Originalverpackungen aufheben?

• Zitat

Original geschrieben von Kanefire
    Kleine Verpackungen bis 30-40 cm Größe bewahre ich auf.
    1. für evtl. Wiederverkauf
    2. Für Garantieansprüche (klar geht das auch ohne Karton, aber das sieht beim Hersteller immer besser aus)

Ist bei mir bei Handy, Pads, Fotokram usw. genauso.

Bei Küchengeräten und ähnlichem (die Dinge, die man behält, bis sie den Geist aufgeben).
    wird der original Karton sofort entsorgt, auch wenn er klein ist und keinen Platz wegnimmt.
    Ebenso werden alle grösserern (Fernseher usw. ) sofort (nach Funktionstest) ;) entsorgt.

Gruß
    Tommy

• Re: Re: Re: Re: Re: Originalverpackungen aufheben?

Zitat

Original geschrieben von mumpel
    Ach so, Du lässt Deine Wurstverpackung im Supermarkt!? Muss ich auch mal probieren. :D

Ja,oder am Thema vorbei. :D

Zitat

Original geschrieben von mumpel
    Bei uns wirft man Verpackungen von Lebensmitteln etc. nicht in den Hausmüll. Manchmal fällt bei mir mehr an, manchmal weniger. Unser Wertstoffhof ist nicht weit weg von meiner Wohnung.

Dies dachte ich mir schon. :D :D :D
    Ist aber nicht das Thema hier. :D :D :D

P.S:

Wenn du deine Lebensmittelverpackungen nicht in den Hausmüll wirfst sondern einmal im Monat (!) zum WSH bringst,verstehe ich auch deinen Einwand mit den Ratten! :D

• interessant. ich schmeisse die kleinen weg und die großen hebe ich meist auf.
    gerade die kartons von fernsehern etc. sind gold wert, weil man diese anders nur mit sehr sehr viel aufwand so sicher verpacken kann. macht die sache im garantiefall oder verkauf deutlich einfacher.

• Zitat

Original geschrieben von stanglwirt
    interessant. ich schmeisse die kleinen weg und die großen hebe ich meist auf.
    gerade die kartons von fernsehern etc. sind gold wert, weil man diese anders nur mit sehr sehr viel aufwand so sicher verpacken kann. macht die sache im garantiefall oder verkauf deutlich einfacher.

Ich handhabe es fast so wie stanglwirt.

Allerdings verstaue ich die O-Verpackungen der 'Klein'geräte in den leeren O-Verpackungen
    der 'Großgeräte' (oder ggf. auch noch anderes Gerümpel), da in diesen ja dann oft noch genug Platz/Luft dafür übrig ist.

Prinzip Matrjoschka lässt grüßen. :cool:

https://de.wikipedia.org/wiki/Matrjoschka

• Ich dachte das verdient keiner Erwähnung! :rolleyes: :D

Aber wenn hier schon Leute einen ganzen Monat ihre Lebensmittelpackungen "aufheben". :D
    Einfach nur geil! :D :D :D

• "Die Wurst ist nicht mehr gut... Hat die nicht 2 Jahre Garantie? Ich hab sie mal wieder verpackt. Weil ordentlich wie ich bin, heb ich die Orginalverpackung immer auf!"

"Es sollte doch mittlerweile auch Ihnen bekannt sein, dass die Garantie nur für das erste halbe Jahr gilt. Rest ist Gewährleistung und die Wurst war beim Kaufdatum definitiv in Ordnung!!!"

• Zitat

Original geschrieben von FloHech
    "Die Wurst ist nicht mehr gut... Hat die nicht 2 Jahre Garantie? Ich hab sie mal wieder verpackt. Weil ordentlich wie ich bin, heb ich die Orginalverpackung immer auf!"

"Es sollte doch mittlerweile auch Ihnen bekannt sein, dass die Garantie nur für das erste halbe Jahr gilt. Rest ist Gewährleistung und die Wurst war beim Kaufdatum definitiv in Ordnung!!!"

Sorry, aber schreibst du für einen Blödsinn?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!