Hi,
ich möchte demnächst aus praktischen Gründen mein Röhren-Monster (immerhin mit analogen HD-Eingängen, mal ein Top-Modell) entsorgen. Selber habe ich das Ding in den letzten Jahren kaum genutzt, die Angebote (normales Fernsehen und Filme) übers Internet waren komfortabler. Aber meine Freundin ist dem ganzen nicht so affin eingestellt. Mein Ziel ist es also ein Gerät zu finden, was weniger dick aufträgt und mir vielleicht ein bisschen mehr Konnektivität bietet.
Es soll also weiterhin irgendwas im Wohnzimmer stehen und auch nicht die Welt kosten. Ich sehe derzeit folgende Alternativen:
1. 40" UHD Fernseher, in den man in Zukunft einen guten Android 4K-Player einsteckt (hätte wieder Ruhe für zehn Jahre)
2. einfachen HD-LED und für die Internet Sachen einen billig-Android Stick
3. IPS-Monitor mit einfachem Android Stick und Verzicht auf DVB-C (scheint sich nicht zu lohnen ggü. TV Angeboten)
4. Kurzdistanz Beamer, optisch meine erste Wahl, Fernseher wird unsichtbar, aber teuer und man müsste abdunkeln
5. 10-12" Tablet auf den Couchtisch und darüber Internet-TV, Ton dürfte aber Mist sein und es ist fraglich ob trotz defacto gleich grossem Bild und besserer Auflösung wie bei entferntem 32" Fernseher die gleiche Stimmung aufkommt.
Irgendwelche Ideen oder Erfahrungen?