Nokia nach "Berufsverbot"

• Zitat

Original geschrieben von SAR
    Ich glaube das sie schon vor einiger Zeit ganz klar erklärt haben, daß sie nie wieder selbst Telefone bauen werden

Na ja, das heisst ja aber wohl nicht, dass sie unter dem Namen "Nokia" keine Telefone verkaufen könnten, oder sehe ich das falsch. Wohlgemerkt nach ihrem Berufserbot.

Gruss aus der Schweiz

• Nokia hat die Handy-Sparte nebst Nutzung des Markennamens für einen bestimmten Zeitraum an Microsoft verkauft. Nicht mehr und nicht weniger.

Das hat nichts mit "Berufsverbot" zu tun.

Wenn ich meine Wohnung vermiete, dann kann ich in der Zeit auch nicht dort wohnen.

• Schon klar, ich habe das doch einfach mal leicht humorvoll formuliert und in Hochkomma.

Fact ist doch, dass sie könnten aber nicht dürfen.

Aber gut, offenbar ist mein Anliegen nicht zu verstehen....

Gruss aus der Schweiz

• Zitat

Original geschrieben von xenix

Aber gut, offenbar ist mein Anliegen nicht zu verstehen....

Welches da wäre ?

Meiner Meinung nach wäre es taktisch sowie kaufmännisch unklug den Namen Nokia nicht für ein weiteres bzw viele weitere Telefone zu verwenden. Mit einem ordentlichen Flaggschiff lässt sich bestimmt wieder gut verdienen, besonders wenn es ein Nokia-typisches exotisches Feature bieten würde oder zumindestens ein aus der Rolle fallendes Design. Zuviele alte Nokia Fans da draussen die nur danach lechzen Samsung , Apple etc Paroli zu bieten. Egal was von wem verbaut wurde, Hauptsache es ist anders

• Zitat

Original geschrieben von xenix
    Fact ist doch, dass sie könnten aber nicht dürfen.

Fakt ist, dass sie nicht wollen und dies zum Sanierungskonzept dazu gehört hat. Sonst hätten sie die Namensrechte ja nicht (auf Zeit) verkauft.

• MNn gehörter das gebundene Vermieten des Namens mit zu dem Deal zwischen Nokia und MS.

Zurück in die Zukunft - Vom NOKIA 808 Pureview übers iPhone X zum 15 Pro MAX :):thumbup:

• Dann will ich noch einmal ganz einfach fragen; wird es noch jemals Smart-Phons mit dem Namen Nokia geben, fremdgefertigt oder nicht ist mir im Moment schnuppe.
    Wenn ja, wann wird das voraussichtlich sein?

Gruss aus der Schweiz

• Das kann ich mir gut vorstellen. Fremdlizensiert könnte es schon in diesem Jahr so weit sein.
    Wieder von Nokia selbst dann frühstens in 11 Monaten.
    Aber wied gesagt, ich bin mir nicht sicher, ob Nokia überhaut noch eigene Phones bauen will.

Zurück in die Zukunft - Vom NOKIA 808 Pureview übers iPhone X zum 15 Pro MAX :):thumbup:

• Hallo KlausN80X

Danke, das wollte ich eigentlich wissen....

Ob sie dann wollen und noch können sei mal dahingestellt... Die machen sicher mehr Geld mit Gummistiefeln und Pneus....

Gruss aus der Schweiz

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!