Tel.nrn. von T610 auf OS9 iBook

• Hallo Leute,

ich möchte mir gern das T610 zulegen. U.a. weil ich hoffe, dann endlich ein Handy zu haben von dem ich das Telefonbuch zur Sicherung auf mein iBook (am besten in Outlook) kopieren kann (mit meinem bisherigen Siemens ME45 geht das übler Weise nicht).

Ich habe das neue (eckig weiße) iBook. Allerdings benutze ich noch nicht OS X, sondern die letzte OS 9 Version und das dazugehörige aktuellste Outloook (noch nicht OS X fähig, sonst würd ich ja OS X benutzen, das iBook gibt's her).

Kann ich nun sicher sein, daß ich die Daten vom T610 auf meinem iBook in Outlook (oder zur Not auch irgendwie anders) speichern kann. Denn nur darum geht es mir eigtl.

Ist ein USB Kabel für den Datentransfer mit im Lieferumfang oder muß ich mir Bluetooth für mein iBook zulegen (ist ganz nett, aber brauch ich BISHER eigtl. nicht).

Für Antworten dankbar ist: Hongkonghenry

• Hi,

also Isync (und gerade die 1.1 version, die das t610 erst offiziell voll unterstützen wird) gibt es nur für OS X.. ich würde aber sowieso empfehlen auf OS X umzusteigen.
    Das es dafür kein Outlook gibt sollte dich nicht abhalten, denn das wird nie passieren. Outlook für OS X heisst nämlich Entourage und ist Teil des OS X Office Pakets (also quasi schon längst da)

Grüße,

Markus

• Hallo,
    das Outlook auf OS9 ist noch ein 'echtes' Outlook.
    Entourage besitzt nicht dessen volle Funktionalität und insofern kann das schon ein Grund sein...

• Unter anderem darum würde ich auch gern (vorläufig) noch bei Outlook bleiben (auch weil ich auf dem Firmenrechner auch noch Outlook und OS 9 habe). Das OS X Office Paket müßte ich mir außerdem auch erstmal kaufen (oder so ;-)

Also, weiß jemand, ob ich die Daten vom T610 auch in OS9 (Outlook) rein kriege?

Hongkonghenry

• Ist zwar 'etwas' OT aber:

Was fehlt bei Entourage im Gegensatz zu Outlook?
    Ist eine ernstgemeinte Frage weil ich gerade vor kurzem einem Outlook Windows-User seine Daten in Entourage gebracht habe. Das ging ziemlich problemlos.. aber es wäre praktisch für eventuelle Probleme gewappnet zu sein, da ich weder Outlook noch Entourage verwende

(ich kauf mir doch nicht für viel Geld einen Mac um dann wieder M$ software zu verwenden :D wäre genauso wie IE unter OS X zu verwenden.. )

Hmm der Atikel auf Thinsecret.com wegen Isync 1.1 ist irgendwie weniger aussagekräftig geworden :D

Klick

Wegen OS 9 kann ich leider nicht weiterhelfen, dieses fürchterliche Betriebssystem hat mich jahrelang abgehalten einen Mac zu kaufen, und ich habe zeit damit verschwendet es vollstandig von meiner Platte zu entfernen

• Freut mich, dass Du nun zum Mac-User geworden bist! Glückwunsch! Und ich würde auch OS X benutzen, wenn alle meine alten Programme darauf laufen würden (u.a. alle Office Sachen, Photoshop, QuarkXPress etc.) - aber das tun sie nicht und von OS X aus dann für fast ALLE Programme (außer iPhoto) immer die Classic Umgebung zu starten ist auch unpraktisch.

Aber zurück zu meiner Frage bzw. selbige noch etwas präzisiert/umformuliert:

Brauch man für die Kommunikation zwischen Mac und T610 am/aufm Mac Bluetooth und iSync? Oder geht das auch mit USB und Programmen, die in OS 9 laufen?

HKH

• Zitat

Original geschrieben von ShadowKFC
    Ist zwar 'etwas' OT aber:

Was fehlt bei Entourage im Gegensatz zu Outlook?

Die Exchange Server Funktionalität. Outlook (für OS 9) kann dafür kein POP, IMAP und SMTP, sondern NUR Exchange Server.
    Es soll aber im Sommer ein Update für Entourage X geben, dann ist es Outlook XP "ebenbürtig".

