Probleme mit Sparhandy.de und Htc

  • Hallo,


    ich habe ein 1,5 Jahre altes Htc One und damit nur Probleme.


    Das Handy ging das erstemal im Sommer 2014 kaputt, das Mikro funktionierte einfach nicht. Gegenseite hörte nichts beim Telefonieren.


    Sparhandy.de kontaktiert, ich solle das Handy an Htc zur Reparatur zuschicken und Htc teilte mir mit, ich soll es an Arvato zuschicken.


    Gesagt getan, nach nur 1 Woche war das Handy zurück und repariert.


    Im Dezember 14 ist der selbe Defekt erneut aufgetreten, Mikro-Ausfall.


    Htc kontaktiert, ich sollte dieses Mal das Handy an regenersis in Sömmerda zuschicken, weil arvato das nicht mehr macht.


    Habe das Handy zugeschickt und nach 4 Wochen kam es zurück und zwar unrepariert.
    Laut Unterlagen und Kundenservice soll es aber repariert sein.

    Ich habe mich an Htc gewandt und ich soll das Teil nochmals zuschicken.


    Da ich nicht zusehe, wochenlang auf das Handy zu warten, habe ich bei dem Händler also sparhandy.de eine Wandlung (Rückabtretung vom Kaufvertrag) beantragt.


    Ich habe ein Fax und eine E-Mail zugeschickt und nach über 1 Woche hat sich aber der Händler nicht gemeldet.


    Nun meine Frage, steht mir die Wandlung zu, ich möchte am Besten gar kein Htc mehr, das ist das 3. Modell von Htc, die andauernd Defekt war?

  • Eine Wandlung steht dir zu wenn der defekt 2 mal über den Händler (!) repariert wurde und nun ein drittes mal auftritt.

    Wenn Null besonders groß ist, ist es fast so groß wie ein bisschen Eins.

  • Das ewig gleiche Problem: Wieder einmal nicht zwischen Gewährleistung und Garantie bei der Einsendung unterschieden.


    @TE:


    Du hast du für die Garantie entschieden, daher bestimmt HTC, wie es nun weiter geht.

    Suche: aktuell nichts


    30 positiv in der "neuen" Vertrauensliste, ??x mal positiv in der "Alten"..:-)


    Insider: Die Plaaaaaattttttttforrrrrrrrmmmmmmmmmm brennt nicht mehr, sie ist abgesoffen.....!

  • Zitat

    Original geschrieben von Timba69
    Das ewig gleiche Problem: Wieder einmal nicht zwischen Gewährleistung und Garantie bei der Einsendung unterschieden.


    @TE:


    Du hast du für die Garantie entschieden, daher bestimmt HTC, wie es nun weiter geht.

    Das ist falsch Der Händler hat HTC als Erfüllungsgehilfen gewählt. Damit steht der Händler weiter in der Pflicht.

  • Falsch. Saprhandy hat dem Kunden gesagt, das er es zu HTC schicken soll. Von "Gewährleistung" oder gar "Sachmängelhaftung" steht da nichts. Und wird Sparhandy auch so nicht gesagt haben. Daher ist es eine Garantiereparatur und Sparhandy raus.


    Wenn nicht, dann naürlich nicht. Aber dann gibt es noch andere Hürden, die der TE nehmen muss. Nämlich: Wann wurde der Mangel das erste Mal angezeigt? Innerhalb der ersten sechs Monate? Das liest sich oben so nicht.

    Suche: aktuell nichts


    30 positiv in der "neuen" Vertrauensliste, ??x mal positiv in der "Alten"..:-)


    Insider: Die Plaaaaaattttttttforrrrrrrrmmmmmmmmmm brennt nicht mehr, sie ist abgesoffen.....!

  • Danke Euch.


    Der erste Defekt ist ca. 1 Jahr nach Kauf aufgetreten.
    Über eine Online-Anmeldung wusste ich nicht.


    Der Händler meldet sich gar nicht, so dass ich im Moment nicht weiss, wie ich mich verhalten soll.


    Ich habe einen befreundeten Rechtsanwalt, der die Sache übernehmen kann.


    Was schlägt ihr vor, was soll ich jetzt am Besten machen?

  • Einen Sachmangel rügen kannst du gegenüber dem Händler nicht mehr, da schon eine Garantiereparatur erfolgt ist. Hätte aber auch nichts genützt, da die sechsmonatige Beweislastumkehr schon abgelaufen war. D.h. du hättest beweisen müssen, das der Sachmangel beim Gefahrenübergang von vorhanden war. Das ist zumeist schwierig bis unmöglich.


    Dein Bekannter wird dich aber beraten können.

    Suche: aktuell nichts


    30 positiv in der "neuen" Vertrauensliste, ??x mal positiv in der "Alten"..:-)


    Insider: Die Plaaaaaattttttttforrrrrrrrmmmmmmmmmm brennt nicht mehr, sie ist abgesoffen.....!

  • Zähneknirschend schicke ich mein Handy wieder an regenersis. Dass Sparhandy sich nicht mal meldet finde ich einfach mies.
    2 Unternehmen, die ich in Zukunft meiden werde. Viel mehr kann ich anscheinend nicht mehr tun.


    Ich danke Euch trotzdem!

  • Zitat

    Original geschrieben von CXpert
    Zähneknirschend schicke ich mein Handy wieder an regenersis. Dass Sparhandy sich nicht mal meldet finde ich einfach mies.
    2 Unternehmen, die ich in Zukunft meiden werde. Viel mehr kann ich anscheinend nicht mehr tun.


    Ich danke Euch trotzdem!


    Meide Sparhandy mittlerweile auch aus dem selben Grund. Vertragsabschluss und Versand gehen extrem schnell. Bei kleinsten Problemen gibt es aber überhaupt keinen Support.
    Sind mittlerweile nur aufs Verkaufen aus...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!