Qualiät des t68i

• Ich muss jetzt mal meinem Unmut Luft machen. Ich hatte mir im Oktober ein T68i gekauft. Vorher hatte ich ein Sony CMD-J5 und ein /// T65 und war mit beiden sehr zufrieden, es lag also Nahe ein S/o/n/y zu nehmen. Ich war dann Anfangs auch sehr zufrieden. Im Februar hatte ich dann das 1. Problem, das Display war defekt. Zum Servicepoint, es wurde eingeschickt, Display auf Garantie ausgetauscht, alles OK.

Dann fing im April der berühmt berüchtigte "Kein-Zugang"-Bug an, ich hatte Anrufe auf der Mailbox obwohl das Tel eingebucht war, mehrfach in gut versorgten Gebieten "Kein Zugang" auf dem Display, wenn es angeblich eingebucht war konnte ich keine Gespräche aufbauen usw. Wieder zum Servicepoint (25. April) Tel wurde eingeschickt. Nach 3 Wochen (also am Freitag) hab ich ein Tauschgerät bekommen. OK

Seit Freitag bin ich auch stolzter(?) Besitzer eines HBH-60. Es funktionierte auch mit dem Tauschgerät prima. Gestern jedoch, ganz plötzlich, kam keine Verbindung mehr zustande. Ich hab beide zurückgesetzt, versucht neu zu koppeln, no chance. Also ich wieder zum Servicepoint, mit nem Gerät von dort die Geräte getestet, HBH funktioniert, T68i Blutooth ohne Funktion. Es wird wiedermal eingeschickt :mad:

So langsam reicht es mir, ich dachte die Teile seien echt gut, und nun das. Ich hab von meiner Firma schon ein Dauerersatzgerät, weil meins ja ständig in Reparatur ist.

Eigentlich wollt ich mir ja wieder ein S/o/n/y kaufen, T610 gfällt mir wirklich gut, nach den Erfahrungen werd ich mir das aber nochmal überlegen.

Auf der anderen Seite, welche Alternativen gibts, klein schön und mit Austattung ist halt nur SE.

Jörg

• Das ist zwar nicht schön das du so schlechte erfahrungen gemacht hast aber du brauchst das nicht gleich in jedem Handy Forum Posten das ist ja schon übertrieben ODER?

• Hallo,

ich habe mein wenige Wochen altes T68i eben auch zum Service-Point bringen müssen, weil es immer nur "No access" angezeigt hat und keine Gespräche mehr möglich waren. Leider konnte der Techniker das Telefon nicht vor Ort reparieren und mußte es zu Komsa einschicken. Immerhin soll das ganze nur 14 Tage dauern. So lange wurde mir ein rosanes TombRaider-Ersatzgerät zur Verfügung gestellt, was ich sehr nett fand. Bei Nokia dauern Reaparaturen 8 Wochen und man bekommt trotz Club-Nokia-Karte kein Ersatzgerät.

Was Ericsson angeht, so wurde ich vom T68i erstmals enttäuscht. Der Akku und die Antennenabdeckung wackelt und das Gerät macht keinen soliden Eindruck. Jetzt, wo das T68i in Reparatur ist, juckt es mich noch mehr in den Fingern zum T610 zu wechseln. Ich mag die Marke einfach und weiß, daß ich mit einem Nokia oder Siemens nicht glücklich werden würde

Gruß aus Köln,

garnixan

Weltweit werden 40% aller mobilen Telefongespräche über Ericsson Netze geführt. 100% aller Telefongespräche im Hause garnixan werden über ein Ericsson Endgerät geführt.

• Zitat

Original geschrieben von kingbob
    Das ist zwar nicht schön das du so schlechte erfahrungen gemacht hast aber du brauchst das nicht gleich in jedem Handy Forum Posten das ist ja schon übertrieben ODER?

na ja, jedes, es waren nur 2

• Na ja gut habe ich nicht so gemeind habe mich blos ein bisschen aufgeregt weil ich das selbe nochmal hier gelesen habe. Ist ja auch nicht böse gemeint:D

• bellemerlord

Ich denke, Deine Erfahrung kann man leider nur als: "da hast Du einfach etwas Pech", abstempeln.

Das kann Dir mit jedem Gerät passieren, mit der einen Marke öfter (Nokia), mit der anderen seltener (S///) ;) So zeigen es meine Erfahrungen.

Ich hatte z.B. mit dem T39m (ca. 1/2 Jahr genutzt), sowie mit dem T68m (1/2 Jahr) & T68i (mehr als 3/4 Jahr), und jetzt mit dem P800 (erste Software V.) keine Probleme! :top:

Gib der Marke noch eine Chance! Sie hat es verdient! :)

iPhone 16 Pro Max Titan Black - Apple Watch Ultra

Vertrag 1: Unlimiterte Daten in Zone 1, 2 und 3, zusätzlich 1GB / Monat Zone 4

Vertrag 2: o2 connect inkl. 5G Unlimited Option

Festnetz: Starlink

• Werd ich ja auch machen, ich leide grad unter dem Firmenhandy (6210) und freu mich drauf, wenn meins wieder da ist. Hoffentlich gehts dann. Und, wie schon gesagt, klein schön und mit Austattung ist halt nur SE.

• Ich habe letzte Woche ein T68i in grau gekauft.

Bisher kann ich mich nicht beschweren. Solide verarbeitet, wie von Ericsson gewohnt. Gleichmäßige und auch lesbare Tastaturbeleuchtung, im Gegensatz zum T39m und die mit Abstand beste Tastatur, die ich bisher an einem Telefon hatte. Deutlicher Druckpunkt und wenn´s "klick" macht, ist die Taste auch gedrückt!

Von der Verarbeitung und Wertigkeit ist nur mein Samsung SGH-600 besser!

• Wieder defekt

ein kleines update:

ich hatte wieder ein neues Tauschgerät bekommen, welches genau 4 wochen hielt, seit heute wieder "Kein Zugang" :flop:

Mir reichts jetzt wirklich, ich hab keinen Bock, schon wieder zum SP zu rennen, es einzuschicken und 3 Wochen auf ein Neues zu warten, das dann vielleicht 3 Wochen:confused: funktioniert

• bellemerlord

in welchem Netz telefonierst Du? Hier gab es mal in einem Thread die Vermutung, dass es an den Antennenkontakten liegen könnte. War bei mir ähnlich, aber seit dem ich die Kontakte gereinigt habe -> keine Probleme mehr.

Den endgültigen Beweis, dass da ein kausaler Zusammenhang besteht, kann ich Dir leider auch nicht geben.

Grüße

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!