Preußischen, nur Telefonie im D1 Netz

• Ich suche einen Preises Tarif für meinen Vater im D1 Netz. Es wird nur die Telefonie benötigt. Daher ist der Preis für SMS und Daten egal.

Es soll nach Möglichkeit die Rufnummer Portierung erstattet werden.

Mindestnutzung sollte keine anfallen, auch wenn 4 Monate kein Umsatz anfällt.

Könnt ihr neben der Telekom Xtra und Congstar Card etwas empfehlen.

• Re: Preußischen, nur Telefonie im D1 Netz

Zitat

Original geschrieben von powerschwabe
    Mindestnutzung sollte keine anfallen, auch wenn 4 Monate kein Umsatz anfällt.

Zitat

Debitel Light Prepaidkarte

Aus dem Prepaidwiki zu Debitel Light:

Zitat

Zur Zahlweise und Gültigkeit der Karte: "Es fällt eine monatliche Grundgebühr von 1,- Euro ab dem 4. Vertragsmonat an. Diese Gebühr entfällt, sofern der Rechnungsbetrag innerhalb von 3 Monaten über 6,- Euro liegt. Die Prüfung und Berechnung erfolgt jeden Monat neu für die dem Monat vorangegangenen 3 Monate." (Preisliste Fußnote 2)

Ich würde daher lieber auch zu Ja!Mobil raten, alleine wegen der Gebühr und den restlichen Sonderheiten (kein echtes Prepaid, Lastschrift etc) siehe dazu: http://www.prepaid-wiki.de/index.php5?title=Debitel_light

• Haha, meine automatische Lesefunktion (Auge+Hirn) hatte das automatisch wieder zu Prepaid gemacht, das mit "Preußische" ist mir gerade erst aufgefallen... ;-)

stay cool - dont close the fridge ;)
    Huawei P20 + aufgebohrter tarifhaus 3000
    Huawei Y6 + Vodafone Rahmenvertrag

• Zitat

Original geschrieben von flamesoldier
    Ich tippe mal auf Autokorrektur zu "Prepaid"...

Danke, da wäre ich jetzt nicht drauf gekommen.

• Zitat

Original geschrieben von powerschwabe
    Was ist von Congstar zu halten?

Congstar Prepaid würde Deine Anforderungen erfüllen:
    Es gibt 25€ Bonus bei eingehender Portierung. Alle 15 Monate muss 1x aufgeladen werden, 4 Monate Inaktivität sind innerhalb dieses Zeitraums kein Problem. Falls man die Aufladung verpasst, wird über einen Monat vor der Abschaltung per E-Mail gekündigt, d.h., man bekommt die Kündigungen auch bei ausgeschaltetem Handy rechtzeitig mit und kann dann durch Aufladen das Abschalten der Karte verhindern.
    Ein weiterer Vorteil für vorsichtige Menschen: Der Kauf der SIM-Karte und die Aufladungen bei Congstar lassen sich auch komplett ohne Angabe eines Bankkontos erledigen: Man bekommt die Congstar-SIMs und auch Auflade-Bons in diversen Supermärkten (z.B. Penny, Kaufland, dm, rossmann, müller). Auflade-Bons gibts zusätzlich auch an Tankstellen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!