Lumia 630 oder 730 (Dualsim)

• Ich bin auf der Suche nach einem Zweit Dualsim Handy, welches aber kein Android haben soll.

Damit ist die Suche schon sehr eingeschränkt, also auf die beiden oben genannten Geräte.

Nach vielem Lesen und noch mehr Suchen bin ich kein Tick schlauer geworden, einzig nur, das es eins der beiden Geräte werden soll.

Was mir wichtig ist, eigenständiges Navi (daher WP8.1), Dualsimfunktion, gut ablesbares Display unter Sonneneinstrahlung und recht günstig.

Mein Hauptgerät ist ein Xperia ZL und mir ist klar, das ich Abstriche machen muss. Eine annehmbare Kamera wurde ausreichen, wichtig sind zudem eine laute Wiedergabe via Lautsprecher (beim Navi) und eine sehr gute Sprachqualität.

Welches der beiden Geräte würdet ihr unter den oben genannten Gesichtspunkten empfehlen?

Die Interpretation der deutschen Sprache ist schwierig, aber nicht gänzlich unmöglich, sofern man gewillt ist, sich mit dieser auseinanderzusetzen.

• Eigentlich ja, wenn es nicht die felerhaften Hardwarerevisionen mit dem Touchscreen geben würde. Auf das hin und her schicken möchte ich eigentlich verzichten.

Die Interpretation der deutschen Sprache ist schwierig, aber nicht gänzlich unmöglich, sofern man gewillt ist, sich mit dieser auseinanderzusetzen.

• Navi ,genug Lautstärke und gute Sprachqualität haben alle beide.

Wenn der Preis das wichtigste ist nimm das 630, da bekommt man für knapp über 100 €. Oder für paar € weniger das 530 in der Dualsim-Variante. Dort ist aber das Display deutlich schlechter als beim 630.

Das bessere Display und die bessere Kamera (zudem mit Blitz) hat das 730. Kostet dafür um die 200 €. Ist halt ne Frage ob Dir das die Differenz wert ist.

• Ich hab mir mal das 630 bestellt, mal schauen, ob mich das überzeugen kann..... danke erstmal

• Bin ein wenig zu spät, aber das Nokia Lumia 630 kann ich nicht empfehlen, weil der Kompass für die (Fußgänger-) Navigation fehlt. Dann eher das Nokia Lumia 720 oder das Nokia Lumia 620. Aber bei diesen drei ist die Pixeldichte eher mau und die x2x-Generation hatte noch kein Dual-SIM. Daher, wenn Du nicht nur Matsch sehen willst, lieber das Nokia Lumia 730.

Zitat

Original geschrieben von sin-4711
    eigenständiges Navi (daher WP8.1)

Die Konkurrenz wird immer besser. Welche Länder brauchst Du? Vielleicht findet sich eine entsprechende Offline-GPS-App im Android-Lager.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!