ZitatOriginal geschrieben von SAR
Technisch gesehen ist es überhaupt kein Problem ein Smartphone über mehrere Tage zu bringen.
Natürlich nicht. Man muss einfach nur Akkus einbauen, die dem Stromverbrauch bei einer dem Gerät entsprechenden Nutzung gerecht werden.
Selbstverständlich ist es möglich, die Standby-Zeiten zu erreichen, die die Hersteller da angeben. Nur darf man dann eben keinerlei Dienste aktiviert haben und das Gerät am besten überhaupt nicht anfassen.
Doch dafür kauft sich doch niemand ein Smartphone. Ein aktueller Porsche 911 wird auch mit irgendwas um die 9l Verbrauch angegeben. Aber in der Praxis wird das kein Porsche-Fahrer erreichen, denn er hat sich den Wagen sicherlich nicht wegen der ach so bequemen Sitze gekauft.
Man stelle sich vor, dass Porsche hier nun einen 40l-Tank einbaut – mit der Begründung, dass das ja problemlos für eine Strecke Frankfurt-München reiche. Ja, am Arsch: spätestens in Nürnberg stehste da an der Tanke.
Nebenbei: Einige Hersteller machen das übrigen unterdessen. Kleinerer Tank = geringeres Gewicht = weniger CO2 auf dem Papier. Der normale Tank wird als Sonderausstattung angeboten.