Welches Tablet von Apple?

• Hi,
    Ich hab mit Tablets jetzt allgemein nicht so große Erfahrung mit iPad von Apple überhaupt nicht. Aber da ich mit meinem iphone sehr zufrieden bin möchte ich auch da gerne eins von Apple.

Im Moment habe ich ein Samsung 3.0 Lite glaub ich 7 Zoll. Größe ist ausreichend, nur ist es halt sehr langsam das nervt.

Gebraucht wird es hauptsächlich zum Spielen und surfen zuhause. Karte ist nicht zwingend notwendig hab ich noch keine, müsste ich mir also erst mal eine Prepaid besorgen.

Unterwegs eher nur dabei für die kleine um lange Wartezeiten zu überbrücken. Also denke ich dass neueste Modell muss es auch nicht sein.

Welches ipad käme da in Frage?

Nicht zu teuer gebraucht ( ca. Bis 180 Euro)
    Auf keinen Fall mehr als 10 Zoll
    Evt. Sim Karten tauglich sein ist aber kein muss
    Aktuelle Spiele sollten laufen

• iPad Mini Retina (das von 2013), Speicher und Mobilfunkmodem nach Bedarf. Weniger als 32 GB wuerde ich aber nicht nehmen, sonst wird's schnell arg eng.

• Zitat

Original geschrieben von sajuri81
    Evt. Sim Karten tauglich sein ist aber kein muss

Im Notfall kannst Du über Dein Apple iPhone tethern. Dadurch sparst Du bis zu 100 €. Wobei ich mir kein Tablet ohne UMTS-Modul holen würde – ohne bliebe das Tablet bei mir nur Zuhause. Auf GSMArena findest Du eine chronologische Übersicht. Außer der ersten Generation, bekommen noch alle Apple iPad auch die neuste iOS Version. Solltest Du ein Apple iPhone 4 oder neuer haben, hast Du einen Retina-Bildschirm. Dann empfehle ich auch am Tablet einen Retina-Bildschirm, sonst sieht alles verschwommen aus: Also ab Apple iPad 3 bzw. iPad mini 2.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!