(Konfigurations-?) Problem mit Googlemail und Windows Phone

• Hi,

vielleicht kann mir jemand helfen. Es geht um einen Googlemail Account auf einem Windowsphone. Einrichtung erfolgte ganz normal über "Einstellungen->E-Mail-Konten->Hinzufügen->Google".

Emails kommen auch an. Das Problem ist das Löschen. Lösche ich eine Mail vom Handy verschwindet sie auch aus dem Posteingang in der Weboberfläche. Allerdings landet sie nicht wie gewünscht im Ordner "Papierkorb" sondern ist außer in "Alle Nachrichten" in keinem Ordner mehr zu finden.

Ich habe schon in der Weboberfläche unter "Einstellungen->Weiterleitung und POP/IMAP->Wenn ich eine Nachricht in IMAP als gelöscht markiere:" die Einstellung "Auto-Löschen aus - Warten bis der Client den Server aktualisiert" gewählt um dann bei "Wenn Nachricht als gelöscht markiert ist und aus dem letzten sichtbaren IMAP-Ordner gelöscht wurde: Nachricht in den Papierkorb verschieben" aktivieren zu können.

Geändert hat sich dadurch aber nichts. Auf dem Handy gelöschte Mails landen weiterhin nur in "Alle Nachrichten", weshalb ich jetzt wieder die Standardeinstellung gewählt habe.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!