ZitatOriginal geschrieben von mario.meininger
... Schweiz kostet auch 23 Cent, ...
Danke.
Sie sind in Begriff, Telefon-Treff zu verlassen, um auf die folgende Adresse weitergeleitet zu werden:
Bitte beachten Sie, dass wir für den Inhalt der Zielseite nicht verantwortlich sind und unsere Datenschutzbestimmungen dort keine Anwendung finden.
... Schweiz kostet auch 23 Cent, ...
Danke.
Welche gesetzlichen Vorgaben? Diese beziehen sich doch nur auf die EU, und Schweiz ist kein EU Land, ...
Eben!
Deswegen frage ich ja.
Die max. 24 Cent gelten für alle deutschen Anbieter im EU-Ausland, die 23 Cent von simyo freiwillig! auch in der Schweiz.
phonefux: Wo gibt es gesetzliche Vorgaben für Simyo die Schweiz betreffend?
Ihr Haarspalter
Schweiz ist aus E Plus Sicht ein goodie für uns User in Deutschland. Auch ein Grund wieso ich gerne E Plus nutze, da ich öfter in der Schweiz bin.
ZitatOriginal geschrieben von hrgajek
Hallo,
Warum nicht eine Simyo oder Blau Karte, wo incoming Roaming frei und Datenroaming den deutschen 24 Cent Tarif kostet?
Oder BASE mit der Roaming Option, solange es die noch gibt
Naja bei O2 gibt es die EU Roaming Flatrate ja auch, ebenso wie bei diversen Drillisch Marken. Dafür dass die E-Plus marken mal Vorreiter waren, sind die mittlerweile auch nur noch für absolute Wenignutzer interessant. Wie schnell sich das Blatt doch wieder wenden kann. Es fehlen einfach die Flat Optionen das man seine Inlands Option auch so im Ausland nutzen kann. Zumal auf Prepaid Basis die All Net Flats für Leute die mehr als 500 MB / 1 GB brauchen eher umkomfortabel sind wegen nach buchen. Zumal das nach buchen teils ziemlich lange dauert, bis dann wieder Highspeed vorhanden ist...
Gerade aufgrund der Roaming Problematik wäre das doch nicht schlecht, so eine Option auf den Markt zu bringen für 3-5 Euro...
ZitatOriginal geschrieben von Loopi
Ihr Haarspalter
Schweiz ist aus E Plus Sicht ein goodie für uns User in Deutschland. Auch ein Grund wieso ich gerne E Plus nutze, da ich öfter in der Schweiz bin.
Das haben andere Anbieter aber auch mit der Schweiz. Da kann man dann sogar seine Flatrates nutzen - wie im Inland.
Welche gesetzlichen Vorgaben? Diese beziehen sich doch nur auf die EU, und Schweiz ist kein EU Land, obwohl sehr verwirrend bei Simyo in der Ländergruppe EU geführt wird.
Nein, das stimmt nicht.
ZitatDiese Kostenbegrenzungsfunktion für mobiles Datenroaming ist seit dem 1. Juli 2012 auch weltweit gültig. Das heißt, dass jeder Anbieter mit Sitz in der EU für weltweites Datenroaming max. 50 Euro (zzgl. Mehrwertsteuer) pro Monat berechnen darf (Kostenairbag).
ZitatOriginal geschrieben von hafenbkl
Die max. 24 Cent gelten für alle deutschen Anbieter im EU-Ausland, die 23 Cent von simyo freiwillig! auch in der Schweiz.
Genau gesagt sind es 20 Cent plus USt, = 23,8 Cent. Die meinsten Anbieter machen 23 Cent draus.
ZitatOriginal geschrieben von phonefux
...Quelle: BNetzA ...
Danke!
Im S-Bahn Tunnel Leipzig hatte ich als o2 Kunde im Bahnhof Markt o2 de + :top:
In der LA Essen,Wat, Bochum habe ich seit neusten im o2 Romaing massive "Gedenksekunden". Bedeutet wenn zwar eine Datenverbindung besteht aber keine Daten gefloßen sind braucht das Netz bis zu 5 Sekunden bis es auf die Anfrage reagiert. Mache ich z.B. einen Ping so gehen die ersten Pakete verloren. Das auch bei Nodes die eigentlich super laufen.
Im E-Plus Netz tritt der Effekt nicht auf, nur wenn man im o2 Netz ist. Aufgefallen ist mir das bis jetzt nur in der LA Essen, WAT,Bochum und dort nicht Standortabhängig also im gesamten Gebiet. In der LA in Duisburg,Dinslaken,Oberhausen, Kreis Wesel tritt der Effekt nicht auf.
Halte ich die Verbindung aktiv tritt der Effekt nicht ein, nur wenn eine gewissen Zeit keine Daten geflossen sind.
ZitatOriginal geschrieben von phonefux
Nein, das stimmt nicht. Quelle: BNetzA
Genau gesagt sind es 20 Cent plus USt, = 23,8 Cent. Die meinsten Anbieter machen 23 Cent draus.
Wie ich sehe gibt es Ausnahmen bei dieser Regelung. Genauso wenig hilft es mir wenn ich eine ausländische Karte in einem Dual SIM Gerät in DE betreiben möchte, die eben nicht dieser EU Verordnung unterliegt.
Jo, Ausnahmen im Fall technischen Unvermögens. Vielleicht in Simbabwe, aber nicht in der Schweiz.
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!