragsbestätigung erst 1 Monat vor Schaltung an dem Kunden versendet.
    In deinem Fall sollte sie im Juli versendet werden.
    ...


    ok danke fuer die auskunft, auch wenn es kein schoenes gefuehl ist wie auch schon Schmedie schrieb... verlorene portierungsauftraege kenne ich zwar bisher nur vom mobilfunk, aber eine gewisse restunsicherheit bleibt eben.
    unglaublich, dass es 2015 in deutschland immer noch nicht sicher ist nahtlos sein internet und festnetzanschluss zu behalten.

  • Zitat

    Original geschrieben von Schmedie
    Finde ich aber ziemlich gewagt. Man hat bis dahin nichts von der Telekom in der Hand und falls irgend etwas schief läuft ist es dann (1 Monat vor Schaltung) auch noch zu spät zum kündigen oder sich nach Alternativen umzusehen...


    Mein Wechsel wird erst Ende Mai sein. Zwar wird man Einzelheiten, also den genauen Umstellungstermin erst ein paar Wochen vor der Umstellung erfahren, aber zumindest ich habe auch einen Zwischenbescheid von der Telekom erhalten: " Ihr Anbieter hat dem Wechsel zugestimmt". Da hat man dann zumindest ein bisschen Sicherheit...

  • Schmedie
    Das ist ja der Sinn davon.
    Mit erhalt der Auftragsbestätigung der Telekom hast du noch 14 Tage Zeit, den Vertrag zu kündigen.
    Du kannst dich über die Telekom Hotline nach dem aktuellen Status des Auftrags erkundigen,
    aber nach unserer Erfahrung ist das gefährlich, da die Hotline ruck zuck einen neuen Auftrag gebucht hat.


    J0rd4N
    Doch, es sollte ja ein nahtloser Übergang angestrebt werden.
    Wenn alles glatt läuft mit der Portierung ist das auch kein Problem.



    MfG
    Nicotel

    Nicotel Mobilfunk - Autorisierter Telekom Online-Handelspartner
    Postanschrift: Birkenstraße 4 - 21756 Osten
    Telefon für Telekom DSL / Entertain : 04771 - 88 988 18 - Fax: 04771 - 88 988 68
    http://www.Nicotel.de
    Email: tt@nicotel.de

  • Handys4Fun
    Ich habe im Dezember noch mit den "sehr guten" Konditionen abgeschlossen. Geschaltet wurde Anfang Februar, es gelten aber trotzdem die Konditionen von der Beauftragung im Dezember, richtig?

    Ich stehe insgesamt 40 Mal in der TT-Vertrauensliste (neue: 6, alte: 34)!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!