BASE Unzufriedenheit wirklich so hoch?

• Zitat

Original geschrieben von sh1fty
    habe seit oktober base (vorher o2). kann bisher nur gutes über base sagen. rechnungen in ordnung bisher, hotline nach spätestens 10min am hörer und hilfsbereit+freundlich.
    hättest den vertrag über qipu gemacht hätte es (für den all-in) noch 115€ cashback gegeben ;) (was übrigens auch einwandfrei geklappt hat)
    ich habe base aber wegen der eu reise flat gemacht und nicht wegen schufa o.ä.
    habe ein iphone5s 16gb dazu genommen, was insgesamt auf 241€ kommt....wo bitte ist das teuer? verstehe dich nicht so ganz, das ist super billig und sogar direkt vom provider.

Ich habe ihn sogar über QIPU gemacht :D :D :D

Meinte aber eher den Tarif. 25 Euro für 1 GB und All Net ist nicht teuer? :confused: Die SMS Flat ist zwar gut aber wer schreibt noch SMS?

• na also, was willste dann noch mehr? ;) hast ja sogar 1gb statt 500mb. dazu zahlst du deshalb rechnerisch auch nicht 35€ mtl. inkl. handy, sondern 30€ ;) je nachdem was für ein handy du genommen hast, also bei mir zb iphone5s, ist das ein top preis wie ich finde.
    ich hab noch die 500mb. werde mir aber glaube demnächst das 2gb paket für 10€ mtl. dazu buchen. zwar nicht soo günstig, aber brauche momentan etwa 250-300mb pro woche und davon 90% im roaming in der schweiz. habe fast sowas wie "mitleid" mit base/eplus :D als kleiner trost für die 10€ mtl. zusätzlich ist immerhin mtv music dabei.

edit
    bezüglich tarif...klar, gibt evtl. billigeres (aber da habe ich keinen überblick). wobei du dann aber auch nicht reseller wie 1&1 usw. damit vergleichen kannst, sondern schon auch direkt bei vodafone, o2, telekom schauen musst. du bist bei base ja auch direkt beim provider.
    das gesamtangebot musst du da auch sehen. wenn der tarif beim reseller zb 5€ billiger ist monatlich, du aber für das handy 300€ mehr bezahlen musst hast du nichts gespart ;) kann nur wiederholen....mein iphone5s hätte bei zb. simyo 600€ gekostet, dafür wäre der tarif etwas billiger gewesen. rechnerisch am ende aber uninteressant und auch keine eu reise flat möglich, die für mich absolute ko-bedingung war.

• Ich habe das iPhone 6, brauche daher das 5s nicht mal bzw würde es verkaufen. Bringt ja knappe 450 Euro oder mehr.

Naje ich überlege mir das nochmal. Denn bei dem Whatsapp Tarif geht ja Whatsapp IMMER unabhängig von den Datenvolumen und Whatsapp ist wichtig für mich.

• da müsstest du nochmal schauen welches handy am meisten bringt beim verkauf. aber das iphone5s 16gb kostet bei base 241€ mit dem all-in und gibt allein schon bei rebuy 344€. wenn du das dann auf den tarif als nachträglichen rabatt siehst sinds 4,29€ weniger mtl. und damit landest du inklusive qipu bei 16€ mtl. für den tarif. ich denke das ist nur schwer schlagbar, zumindest direkt vom provider. wie gesagt, man muss halt "gutes" eplus netz bei sich haben, sonst bringts alles nichts. bei mir ists ganz ok (ausser an manchen stellen) und ich bin eh meist im schweizer netz, von daher absolut ok.

whatsapp braucht bei mir übrigens vergleichsweise wenig datenvolumen...und ich habe da in manchen gruppen durchaus auch häufig videos und bilder. da braucht bei mir die email app, safari, bild app, facebook etc. viel mehr...weil wenn man da ein video lädt es gleich extrem viel mehr datenvolumen braucht.

• Also ich persönlich bin mit Base mehr als zufrienden. Es ist der Anbieter den ich privat wie geschäftlich hauptsächlich nutze.

frankofone Telekommunikation - Frank Peetz
    Georg-Masel-Str. 24 ~ 95463 Bindlach
    Tel.:09208 - 4199999 (Verbindungskosten zu dt. Festnetznummern)
    www.frankofone.de | info@frankofone.de (aktuell KEIN Email-Support)

• Zitat

Original geschrieben von sh1fty
    da müsstest du nochmal schauen welches handy am meisten bringt beim verkauf. aber das iphone5s 16gb kostet bei base 241€ mit dem all-in und gibt allein schon bei rebuy 344€. wenn du das dann auf den tarif als nachträglichen rabatt siehst sinds 4,29€ weniger mtl. und damit landest du inklusive qipu bei 16€ mtl. für den tarif. ich denke das ist nur schwer schlagbar, zumindest direkt vom provider. wie gesagt, man muss halt "gutes" eplus netz bei sich haben, sonst bringts alles nichts. bei mir ists ganz ok (ausser an manchen stellen) und ich bin eh meist im schweizer netz, von daher absolut ok.

whatsapp braucht bei mir übrigens vergleichsweise wenig datenvolumen...und ich habe da in manchen gruppen durchaus auch häufig videos und bilder. da braucht bei mir die email app, safari, bild app, facebook etc. viel mehr...weil wenn man da ein video lädt es gleich extrem viel mehr datenvolumen braucht.

Bei ebay bringen neue und verschweisste knappe 500 Euro teilweise. 450 Euro denke ich bei ebay kleinanzeigen und CO. :) Rebuy würde ich es sicher nicht schicken.

• deswegen ja auch "allein schon bei rebuy". wo du es verkaufst ist ja dein ding....je mehr du rausholst, desto billiger wird der tarif rechnerisch, logisch oder ;)

• kannte das von der o2 app und wollte sowas auch für base, aber leider gibt es nichts vergleichbares für base (zumindest soweit ich weiss). die base app muss offenbar (laut rezensionen) dauernd laufen. es ist also keine offizielle statusabfrage des verbrauchs wie zb bei o2, sondern einfach nur ein handyinterner zähler. soll laut rezensionen auch nicht so toll sein die app...

• Dann spare ich mir das....

Habe aber noch paar Fragen ^^

Was mich nämlich bisschen noch irritiert, dass oben "Netz" steht. Kein "Eplus" oder Base" oben links.

Wie lange dauert es bis man seine Festnetznummer bekommt?

Und ist es normal dass unter Mein Konto - Mein Tarif der "echte" Tarif steht und nicht der Aktionstarif? Habe ja 1 GB statt 500 MB und zahle nur 25 statt 30, aber bei Mein Konto steht 500 MB mit 30 Euro, also der "echte" Tarif.

Und kostet der Support Anruf echt 99 Cent? Das ist ein Witz? Prepaid Kunden zahlen 49 Cent und Base Kunden zahlen 99 Cent - verkehrte Welt.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!