xtra-Karte lässt sich nicht aktivieren

  • Ich habe noch aus diversen Aktionen einige xtra-Karten (1-2 Jahre alt).
    Diese Karten lassen sich scheinbar online nicht mehr aktivieren. Ich bekomme zwar einen Aktivierungslink und wenn ich darauf klicke erscheint die Meldung, dass die Karte aktiviert sei. Am nächsten Tag bekomme ich eine Mail, dass die Karte online nicht aktiviert werden könne und ich mit der Hotline in Verbindung setzen solle.
    Auch die Hotline konnte die Karten im System angeblich nicht finden. Die Kartennummer fangen mit 6337... an. Mir wurde nun gesagt, die Karten seien zu alt und könnten nicht mehr aktiviert werden. Ich hätte halt Pech.


    Was tun? Gibt es noch eine Möglichkeit diese zu aktivieren? Ist die Erstattung wirklich ausgeschlossen? Oder wird die Telekom diese Karten tauschen? Hat da jemand schon Erfahrung?


    Gruß
    E-E

  • Hmmm... interessant :eek: Welcher Ausgabestand steht auf den Verpackungen?
    Ich habe auch noch einige schöne 0171er-Xtra-Starterpakete hier rumliegen mit Stand 12/13.
    Muss ich mir "Sorgen" machen? :confused:

  • Wo steht das mit dem Ausgabestand?


    Mir wurde nur gesagt, die Kartennummer sei zu alt, das könne man an der niedrigen Kartennummer erkennen.

  • Steht bei mir auf den Verpackungen = normale Kauf-Sets aus dem Handel mit Startguthaben.
    Sind deine Karten evtl. irgendwelche Promo- oder Freikarten?

  • Die Karten sind von DM bzw. Aral. Keine Promo oder Freikarten. Auf meinen Umverpackungen steht nichts. Schau einmal, wie niedrig Deine Kartennummern sind.

  • Habe die Sets jetzt gerade nicht vorliegen - sind eingelagert im Keller meines Zweitwohnsitzes.
    Habe aber kürzlich Eine aus derselben Kauf-Charge registriert und hier vorliegen:


    Ist eine Hybrid-SIM (Version "B/V2") und die Karten-Nr. darauf (ist DAS die Karten-Nr.?) beginnt mit 69913...

  • Hi


    echter-elch: Wir haben anscheinend das gleiche Problem. Leider ist das mit der Telekom ein ziemlicher Krampf.


    Das Prepaid bei denen geht gar nicht.


    Vergangenes Jahr ging wochenlang die Aktivierung überhaupt nicht. Siehe hier:


    http://www.telefon-treff.de/sh…ad.php?s=&threadid=562421


    Momentan geht es wieder nicht, man bekommt eine Mail mit folgendem Inhalt:


    ===============================
    Sehr geehrter Kunde, sehr geehrte Kundin,


    Sie haben über das Internet versucht, Ihre Xtra Card freischalten zu lassen - leider konnten wir die Karte nicht für Sie aktivieren.


    Damit Sie bald mobil erreichbar sind, möchten wir die Ursache dafür mit Ihnen klären. Bitte rufen Sie uns dazu unter 0800 3 302202 (im Inland kostenfrei) an. Unsere Mitarbeiter sind 24 Stunden täglich für Sie erreichbar.


    Mit freundlichen Grüßen


    Ihr Kundenservice
    ===============================



    Ich gehe nicht für 30 min in eine Warteschleife, nur um eine lausige SIM zu aktivieren!


    Die Aktivierung hat bei mir auch schonmal 3 Tage gedauert! Also vom Klick des Bestätigungslinks bis zur E-Mail, daß die Freischaltung erfolgt sei.


    Ferner kann man - nach endlich erfolgter Aktivierung - anschließend kéine Tarifoptionen per SMS buchen. Man muß entweder aufwendig einen T-Kundencenter-Account anlegen, oder die Hotline bemühen und wieder ewig warten.



    Finger weg, kann man da nur sagen, es gibt zum Glück Alternativen.


    Gruß


    HHFD

    Gesendet von meinem Motofone F3

  • Zitat

    Original geschrieben von HHFD
    ... Momentan geht es wieder nicht, man bekommt eine Mail mit folgendem Inhalt: ...


    Ich habe in den letzten 4 Wochen 5 Karten aktiviert. 2 davon gestern. Das lief völlig problemlos. Anders als sonst waren die Karten auch innerhalb einer Minute nach Klick auf die Aktivierungsemail im Netz eingebucht und konnten benutzt werden.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!