WO ist hier der Haken?

• Moin,

gestern folgenden Newsletter bekommen -> http://mobile.web.de/
    Wo bitte ist da der Haken oder sind die Preise jetzt im Allgemeinen imo so günstig geworden?

Danke schon mal.

Nachtrag:
    Suche nämlich einen Vertrag für eine Bekannte (bei der die Geldbörse leider nicht sooo prall gefüllt ist).

• Verträge/Tarife sind mittlerweile so günstig geworden.
    Keinen Haken :)

Smartphone: Xiaomi 11T Pro 256GB
    Mobilfunk: ja!mobil SmartPlus 5G (20GB) für 13,99€/28 Tage
    Festnetz: Vodafone GigaCable Max 1000 @FB6591

• Zitat

Original geschrieben von Gallium
    oder als PrePaid sogar noch günstiger ;)

Dann erzähle mal, wo es 300 Minuten und 1GB für unter 7,99€ als Prepaid gibt ;) .

An den Threaderöffner:

Das Web.de- Angebot ist TOP. Ein Bekannter von mir hat das, und alles ist bestens.

Allerdings bekommst Du alternativ zum selben Preis 300 Minuten + 300 MB als Prepaid (Aldi, Lidl). Zwar weniger Traffic, aber jederzeit kündigbar.

• Zitat

Original geschrieben von Goyale
    Dann erzähle mal, wo es 300 Minuten und 1GB für unter 7,99€ als Prepaid gibt ;) .

Ist durchaus machbar!

Allerdings nur rechnerisch und für eine gewisse Zeitspanne. Falls eine Nummer portiert werden sollte würde ich EDEKA mobil empfehlen. Da kann man für 9,99€ eine Sim-Karte kaufen, welche 10€ Startguthaben + 15€ Extraguthaben enthält. Mit dem 50€ (nur noch bis 31.01.15) für Rufnummermitnahme und den richtig eingesetzten FWF kann man bis zu 85€ Guthaben erreichen.
    Die Smart300 kostet 8,95€ mit 300 Einheiten und 300MB, zusätzlich
    Extra-Datenvolumen 150 MB für 1,95 Euro/7 Tage und
    Extra-Datenvolumen 500 MB für 5,95 Euro/7 Tage
    macht zusammen 16,85 €/Monat.
    Die vorhandenen 85€ reichen dann für gut 5 Monate, wobei Ausgaben von 9,99€ (Sim-Karte) + 25€ (Rufnummer)=34,99€ entstehen. Macht über die 5 Monate = 7€/Monat!
    Und das alles im D2 Vodafone-Netz.

Alles "bisschen" umständlich, aber es geht. :)

Edit:
    Bei der Smart300 ist zusätzlich noch eine CommunityFlat für Min/SMS enthalten, wobei nach eigenen Erfahrungen diese Flat für's gesamte D2-Netz gilt.

• Das stimmt. Für mich wären dann aber 300 MB zu wenig. Dann lieber 1 GB und mit Laufzeit. Das Angebot wird in den nächsten 24 Monaten wahrscheinlich sowieso kaum ein Anbieter schlagen...

Überlege gerade sogar auch, ob ich es mir hole :)

• Zitat

Original geschrieben von Goyale
    Dann erzähle mal, wo es 300 Minuten und 1GB für unter 7,99€ als Prepaid gibt ;)

Dass auch bei Prepaid 'Quersubventionen' mitgenommen werden können, wurde von beesdo77 bereits mit Beispiel belegt. (wenn auch ein ziemlich umständliches Beispiel ;) )
    Häufig geht's aber auch einfacher, da bei vielen Anbietern das Aufladen mit Zusatzleistungen belohnt wird. Auch das regelmäßige 'Sponsern' eines Lidl-Tarifs durch eine zweite Internet-SIM seien hier als weitere einfache Beispiele genannt. Tatsache ist, dass man als treuer PrePaid-Nutzer ähnliche Vergünstigungen erhält wie die Laufzeitkunden.

Zitat

Original geschrieben von tibot Das Angebot wird in den nächsten 24 Monaten wahrscheinlich sowieso kaum ein Anbieter schlagen...

Das wäre dann wohl das erste Mal in der Geschichte des Mobilfunks :apaul:
    ...wobei noch die ketzerische Frage erlaubt sein muss, ob Du allen Ernstes glaubst, mit 1GB auch noch in zwei Jahren auskommen zu können :cool:

• Nicht wirklich. Ich brauche aktuell auch ca. 2GB. Und ich mache nicht wirklich viel im "Internet"..:-)

Suche: aktuell nichts

30 positiv in der "neuen" Vertrauensliste, ??x mal positiv in der "Alten"..:-)

Insider: Die Plaaaaaattttttttforrrrrrrrmmmmmmmmmm brennt nicht mehr, sie ist abgesoffen.....!

• Zitat

Original geschrieben von jof
    Was der Mensch so alles 'braucht'...

Gerade nachgeschaut: Ich habe diesen Abrechnungsmonat (der bei mir in 7 Tagen endet) bisher 64MByte Traffic verbraucht. Da kann ich meine Nummer eigentlich auch auf eine 100MB gratis Netzclub- Karte portieren (anstatt monatlich 1GB zu bezahlen) :) .

Der Grund für die nur 64MB ist das von mir und Bekannten flächig ausgebaute WLAN (ich selber kümmere mich um 4 Netze). Also von der Wohnung bis zur Bushaltestelle bin ich mehrere 100m komplett im WLAN, auf Arbeit sowieso, bei meinen Eltern auch etc.

Dem einen reichen 2GB kaum, mir reichen im Normalfall (ohne Reisen) 100MB ;) .

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!