PS4 kaufen / Instant Video / Sky

• Hi Leute,

ich brauche einmal euren Rat.

Momentan ist es so, dass wir hier zu Hause über einen regionalen Anbieter mit 20mbit per Funk ins Netz gehen. Das funktioniert recht gut. Hier im ländlichen Gebiet (Kreis Calw/Pforzheim). Das Ganze kostet 40 Euro mit Telefonflat. Zudem haben wir Sky auch da 39 Euro. Nun hat aber die Telekom VDSL ausgebaut und ich könnte zum Mai hin kündigen und wechseln.

Da ich zudem ein Filmefan bin habe ich viele DVDs und BDs. Aber leider bald keinen Platz mehr. Mein Samsung TV und Player sind aus 2011 und unterstützen Amazon Insant Video nicht.

Als Gelegenheitszocker am PC mit Counter Strike und FIFA überlege ich zur Zeit, da der PC zu alt ist, die Anschaffung einer PS4. Zum einen gibt's einen Shop in Sindelfingen, der mir 60 Euro für meine PS1 geben würde und zum anderen reizt es mich ein wenig zu daddeln - wobei ich mich kenne und ich wohl mal nen Wochenende dran hänge und dann war es das mal wieder.

1. Nutzt jemand diese Onlinevideothek und klappt das mit der PS4? Hab einmal über das Angebot geschaut, viele Filme vermisse ich auch dort. Aber gut hin und wieder eine Bluray kaufen ist ja nicht verkehrt. Und bei der PS4, was benötigt man? Auch das ps+?

2. Habt ihr eine Empfehlung was Thema Telekom mit Fernsehen und evtl Sky alles leisten kann, sprich Fernsehen gleich mit einbuchen über Satelitt oder Internet? Für mich ist das momentan ein großer Tarifdschungel.

Vielleicht habt ihr ein paar Tipps.

Grüße JaRule

• Re: PS4 kaufen / Instant Video / Sky

Zitat

Original geschrieben von JaRule
    1. Nutzt jemand diese Onlinevideothek und klappt das mit der PS4? Hab einmal über das Angebot geschaut, viele Filme vermisse ich auch dort. Aber gut hin und wieder eine Bluray kaufen ist ja nicht verkehrt.

Ich nutze seit kurzem Netflix und bin sehr zufrieden. Das funktioniert auch auf der PS4 hervorragend.

• Die PS4 wäre mir als Videoplayer viel zu laut.

Suche: aktuell nichts

30 positiv in der "neuen" Vertrauensliste, ??x mal positiv in der "Alten"..:-)

Insider: Die Plaaaaaattttttttforrrrrrrrmmmmmmmmmm brennt nicht mehr, sie ist abgesoffen.....!

• Zitat

Original geschrieben von Timba69
    Die PS4 wäre mir als Videoplayer viel zu laut.

Also da scheint es Schwankungen zu geben aber meine Playsi nehme ich nur leise wahr wenn ich auf die Pause Taste drücke. Im Betrieb ist da nix zu hören, vor allem wenn das Laufwerk aus ist.

• Nun, beim Streaming mag das sein, aber bei BR und DVD? Und eine PS4 NUR als Streamingclient ist arg übertrieben, da gibt es besseres und billigeres.

Suche: aktuell nichts

30 positiv in der "neuen" Vertrauensliste, ??x mal positiv in der "Alten"..:-)

Insider: Die Plaaaaaattttttttforrrrrrrrmmmmmmmmmm brennt nicht mehr, sie ist abgesoffen.....!

• Wenn es rein ums Streaming von Amazon Instant Video geht, dann würde ich ganz klar das FireTV empfehlen. Habe ich selbst an einem älteren TV im Schlafzimmer und bin hoch zufrieden.

28:6:42:12

• Oder eines der vielen xbox one-Angebote nutzen.
    Nutze selbst Netflix, Amazon Instant Video und andere Services auf der xbox. Auch Blurays schauen wir darüber.
    Die Qualität ist klasse. Als Spielgerät dient sie ebenso. Günstiger als die PS4 ist sie hierzulande in den meisten Angeboten auch.
    Wenn kinect dabei ist, ist sogar die Sprachsteuerung ein Traum. Nutze ich sehr gern zum Pausieren, Lautermachen, Vorspulen oder wie auch immer. Zudem schaltet sich mit der Ansage "Xbox Einschalten!" die xbox samt TV und Anlage ein und alles ist bereit.
    Ich kann an der Stelle weiterspielen, wo ich aufgehört habe, und zwar sofort. Und ich kann auch Filme an der gleichen Stelle weiterschauen.

• Also ich würde die PS4 auch nicht für Streaming nutzen wollen, aber viele wollen sich nicht mehrere zusätzliche Boxen irgendwo hinstellen.

Das ist aber auch mein Grund warum ich die xbox nicht so mag. Die neue ist einfach zu überladen und konzentriert sich nicht mehr auf das Wesentliche, und das ist nun mal die Zockerei. OK aber das ist jetzt OT ;)

• Danke für eure Antworten.
    Ich will die ps4 schon auch zum zocken nehmen.

Kann jemand was so von der Telekom berichten? Grad was tv oder das Gesamtpaket betrifft? Entertain usw

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!