Erfahrungen mit Cyberport.de (Mobilfunkvertrag)

  • Vielleicht, dass ich am Ende 12 Wochen warte?


    Erfahrungsthread heißt nicht Insolvenzrisiko Thread.


    Die 40€ GG/Monat laufen natürlich schon.


    Im Übrigen:


    "Ihre Auftragsnummer: 37XXXXX



    Sehr geehrte(r) Herr paragraphrocker,


    vielen Dank für Ihre Bestellung des Sparhandy Nur-Karte weiss zusammen mit Ihrem neuen Vodafone-Mobilfunkvertrag!


    Falls Sie unser Paket bereits erhalten und ausgepackt haben, werden Sie es schon gemerkt haben: Ihre neue SIM-Karte funktioniert nicht richtig.


    Hierfür bitten wir höflichst um Verzeihung. Leider haben wir eine Lieferung mit defekten SIM-Karten erhalten und konnten nicht mehr alle Pakete aufhalten.


    Die Lösung ist für Sie ganz einfach: Eine neue SIM-Karte erhalten Sie jetzt direkt von Ihrem neuen Mobilfunkanbieter Vodafone telefonisch unter 0800 172 12 12. Sagen Sie dem Mitarbeiter bei Vodafone bitte, dass Ihre von Sparhandy erhaltene SIM-Karte defekt ist. Dann ist der SIM-Kartentausch für Sie kostenlos.


    Der Sparhandy Onlineshop ist seit 2008 vom TÜV SÜD mit dem s@fer-shopping Gütesiegel zertifiziert. Das gewährleistet ein hohes Maß an Qualität und Sicherheit.


    Falls Sie Fragen zur Bestellung oder dem Angebot haben, helfen wir Ihnen gerne weiter:


    Hotline: 0234 - 298 29 90
    Mit freundlichen Grüßen



    Ihr Sparhandy Team"


    Gut, dass ich von Darappa über den Vertrieb aufgeklärt worden bin.

    - Wahrscheinlich ist mehr als möglich und weniger als überwiegend wahrscheinlich -

  • 22.01 Cyberport hat anscheinend bemerkt, dass sie zuviel Geld auf dem Konto haben. Der Eingang der Zuzahlung wurde HEUTE bestätigt… :flop:

    - Wahrscheinlich ist mehr als möglich und weniger als überwiegend wahrscheinlich -

  • Das was cyberport da abzieht ist wirklich peinlich und macht den Anschein eines Lockangebot. Seit meiner Bestellung vor zwei Wochen habe ich 3 Terminverschiebungen fürs iPhone bekommen, bis heute das Highlight kam: Liefertermin unbestimmt.


    In den Stores sind die Farben und Ausstattungen teilweise Vorrätig und bei Apple direkt, auch sofort lieferbar.
    Ich bin gespannt wie die Sache weiter geht.

  • also läuft das alles über sparhandy?
    wie auch immer, in einzelfällen besser eins zwei tage länger warten als später etwas zu bekommen was man nicht bestellt hat. meine meinung

  • Zitat

    Original geschrieben von dolly0190
    Das was cyberport da abzieht ist wirklich peinlich und macht den Anschein eines Lockangebot. Seit meiner Bestellung vor zwei Wochen habe ich 3 Terminverschiebungen fürs iPhone bekommen, bis heute das Highlight kam: Liefertermin unbestimmt.


    In den Stores sind die Farben und Ausstattungen teilweise Vorrätig und bei Apple direkt, auch sofort lieferbar.
    Ich bin gespannt wie die Sache weiter geht.


    Das bestätigt leider meine Erfahrung aus einem Notebookkauf bei Cyberport.
    Ich kann denen auch nichts mehr abgewinnen. Es wurde noch schlimmer als ich das Notebook reklamieren musste und die nahezu 2 Wochen brauchten um das Ersatzgerät zu schicken.
    Das Geld hatten sie natürlich auf dem Konto.

  • Zitat

    Original geschrieben von dolly0190
    Das was cyberport da abzieht ist wirklich peinlich und macht den Anschein eines Lockangebot. Seit meiner Bestellung vor zwei Wochen habe ich 3 Terminverschiebungen fürs iPhone bekommen, bis heute das Highlight kam: Liefertermin unbestimmt.


    In den Stores sind die Farben und Ausstattungen teilweise Vorrätig und bei Apple direkt, auch sofort lieferbar.
    Ich bin gespannt wie die Sache weiter geht.


