Apple startet Preise für Apps ab 0,99 Cent

• Gerade gelesen dass Apple jetzt alle APP Preise erhöht hat:

http://www.areamobile.de/news/…ps-starten-nun-ab-99-cent

Das ist der nächste Grund sich nach anderen Herstellern um zu sehen! Apple bekommt den Hals einfach nicht voll genug mit dem Verkauf Ihrer Produkte und APPs. Das bedeutet für jedes Schrott APP zahlt man jetzt minimum 0,99 € danach sogar 1,99 € oder 2,99 €

Bei Android kann ich jedes APP kostenlos Testen und wenn es nicht gefällt sofort erstatten lassen...

• huberandi
    Der Threadersteller. Gratis-Apps sind weiterhin gratis und kosten nicht mind. 0,99 EUR. Das bezieht sich nur auf die kostenpflichtigen Apps!
    Wie beide waren quasi zeitgleich... :p

• Hatte meinen Thread selber korrigiert! Aber auch die Tatsache dass andere kostenpflichitge APPs allesamt teurer geworden sind ist schon unverschämt. Was ist denn mit den APPs die mal für 1,49 gekostet haben? Liegen die jetzt alle bei 1,99 oder wie....

• Ich heisse die Preispolitik von Apple auch nicht gut, aber die Gründe der Preiserhöhungen sind in erster Linie mal Veränderungen im Umsatzsteuerrecht und der derzeit schlechter Euro-Kurs.

Dennoch stimmt es wohl, das teilweise identische Apps für iOS-Geräte teurer sind als in der Andoridwelt.

• Re: Apple startet Preise für Apps ab 0,99 Cent

Zitat

Original geschrieben von Dan11223
    Bei Android kann ich jedes APP kostenlos Testen und wenn es nicht gefällt sofort erstatten lassen...

Bei kostenpflichtigen Apps aus sämtlichen Apple Stores auch möglich.
    Selber vor einigen Tagen erfolgreich getestet.

Nur ein Beispiel nach einer fünfsekündigen Google-Suche, falls Quellen gewünscht sind:
    http://www.netzwelt.de/news/10…ps-leichter-moeglich.html

Gruß, Cartagnos

• Zitat

Original geschrieben von Dan11223
    Was ist denn mit den APPs die mal für 1,49 gekostet haben? Liegen die jetzt alle bei 1,99 oder wie....

1,49 gab es imho nicht.
    Hier gibt es eine Übersicht über die genauen Preissprünge.

Ich finde diese Preiserhöhungen nun nicht so dramatisch. Vor allem, da sie durch eine Gesetzesänderung begründet ist. Soll natürlich nicht heißen, dass ich mich freue, mehr zahlen zu müssen... :)

28:6:42:12

• Es sind jetzt nunmal mehr Steuern drauf, das bestimmt nicht Apple. Und statt krumme Preise zu verlangen haben sie halt auf die nächsten 99er gerundet, vermutlich auch im Kontext einer Währungsanpassung, was ja auch vollkommen legitim ist (passiert natürlich meist nur einseitig, aber das ist ein anderes Thema). Sehe darin jetzt keinen Weltuntergang.

Zurückgeben kannst du Apps bei Apple ja auch.

Ich sehe keinen Grund mich wegen ein paar ct da aufzuregen. Apps sind eh spottbillig.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!