Suche günstiges Smartphone als mobilen Hotspot - Empfehlungen

• Hallo, da die mobilen Hotspots ja auch nicht günstig sind und viele (China)Smartphones es genauso gut und besser können für weniger Geld, bitte ich Euch um Empfehlungen für ein Smartphone (möglichst neu, aber gebraucht ok) als mobilen Hotspot.

Folgende Vorgaben:

- LTE (möglichst viele Bänder, aber 800 und 1800 sollten unterstützt werden) und abwärts 3G usw.
    - Akku ist Top Kriterium, so viel es geht :D
    - Budget max ca. 100 EUR
    - (Dual oder TriSim wäre gut aber kein Muss)

Danke im Voraus für Eure Vorschläge und evtl. auch Alternativen.

Aktuell im Auge hab ich das Smart 4 Turbo oder Smart 4 Power

• Das Smart 4 Power scheint mit passend zu sein, da LTE und fetter Akku. Dafür ca. 165 EUR inkl. Versand.
    Das Smart 4 Turbo wird von der Akkuleistung schnell leer, ebenso auch diese kommische Switel S (hat auch kein LTE).
    Mir scheint, Deine Vorstellungen sind so nicht alle gleichzeitig machbar...

Ich hab ein THL4400 und ein THL5000 in täglicher Benutzung: das ist im Moment das Maximum, was als Akku möglich ist. Leider ohne LTE. Das THL4400 ist nicht mehr leicht zu finden. Das THL5000 wird gerade zu guten Preisen rausgehauen (efox-shop, comebuy), da wohl die nächsten Modelle anstehen. Von der gleichen Sorte ist auch das Acer E700, sogar mit 3 SIM-Karten, aber auch nur LTE.
    Meine Vorschläge sind leider nicht um die 100 EUR teuer, sondern eher um die 200 EUR. Bei 100 EUR Obergrenze muß ich passen.

EDIT: Kann noch das Pentagram Monster ins Spiel bringen. CPU ist nicht mehr taufrisch, hat aber auch einen sehr starken Akku (und leider kein LTE). Kostet lt. Idealo noch 150 EUR, ich habs "damals" für 220 EUR gekauft. Falls Du mein nur 3 Monate genutztes Exemplar haben möchtest, melde Dich per PN, über den Preis werden wir uns schon einig.

Gruß Vesko

• Was hättest noch als Vorschläge?

E700 hat eben kein LTE, Smart 4 Power gibt's bei EBay und Co noch deutlich günstiger als 169.

Vielen Dank schon mal für die Antwort.

• Zitat

Original geschrieben von AppleUser
    [Das Vodafone] Smart 4 Turbo oder [das Vodafone] Smart 4 Power [habe ich im Auge.]

Dann wirst Du die Woche beim Krokodil mitbekommen haben: [ebay=331451424361]109[/ebay] € bzw. [ebay=221664153345]69[/ebay] € (jetzt 79 €).

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!