Eigentlich sollte man ja keine solche Glaubenskriege im Netz lostreten.
I.d.R. hat ja jede Fangemeinde ihren festen Standpunkt (Ich nehme mich da auch nicht ganz aus).
Auslöser zu diesem Thread war dieser Artikel und die Tatsache, dass ich gerade den O2-XDA hier habe (aus Verlängerung auf dem Weg zu ebay ).
Der XDA hat mich echt überrascht und ich muß sagen, dass ich nicht erwartet hätte, dass ich einige Dinge nachher an meinem Palm (Tungsten T) (fast) vermissen könnte....
Aber so ein paar + Punkte mußte ich dann doch an den XDA vergeben:
- schöneres Design (ok. die Antenne stört etwas, aber sonst, kommt TT + S55 da nicht mit)
- absolut einfache Synchronisation (neuste Firmware und neustes Active Sync) mit Outlook, Avantgo) (gut gefallen hat mir auch, die Tatsache, dass sich der xda regelmässig selbst updaten kann)
-die Klänge (das kann zwar ein Clié, aber leider der TT nicht)
-der Today-Bildschirm
-lange Akku laufzeit (Erste Ladung und immer noch genug Saft :top: )
aber einiges an Minus muß er auch einstecken:
-schlechters (wenn auch größeres) Display
- wesentlich langsamer (das hat mich echt erstaunt... Der XDA ist sogar fast langsamer als alte Palms wie z.-B. IIIc oder m505)
-schlecht durchdacht (umständliches Starten von Programmen, 5-Wege Taste, aber zum zurückblättern mit dem Internetexplorer kann ich sie nicht verwenden...)
-Enorme Ressourcen Verschwendung (Wo sind die 32 MB Ram hin? )
Was mich aber insgesamt am meisten Erstaunt hat, war die Tatsache, dass mir die Verknüpfung von PDA und Handy doch wesentlich mehr zusagte, als ich gedacht hätte...
Ich mußte echt eine Weile hin und herüberlegen, ob ich nicht doch den XDA behalten sollte...
Aber dank Bluetooth habe ich mich jetzt doch wieder zum TT & BT-Handy also Kombi zurückbesonnen
Was schätzt Ihr besonders an "Eurem" Pda?
Wer hatte schon mal direkten Vergleich zwischen den beiden OS´s?
Wie sieht Euer Resümee aus?
(Und lasst es bitte nicht in einem Glaubenskrieg enden )