Sichern von Bildern/ Daten auf NAS Festplatte

• Zitat

Original geschrieben von Huberle
    Wieso der vermeintliche 'Umweg' über die Wechseldatenträgerfunktion nötig sein soll, erschließt sich mir nicht.

Weil ich nicht immer alle Aufnahmen komplett importierten möchte, sondern nur die auf den PC übertragen, die neu (seit der letzten Sicherung) dazugekommen sind.

• Zitat

Original geschrieben von fonya
    Ich verweise noch mal auf die App PhotoSync weiter oben, damit geht das prima:

Ja stimmt, hab die mir auch mal gegönnt, automatischer Transfer wenn man zuhause ist auf basis der Localisierung Richtung meines ownClound funktioniert ganz gut.

• Zitat

Original geschrieben von robson78
    Ich hab früher die Bilder über Windows und die "Wechseldatenträger-Funktion" gesichert.

Seit iOS 8 hab ich nun leider 64! Unterordner, in denen die Bilder verteilt sind. Ich kann hier keine Logik erkennen, vorallem wohin neue Bilder gespeichert werden.

Kennt hier jemand einen "Workaround" um die Bilder wieder einfach - ohne großen Umwege - auf einen Windows-PC zu sichern?

Die 64 Unterordner könntest Du über die Windows-Bibliotheksfunktion zusammenführen, ohne die Apple-eigene Ordnerstruktur zerstören zu müssen. Machst Du letzteres, dürfte bei jedem Sync ein "Tohuwabohu" entstehen.

• Zitat

Original geschrieben von robson78
    Weil ich nicht immer alle Aufnahmen komplett importierten möchte, sondern nur die auf den PC übertragen, die neu (seit der letzten Sicherung) dazugekommen sind.

Ja eben genau dafür gibt es diese Funktion ja unter Windows: es werden (logischer Weise) immer nur neu hinzu gekommene Dateien importiert, ansonsten erscheint die Meldung "Auf diesem Gerät wurden keine neuen Videos oder Bilder gefunden".

Wenn jetzt noch bei den Importeinstellungen angegeben wird, dass der Ordnername (in den importiert werden soll) aus "Aufnahmedatum + Beschriftung" bestehen soll, ist die inkrementelle Datensicherung für mein Verständnis perfekt gelöst.

Gruß, H.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!