I-Mode auf dem S/// T610?

• Schau mal hier rein.:)
    Das ist ein bekanntes Problem. Es liegt daran, dass Eplus nur bestimmte Geräte zur iMode-Nutzung freigibt. Wenn du diese Fehlermeldung bekommst, weißt du, dass die Einstellungen stimmen, aber dein Handymodell nicht erwünscht ist.

Interessanterweise scheinen die Geräte nämlich anhand der Browserkennung bewußt gesperrt zu werden. Denn das Siemens S55 funktionierte erst mit iMode, dann gab es zeitweise die genannte Fehlermeldung und seit einiger Zeit geht es wieder.

Du wirst dich leider auf freie iMode-Seiten beschränken müssen. Den Zugang zu den anderen hat Eplus bewußt abgedreht:(

Gruß
    Chris

Murphy´s Gesetzgeber bei TT

Murphys Handygesetze - exklusiv bei TT

Probleme bei Ebay? Löse dein Problem schnell und einfach mit dem Index im Ebay-Problemthread!

• Echt schade das E+ auf der NEC Geräteschiene fährt. Gerade so ein Spitzengerät wäre endlich mal was vernünftiges im I-Mode Segment. :(

Ärgert mich echt das es möglich wäre mit dem T610, aber E+ es einfach nicht zuläßt. Aber vielleicht ändert sich ja da noch was. Man darf ja noch träumen. *g*

Gruß,

Marc

• Lässt sich im T610 ein HTTP Proxy eintragen? Wenn ja könnte man das Problem umgehen, indem man den User Agent via Proxy faket, dies macht z.B. der Proxy von duffy mit der IP: 213.160.68.128

Damit sollte sich das T610 dann als NEC n21i ausgeben.
    Dies geht aber wie gesagt nur, wenn man einen HTTP Proxy (nicht WAP Gateway) eintragen kann. Wie und ob man den Agent auch mit einem wAP Gateway faken kann weiss ich noch nicht, aber da bin ich dran. :)

Mickey09

„Der Mann, der gesagt hat ‚Ich hätte lieber Glück als Talent.’ hat tiefe Lebensweisheit bewiesen. Manchmal will man nicht wahrhaben, wie viel im Leben vom Glück abhängt. Es ist erschreckend, wie viel außerhalb der eigenen Kontrolle liegt. Es gibt Augenblicke in einem Tennismatch, da trifft der Ball die Netzkante und kann für den Bruchteil einer Sekunde nach vorn... oder nach hinten fallen. Mit einem bisschen Glück fällt er nach vorn... und man gewinnt oder vielleicht auch nicht und man verliert.“

• Ooch Mickey, nicht schon wieder die alte Story. ;)
    Wenn das funktionieren würde, hätte wir schon massenhaft zufriedene P800 i-mode User. Ich sehe nicht, was so ein fremder Proxy da helfen soll. Man müßte sich zwischen den i-mode APN und den Original i-mode Server schalten und das kann Eplus einfachst unterbinden und tut es auch.
    Das einzige, wo so ein Proxy bei vernünftigen (also nicht nicht NEC :D)Geräten Sinn macht, ist um Seiten aufzurufen, die unsinnigerweise darauf bestehen, daß man ein i-mode Handy und keinen PC-Browser verwendet.
    Ein WAP-Gateway, der den User Agent ändert, wäre aber eine lustige Sache und wir sollten darüber nochmal reden. (So ungewöhnlich wäre das nicht. Openwave-Gateways hängen z.B. ihre Kennung an den User Agent an.) Einige Portale zeigen bei manchen Farbhandys doch nur die einfache Textversion an, und da könnte so ein TT-Spezial-Gateway schon was bringen.

Beim T610 brennt mir aber eins auf der Seele: :D
    Wie sieht die Testseite
    http://java.spruce.org/CellHtml (Gross- und Kleinschreibung beachten)
    auf dem T610-Display aus? Wird die Hintergrundgrafik korrekt dargestellt?
    Und wie sieht es mit http://go-imode.de bzw. falls nur die PC-Version kommen sollte, http://imode.go-imode.de aus?
    Grüße,
    Lanturlu

Die Revolution (der mobilen Datenkommunikation) frisst ihre Kinder.
    --------------------------------------------------
    Mein MMS-Server ist offline.

• Zitat

Original geschrieben von lanturlu
    Ooch Mickey, nicht schon wieder die alte Story. ;)
    Wenn das funktionieren würde, hätte wir schon massenhaft zufriedene P800 i-mode User. Ich sehe nicht, was so ein fremder Proxy da helfen soll. Man müßte sich zwischen den i-mode APN und den Original i-mode Server schalten und das kann Eplus einfachst unterbinden und tut es auch.

Oops,hast recht, hatte da einen kleinen Denkfehler. Letztlich müsste man wohl die Handy Firmware dekompilieren und dort den User Agent ändern. ;) Das Problem ist, dass man den Proxy von Eplus (Imode Server) zwingend zur Authentifizierung nutzen muss.

Zitat

Ein WAP-Gateway, der den User Agent ändert, wäre aber eine lustige Sache und wir sollten darüber nochmal reden.

Können wir machen :)

Mickey09

„Der Mann, der gesagt hat ‚Ich hätte lieber Glück als Talent.’ hat tiefe Lebensweisheit bewiesen. Manchmal will man nicht wahrhaben, wie viel im Leben vom Glück abhängt. Es ist erschreckend, wie viel außerhalb der eigenen Kontrolle liegt. Es gibt Augenblicke in einem Tennismatch, da trifft der Ball die Netzkante und kann für den Bruchteil einer Sekunde nach vorn... oder nach hinten fallen. Mit einem bisschen Glück fällt er nach vorn... und man gewinnt oder vielleicht auch nicht und man verliert.“

• Hat sich hier inzwischen eigentlich schon was ergeben? Ist es inzwischen möglich mit dem T610 zu imodden ?

Welche Startseite würded ihr sonst zum Wappen empfehlen ?

Gruß

Fred

• dürfte ich mal fragen, welche Seiten denn i-mode bietet, die unter WAP noch fehlen, bzw. dort schlechter implementiert sind. Bisher ist mir der ganze Sinn von i-mode noch nicht klar geworden. Bunte Bildchen sind auch mit WAP2.0 möglich.

• Zitat

Original geschrieben von Zak
    Hmm, guck doch mal unter http://www.eplus-imode.de , oder frag' den ePlus-Händler Deines Vertrauens :D
    (vielleicht findet sich daneben ja auch irgendwo hier ein passenderer Thread für Deine Frage :top: )

eben da habe ich ja vorher auch schon geguckt, und auch mich woanders informiert. Ich habe keinen Service gefunden, den es bei i-mode aber nicht im WAP gibt (heise z.B. kostet ja sogar im i-mode noch Geld extra).
    Ich hatte diese Frage nur gestellt, weil ich als T610-O2-Flatratenutzer in keinster Weise das i-mode vermisse, ich bin nahezu wunschlos glücklich!

Zu FredLaBosch: Meine Lieblingseinstiegsseite ist eindeutig gewappnet.de!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!