Hallo,
hat schon jemand Erfahrungen mit diesem Gerät im Outdoorbereich gemacht.
Wasserdichtigkeit
Schlagfestigkeit
etc
Sie sind in Begriff, Telefon-Treff zu verlassen, um auf die folgende Adresse weitergeleitet zu werden:
Bitte beachten Sie, dass wir für den Inhalt der Zielseite nicht verantwortlich sind und unsere Datenschutzbestimmungen dort keine Anwendung finden.
Hallo,
Wasserdichtigkeit
Schlagfestigkeit
etc
also schlagfest isses. Da es mir so vorkam, dass es das Handy aushalten muss, hab ichs schon ein paar mal absichtlich runtergeworfen und in der Tat, sowas geht spurlos an dem handy vorüber. Das Display kann auch nicht beschädit werden, da es etwas vertieft sitzt...
Re: 5100 - Erfahrungen Outdoor
ZitatOriginal geschrieben von mst-ton
Wasserdichtigkeit
Schlagfestigkeit
Hallo,
Es ist meiner Meinung nach weder wasserdicht noch wirklich schlagfest.
Das Handy übersteht aber auf jeden Fall kleinere Stürze und ist gerade fürs Laufen im Wald (weiche, matschige Böden) super zu gebrauchen.
Wenn es auf Steine fällt, dann sieht es schon anders aus.
Leichtes Hinfallen ist meistens drin, aber es kann niemals so viel aushalten, wie z.B. ein R310s, mit dem Du sogar Fussballspielen kannst.
Wie gesagt: Wasserdicht ist es auch nicht.
Aber Du kannst es unter fließendem Wasser abwaschen und es kann auch mal in eine Pfütze fallen bzw. ein Telefonat im Regen ist kein Problem!
Baden würde ich damit allerdings nicht!
Gruß,
Chris
Hallo,
wirklich wasserdicht ist eigenlich kein Gerät. Das 6250 ist bis zu einer geringen Tiefe für eine kurze Zeit "wassderdicht".
Meiner Meinung nach ist das 5100 ein sehr gutes Gerät. Es wirkt sehr robust. Allerdings würde ich es nicht zur Probe einfach mal auf den Boden werfen. Ich habe noch einige andere Geräte darunter auch die aktuellen Nokias, aber am liebsten nutze ich das 5100. Die Sprachqualiät ist gut. Was ich sehr wichtig finde, dan dem Gerät knart nichts. Bei meinem 6100 hat schon nach wenigen Minuten das Gerhäuse/der Akku Deckel geknart. So etwas mag ich gar nicht.
Gruß
Christian
mir ists nicht nur aus klenieren höhen runtergeflogen. sondern aus 3 m auf naturfliessen. (bockhart) und ich hab net mal gesehn wos aufgekommen ist. wasserdicht scheints nicht so zu sein. gibt ja genug ungeschützt öffnungen wenn man sich das teil mal anguggt.
ZitatOriginal geschrieben von Hector
hab ichs schon ein paar mal absichtlich runtergeworfen
Also wenn man so mit seinem Handy umgeht, hilft nicht mal eine Outdoor-Hülle.
Leute, das ist ein Outdoor-Handy, kein Crashtest-Handy!
Warum? Es hat´s ja wunderbar ausgehalten:)
Morgen mach ich den Aquariums-Test...hmm, vielleicht besser nicht...;)
sturz
also, mir ist es mal aus dem auto auf asphalt gefallen (typischer Sturz) und es hat keine gebrauchsspur abgekriegt. So muss es sein.
Re: 5100 - Erfahrungen Outdoor
ZitatAlles anzeigenOriginal geschrieben von mst-ton
Hallo,
Wasserdichtigkeit
Schlagfestigkeit
etc
Zu den Thema Wasserdichtigkeit pflegt mein Vater immer zu sagen:
Klar ist das Wasserdicht, einmal drin, kriegst du nie wieder raus
Ne mal ernsthaft, ich hatte schon das vergnügen ein abgesoffenes Kundengerät zu Nokia senden zu dürfen, war ihm ins Waschbecken gefallen
Ist kurioser Weise als "repariert" wiedergekommen und funktioniert wieder einwandfrei. berechnet wurde dem Kunden 76,83 €.
Gruß
Chris
Also ich bin auch sehr zufrieden damit!
Mir ist es bisher nur einmal auf einen Steinboden gefallen (aus 1,50m Höhe), natürlich darf sowas nicht schaden, und das hat es auch nicht. Aber Wasserdicht? Kann ich mir nicht vorstellen...
Da ist das beste Handy wohl das hier.... ("DagBo´s Hai")
Edit:
http://www.dagbo.de/mobilejoe/pictures/Bier.JPG
Sorry!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!