ZitatOriginal geschrieben von mark.bln
Ist denn mal was geplant, wann denn D1, D2 und o2 in der Berliner U-Bahn auch 3G+4G anbieten?
Das Problem wird sich für o2 durch den E+ Kauf früher oder später erledigen.
Sie sind in Begriff, Telefon-Treff zu verlassen, um auf die folgende Adresse weitergeleitet zu werden:
Bitte beachten Sie, dass wir für den Inhalt der Zielseite nicht verantwortlich sind und unsere Datenschutzbestimmungen dort keine Anwendung finden.
ZitatOriginal geschrieben von mark.bln
Ist denn mal was geplant, wann denn D1, D2 und o2 in der Berliner U-Bahn auch 3G+4G anbieten?
ZitatOriginal geschrieben von Hallenser1
Dann eben die tollen "D"-Netze!?
ZitatOriginal geschrieben von Hallenser1
Leider.
In Düsseldorf ist es genau umgekehrt, VF funzt mit 3G, die anderen nur mit EDGE/GSM. Traurig dass die NBs es noch nicht geschafft haben, die 10 größten Städte in D in der U-Bahn einheitlich mindestens mit 3G auszurüsten.
Mit Autobahntunnels ist das übrigens das gleiche Problem ....
ZitatOriginal geschrieben von DC01
Also seit meine Schwester, die in Berlin lebt, Eplus-Userin ist, ist sie einfach nur noch glücklich.
Vor allem in der U-Bahn ein Unterschied wie Tag und Nacht zu den anderen Netzen ( sie hat so gut wie immer 3G/4G im Underground...) und erst recht zu O2 oder Vodafone bei denen da oft mit EDGE gar nix geht...
Ich bin auch vor fast 2 Jahren von o2 auf Vodafone gewechselt, in der Hoffnung, dass damit alles besser und schneller wird. Bis auf ein Gebäude, wo der Empfang mit Vodafone besser ist, habe ich keine Unterschiede festellen können, im Gegenteil: Ich war so oft wie sonst nie nur mit "G" versorgt. Deshalb kommt Vodafone auch wieder weg. Hat sich in meiner Gegend einfach nicht gelohnt.
Bei T-Mobile hingegen, von denen ich seit einem halben Jahr einen Datentarif habe für das Dual-SIM-Handy, läuft das Ganze deutlich besser. So hätte ich mir das auch bei Vodafone gewünscht.
Aber das sind persönliche Erfahrungen und natürlich dadurch sehr subjektiv. Das kann an anderen Standorten wieder ganz aussehen.
Ich würde ja auch E-Plus mal einen Versuch geben als nächster Vertrag. Mal sehen. Wahrscheinlich wird es aber wieder o2, weil auch die restliche Familie so viel o2 hat mit entsprechenden Flats.
ZitatOriginal geschrieben von MarkusMeissner
In Düsseldorf ist es genau umgekehrt, VF funzt mit 3G, die anderen nur mit EDGE/GSM. Traurig dass die NBs es noch nicht geschafft haben, die 10 größten Städte in D in der U-Bahn einheitlich mindestens mit 3G auszurüsten.
Mit Autobahntunnels ist das übrigens das gleiche Problem ....
Ich denke, dies wird einer der Punkte sein, wo sich die o2/E+ Fusion für alle bemerkbar machen wird. Bislang konnten sich die beiden Großen da ja immer auf ihr in Werbung und Foren geförderte "Beste-D-Netz-Qualität"-Image zurücklehnen, auch wenn da, wie das Beispiel Berliner U-Bahn zeigt nicht immer alles Gold ist. Und die beiden Kleinen hatten nicht genug Kohle, um Paroli zu bieten. Zukünftig zieht bei o2+ als Marktführer nach Kundenzahlen nicht mehr die finanzielle Ausrede und die beiden ehemals Großen müssen schauen, den Abstand zu wahren. Es wird daher m.E. stärker einen Qualitätswettbewerb geben.
Netter Thread; wer verschiebt ihn denn mal nach "Geplauder"? Dann könnte man auch noch das aktuelle Wetter mit einbauen. Was meint ihr?
Ich kann das mit dem Berliner U-Bahn und Vodafone (habe 1und1) nur Bestätigen. Wenn, dann nur Edge, wo man Außer WhatsApp nachrichten empfangen und schreiben nix machen kann. Heute hatte ich sehr oft Kein netz, allerdings kann es an meinem neuen LG G3 liegen, der vielleicht mit dem Empfang Probleme hat liegen. Mein altes Samsung S3 hatte eigentlich immer , auch wenn nur Edge, Empfang im U-bahn.
Noch bis zum November, dann wird bei Telekom Vertrag gemacht.
ZitatOriginal geschrieben von corrado
Netter Thread; wer verschiebt ihn denn mal nach "Geplauder"? Dann könnte man auch noch das aktuelle Wetter mit einbauen. Was meint ihr?
Das Wetter ist doch in der U-Bahn egal...
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!