Großes V200 Problem, Telefoncode hat sich automatisch geändert!

• hallo,

kurz eine zusammenfassung:

habe bei handy-sascha 2 v200 gekauft, bin und war eigetlich sehr zufrieden mit dem phone, bis vor ca. einer woche, da fing es an das sich mein v200 immer wenn ich ein gespräch beendet habe und wenn ich im wap rumgesurft bin, von selbst soft-resetet hat. ich hätte mit leben können, da ja danach alles noch da war(telefobucheinträge, etc.) bis vor ungefähr 20 minuten, habe gerade 3 fotos gemacht, sie gespeichert, neuen namen eingegeben, fertig. ca. 2minuten später hat mich jemand angerufen, war ein relativ kurzes gespräch, 12sek. wenn ich mich recht erinnere, auf jedenfall war dann wieder der üblich softreset, hatte mich mittlerweile dran gewöhnt, da ich noch keine zeit hatte ein update machen zu lassen.

telefon hat sich in netz eingebucht, alle einträge vorhanden, nix passiert, bis mir in dem augenblick als ich das teli zu machte auffiehl, das sich das blaue led vorn unterm zweiten display leuchtete, was ich eigentlich ausgechaltet habe! ich also rein ins benutzermenü, und sieh da, es stand "blue" dort, ich möchte also dies wieder ändern, ==> soft-reset, das insgesammt 3x.

mist dachte ich und habe ohne es auszumachen den akku gezogen, sim raus, sim wieder rein, akku rein, angemacht, meinen üblichen telefonsperrcode vor dem pin eingegeben ==> falsch, ich dachte, weil ich nicht hingeguckt habe, das ich mich vertippt habe, aber nix da egal wie viel versuche, bringt nichts. daraufhin habe ich den standart code eingegeben (00000000) also 8x die 0, auch nicht, was nun?

-bringt ein einfaches software update?

-kann man den akku irgendwie so lange liegen lassen, bis das teli alle einstellungen vergessen hat?

-kann man die nummern irgendwie retten, hatte nämlich alle im teli drin und nix auf der karte gespeichert?

-gleiches gilt für die frisch heute geschoßenden fotos, irgendwie rettbar?

-kann man ein hard-reset irgendwie durch fürhen?
    (ich erinnere mich auf irgendeiner österreichen seite ein hard-reset gesehen zu haben, inkl. sim-lock weg und solche schurten, wäre das legel, ich mein ist ja ein vertragsfreies teli und in diesem sinne mein eigetum, löscht die garantie dann? das waren diese samsung typischen codes in der art *#9998*irgendwelche zahlen#)

bitte helft mir, oder einfach bei samsung einschicken, problem schildern, rechnung mit bei legen und hoffen und bangen das es dann wieder läuft?

vielen dank

mfg
    styler

• Ich habe es nun selbstständig geschafft das telefon komplett zu reseten (ohne datenkabel!, wäre ja sonst nicht ganz legal)

ist zwar alles weg gewesen, aber es funktioniert wieder!

mfg
    styler:top:

• Glückwunsch!

Und wie hast du das geschafft?

Würde mich nämlich interessieren. (Und bestimmt einige andere auch)

Gruß Gunn

stay hungry, stay foolish

iPhone XS Max 256 GB Silber 
    iPad Pro 11" 64GB LTE Spacegrey 
    Apple Watch 4 44mm Spaceblack

• Ich bin am selbigen tag, damals, einfach in einen blue-tel ähnlichen handyladen gegangen, der nicht nur nokias annimmt, habe ihn mal freundlich gefragt, was man da noch machen könnte, außer einschicken, er meinte, nachdem er die rechnung gesehen hatte, warte mal kurz, hohlt einen ordner raus, und sagt mir diesen code, schwuups, war das ein full reset :top:

ich war davon so begeistert, ich hätte am liebsten den ganzen ordner mit genommen!

mehr kann ich dazu auch nicht sagen, was für eine bedeutung usw all diese codes haben/hatten. ich weiß nur noch soviel, es waren insgesammt 5 codes, und einen davon hat er mir gesagt.

ich freu mich allenfalls!

mfg
    styler

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!