Microsoft Lumia 532 - Offiziell vorgestellt

• also ich habe tatsächlich mein 532 bekommen. Es ist also bereits in Deutschland erhältlich.

Es ist ein CV DE, also wirklich für den deutschen Markt bestimmt.

Von der Funktion bin ich zufrieden, Display unterstützt auch tatsächlich "Blick". Und da es ein wenig dicker, dafür leichter ist als mein bisheriges 820 liegt es beim telefonieren und tippen super in der Hand. Die Größe ist eigentlich ideal und die Auflösung des Displays ist auch ausreichend.

Ich finde für die 99€ die es gekostet hat habe ich einiges bekommen - ein Smartphone der unteren Mittelklasse mit Dualsim in einer angenehmen Größe und angenehmen Gewicht. Kamera reicht aber nur für kurze Schnappschüsse.

Ich bin aber nicht einer der alles in einem Gerät braucht. Wenn ich arbeiten will nehme ich mein Notebook, wenn ich im Urlaub oder unterwegs mal etwas machen will habe ich ein Windows-Tablett und zum Fotos machen eine Kamera.

• was mich ein wenig überrascht ist die geniale Akkulaufzeit. Gestern morgen ausgesteckt, den ganzen Tag benutzt, oft im Internet gesurft, Whatsapp etc. und heute Nacht vergessen zu laden. Immer noch 60% Akku. Und das bei 2 aktiven SIM-Karten.

Das 820 davor war immer schon Abends tot.

Das kleine Display und dann noch als LCD macht sich wohl hier bemerkbar.

Also ich bereue den Kauf nicht. Für die 100€ finde ich das Preis/Leistungsverhältnis immer noch super. Für meine Anwendungszweche völlig ausreichend

• Ich kann auch nur Gutes sagen.
    Als völlige Smartphone-Anfängerin bin ich sofort zurechtgekommen mit der Einrichtung.
    Für mich könnte es noch etwas kleiner sein, es passt nicht in die Hosentasche, bis jetzt das einzige Manko. ;)

• Zitat

Original geschrieben von phone-company
    Kein Gorillaglas? Das ist schade da sonst alles passt

Fehlt das wirklich?
    Das ist ja auch schon ein Kaufargument....
    Irgendwie ist keines der Einstiegshandys von Microsoft komplett ausgestattet....
    530: hat Gorillaglas, dafür keine Front-Kamera, kein Glance, nur 4GB Speicher, nur 512mb Ram
    532: kein Gorillaglas, dafür Front-Kamera, Glance, 8GB Speicher, 1GB Ram

Bin auf der Suche nach einem günstigen Dual-Sim Windowsphone Handy und irgendwie macht mich keines wirklich glücklich. :flop:
    Das 535 ist leider etwas zu groß. :-(

• Ja das gleiche Problem hatte ich auch. Ich hab dann das 625 genommen.

+ Frontkamera
    + LED Blitz
    + LTE
    + Gorillaglas (2)
    + Kamerataste
    + Displaygröße
    + 8 gb interner Speicher
    + Preis 100€

- Arbeitsspeicher nur 512mb ( reicht aber locker aus bei Windows Phone)
    - Kein Glance
    - Kein Dualsim ( brauche ich nicht)

Die 5 Zöller finde ich viel zu groß. Ansich würde das 4 Zoll des 532 ausreichen aber es fehlen zu viele mir wichtige Dinge

• Keine Hintergrundbilder im Glance Screen

Moin,
    meine Tochter hat das 532 jetzt seit einigen Tagen in Gebrauch und festgestellt, dass die per Glance Background beta ausgewählten Bilder leider nicht auf dem Screen angezeigt werden. Liegt es an der App oder an der Technik des Displays?

Im Übrigen stehen einige Apps für das 532 im store nicht zur Verfügung:
    - Externe Wiedergabe
    - Nokia Trailers
    - Here City Lens
    - Staumobil.

• Re: Keine Hintergrundbilder im Glance Screen

Zitat

Original geschrieben von Legostein
    Liegt es an der App oder an der Technik des Displays?

Möglich, dass das nur bei OLEDs geht. Wissen tu ich das jedoch nicht.

• Ich wollte ein kleines und Einfaches Lumia haben, die Grundbedingung es musste ein Dual Sim Gerät sein!

Für das 532 habe ich mich wegen des 1 GB Arbeitsspeicher und der etwas besseren Kamera (Vergleich 435) entschieden. Und weil man mit dem 532 Microsoft eine bessere Datennutzung hat als bei meinem alten Asha 200 (auch wenn es kein Echter Vergleich ist ;-) )

Die Dual Sim Funktion ist sehr gut gelöst. Man kann wenn man eine SMS schreiben möchte zwischen den beiden Karten switschen ohne aus dem SMS Verlauf raus zu müssen.
    Bei Anrufen wenn man die Tastatur nutzt kann man oben auch auswählen welche der beiden Karten man nutzen möchte.
    Daten muss man Einstellen im Menü, was aber auch sehr schnell geht.
    Hat man zwei Sim Karten mit Daten kann man auch hier nach Laune wechseln welche Karte die Daten "futtern" soll.
    :top:

Schade das das 830 keine Dual Sim Funktion hat :eek:

Auf eine grosse App Vielfalt kann ich verzichten. Da gibt es kaum etwas.

Grüße Lady X

eReader: Tolino Shine 5 m. Skoobe Kombiflat - Jahresabo

PK: O2 Unlimited Max & Telekom F.F S, iPhone |  GK: Telekom XLP, iPhone

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!