    Das ist doch bekannt, dass der Händlerbestand eines Geräts nichts mit dem Bestand bei anderen Händlern oder in Filialen zu tun hat. Es ist wie in den anderen Erfahrungsthreads auch: manche müssen (lange) warten, bei anderen geht's blitzschnell (wenn das Gerät vorrätig ist).


    Warum das so ist, ist ja ebenfalls recht simpel:

    Zitat

    Original geschrieben von paragraphrocker Natürlich hätte ich lieber bei TTW, VESAT, oder HANDYFLASH (nur nicht Handytick!) bestellt. Leider war ein vergleichbares Angebot nicht verfügbar.


    Die Leute bestellen da, wo es am billigsten ist. Und dann hat der Häöndler eben nicht 1.000 Bestellungen (wie eingeplant), sondern 2.000. Und dann müssen erst wieder Geräte her.


    Und beim nächsten Mal wird natürlich wieder da bestellt, wo es am billigsten ist. Vielleicht sollte man die Taktik ändern, und beim zweitbilligsten oder drittbilligsten bestellen, weil der dann (eher) liefern kann? Wer weiß...


    Und wer sein Gerät wirklich sofort "braucht" sollte in den Shop gehen, wo es zum Vertragsabschluss neben ihm auf dem Tresen liegt.


    Meine Meinung.


    Gruß Jörg

  • Ach, wenn das nur die ständig verschobenen Liefertermine wären.


    Natürlich ist jeder im Telefon Treff ein wenig erfolgsverwöhnt, wenn er zB bei Darappa etwas bestellt hat und die Abwicklung reibungslos innerhalb von 3-4 Werktagen erfolgte.


    Ich habe das iPhone vergangenen Samstag bekommen. Meine Partnerin, die gerade mal 5 Minuten später bestellt hat, hat das Gerät bis heute noch nicht.


    Anderes Thema: falsche Simkarte.
    Ich kontaktierte den Kundenservice von Spar Handy und Cyberport hinsichtlich einer falsch zugesendeten Simkarte. Bestellt wurde passend für das iPhone 6 eine Nano SimKarte. Geliefert wurde eine Micro Simkarte.


    Sparhandy schrieb, dass ich die „defekte" simkarte bei Vodafone reklamieren sollen, damit ich einen kostenlosen Ersatz bekäme.
    Natürlich ist es Vodafone aufgefallen, dass die Simkarte nicht defekt ist und verlangt von mir als Ersatz eine Gebühr von 25 €.
    Tja, Sparhandy…


    Das Argument mit den 1000 oder 2000 Bestellung verfängt meiner Meinung nach nicht. Andere Händler kriegen das auch auf die Kette. Jeder größerer Onlineshop hat ein elektronisches Warenwirtschaftssystem, bei dem man die Anzahl der vorräigen Geräte mühelos eingeben kann.


    UPDATE:


    Nach erneuter Kontaktaufnahme mit dem Kundendienst wurden sämtliche Probleme aus der Welt geschafft.

    - Wahrscheinlich ist mehr als möglich und weniger als überwiegend wahrscheinlich -

  • Bin gespannt was da noch kommt.


    Eigentlich wollte ich heute für meine Frau das iPhone 6 128GB mit dem Smart XL Vertrag holen.
    Allerdings gilt das ja nur, wenn die Aktivierung bis zum 31.01. erfolgt.


    Nachteil ist hierbei: Die Vertragsdokumente samt SIM werden erst nach 3-5 Werktagen versendet.
    Das ist mir dann doch etwas knapp gewesen.


    An der Hotline konnte man mir auch nur sagen: "Das wird knapp. Ich kann nichts versprechen."


    Da geb ich doch lieber paar €uronen mehr aus und hab die Aktivierung sicher vor dem 31.01. ;)

  • mmleunam: Die Tarife kostet nach dem 31.01 5€ mehr, daher die Grenze. Bei uns gilt übrigens: Bis 30.01 18Uhr bestellt alles klappt :D

    Elektrohaus Kurzer GmbH talkthisway.de Support: 06652/7945115 E-Mail: info@talkthisway.de |
    Vertragshandys - Handyvertragsverlängerung - Handyvertrag online - Handyshop
    Dies ist KEIN Supportaccount, Statusanfragen per PN/Forum weden nicht beantwortet

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!