Michl

• Hallo,

ich verwende neben Jaguar auch noch OS 9 und wundere mich immer wieder, wei schnell das alte OS 9 eigentlich ist. Andererseits möchte ich auf die Annehmlcihkeiten von OS X nicht mehr verzichten. Ich habe auch lange nach einer Möglichkeit gesucht das T68i mit Entourage unter OS 9 abzugleichen oder aus dem Adressbuch von Entourage (sowohl unter OS 9, als auch X) SMS zu versenden. Leider scheint es da keine Möglichkeit zu geben. Apple entwickelt iSync nur für OS X und unterstützt nur das Adressbuch. Syncen mit Entourage ist zwar mit Zusatztools möglich, aber das Versenden von SMS aus dem Adressbuch der PIM heraus eben nicht. Eigentlich wäre das ja kein Problem, weil man ja einfach das systemeigene Adressbuch verwenden könnte. Nur leider kann Entourage auf das Adressbuch des Jaguars nicht zugreifen. Für mich bedeutet das derzeit, daß ich zwei Adressbücher zu pflegen habe.

Gruß aus Köln,

garnixan

Weltweit werden 40% aller mobilen Telefongespräche über Ericsson Netze geführt. 100% aller Telefongespräche im Hause garnixan werden über ein Ericsson Endgerät geführt.

• Mac OS GSM Programme...

Kann Outlook (für Exchange Server) vCards laden? Auf jeden Fall GSM Remote nehmen, dann das Telefonbuch laden, alle Einträge selektieren und in Outlook einfügen (wenn es vCard kann). Ansonsten per Textdatei speichern.

Du brauchst das Sony Ericsson DRS-11 Datenkabel und dann noch einen Keyspan USB Adapter. Bluetooth und IrDA USB Adapter gibt es auch nur für Mac OS X. Das Sony Ericsson DCU-10 USB Datenkabel geht unter Mac OS 9 nicht (unter Mac OS X nur mit argen Tricks). Dieses ist auch nicht im Lieferumfang.

Man kann außerdem relativ leicht die Daten von Entourage v.X auf das Adressbuch bekommen. Einfach vCards per Drag & Drop hin und her ziehen. Beim Weg Entourage X -> Adressbuch muss man die vCards allerdings erst auf den Schreibtisch oder ähnliches ziehen und von da zum Adressbuch.

Ausserdem: Es lebe Mac OS 9.2.2. Es gibt nix besseres auf dieser Welt.

• hm, also wirklich empfehlen wuerde ich die os 9 variante auch nicht mehr...

ich will hier keine os 9 - os x diskussion vom zaun brechen, deshalb hier nur soviel:

das t610 hab ich mir gerade wegen der super os-x unterstützung geholt.
    mit einem bluetooth adapter von "sitecom" (für 50.- es bei saturn, man braucht kein d-link oder acer adapter) sofort verbindung mit dem rechner.
    naja, fast sofort. erst musste ich das BSD-subsytem installieren und dann nochmal das 10.2.6 update.
    mit den os x dienstprogrammen kann ich bilder / töne / schemas hoch und runter laden. vom adressbuch direkt tel. wählen,
    mit dem joystick des 610 den mauscursor bewegen... oder itunes steuern... (da gibt es neben dem salling clicker auch noch "romeo":
    http://www.irowan.com/arboreal/ for free, fast derselbe umfang) usw. usw.
    iSync läuft noch nicht korrekt bei mir, muss ich erstmal austesten...
    offiziell wird das t610 IMHO aber auch erst mit iSync 1.1 unterstützt.

ueber entourage kann ich nichts sagen. der einzige grund, warum ich M$-produkte auf meinen rechner installiere ist, dass mir leute immer word.docs per mail schicken und excel dateien, und die muss ich irgendwie oeffnen koennen.

vielleicht ist fuer dich ja das mac os x adressbuch und mail eine alternative?
    das gibt es ja auch alles umsonst und arbeitet wunderbar mit SE telefonen...

früher oder später kommen alle (mackies) zu os x... schon weil die neuen rechner zum teil gar nicht mehr in 9 booten.
    ich will das aber gar nicht werten, jeder kommt mit seinem OS am besten klar. und umsteigen von os 9 zu os x ist immer nicht einfach, wenn man erst die ganze software besorgen muss....
    :D

..::||::..

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!