Wechsel von der Telekom DSL Ram 6000 Annex B zu Ewetel VDSL

  • Im Moment habe ich noch einen ISDN Vertrag bei der Telekom mit DSL Ram 6000
    geschaltet. Annex B bei Annex J würde der Download um 1000 sinken.


    Nun hat Ewetel hier VDSL ausgebaut. Entfernung zum Outdoorkasten
    um die 2 km vielleicht auch kürzer ..ich seh nur einen.


    Freie FritzBox 7490 vorhanden und die soll auch weiterhin genutzt werden.
    Laut Ewetel Shop werden die Zugangsdaten automatisch aus dem Netz
    geladen.


    Wie sind Eure Erfahrungen mit der Ewetel ? Gute Voip Qualität ?


    Eine Fritzbox 7360 wird bei Abschuss umsonst geliefert.
    Die könnte man bei Ebay verkaufen.
    Dann noch 50 Euro Freundschaftsprämie ..das würde den Monatspreis
    für 2 Jahre drücken.


    Ich war ewig Telekom Kunde aber die bauen nichts mehr aus.
    DSL / LTE Hybrid wäre verfügbar, Lte Station ist nicht weit weg.


    Easybell ist leider nicht verfügbar , andere auch nicht , 1und1 mit DSL 6000
    vielleicht.


    Den Vertrag bei der Telekom hab ich zu Mitte Februar gekündigt..gerade noch
    rechtzeitig. (Steht im Kundencenter).


    Was also machen..Ewetel oder nicht ? Eure Meinungen ?

  • Heute hat die Telekom angerufen warum ich kündige.
    Die konnte mir nur DSL IP 5600 anbieten.


    Als ich Intresse für das LTE Hybrid Angebot bekundete kam gleich die
    Ansage nicht verfügbar.
    Dabei konnte ich es bei der "Hybrid" Hotline buchen.
    Hybrid wäre noch in der Testphase , nur Mitarbeiter könnten es derzeit
    bekommen.
    Die Produktschulungen würden erst anlaufen.
    Dabei ist es in Niedersachsen verfügbar und jede Menge Anschlüsse
    wurden schon umgestellt.


    Total unfähig kann ich nur sagen..so gewinnt man keine Kunden zurück.

  • <geht das nur über die Hybrid-Hotline.


    Da hab ich gerade nochmal angerufen..


    Ich hab wie gesagt Annex B DSL Ram 6000 + ISDN.


    Umstellung auf IP Annex J geht nicht weil nicht
    ausgebaut.
    Ohne Annex J kein Hybrid Anschluss.
    Vor 1 Woche war das angeblich buchbar.


    Und ein Anruf bei der Kundenrückgewinnung ergab
    wieder mal nichts , da die keine Infos haben und auch nichts
    buchen können.


    Der Flyer "Geben Sie uns noch eine Chance" manchmal
    entscheidet die Verlängerung bei der Kündigungs-
    bestätigung ist ein Witz.


    Eine Hotline für "Treue-Kunden" sollte schon über alle
    Telekom Angebote informiert sein und sie auch buchen
    können.


    Was solls..ich besuch nach den Essen den EWE-Shop
    und dann ist das Thema durch.

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