Roaming Test O2 E-Plus

• Mittlerweile nervt mich die Gesprächsabbrüche nach 20 Sekunden. Heute morgen musste ich 5 mal meinen Gesprächspartner anrufen bis es geklappt hat. Es tritt nur im O2 Netz auf und das Problem tritt auch bei vielen anderen hier in meiner Umgebung auf. Ich habe ja Verständnis für gewisse Probleme beim Zusammenschluss der Netze aber diese Problem nervt jetzt seit Wochen.

Statt mit Apps rumzufummeln um in Funklöchern zu telefonieren per WLAN sollte man mal sein Netz auf Vordermann bringen. Echt schlecht von Telefonica. Immer andere Sachen fummeln um vom Netz abzulenken.

Ja ich weiß wenn ich so viel zu mekcne habe dann soll ich Netz wechseln. Ja werde ich auch machen hoffe aber TEF in den nächsten 3 Monaten das Problem in den Griff kriegt.

• Ich bin Kunde bei 1und1, denke mehr muss man nicht sagen. Jeder schiebt die Schuld bzw die Zuständigkeit jemanden anderen zu. War es nicht so das der O2 Support hier mitliest?

• Da das ein lokales Problem ist, am Besten mal mit Ortsangabe und genauer Problembeschreibung (tritt das nur bei E+ oder auch bei o2-Kunden auf? Bei ein- wie ausgehenden Gesprächen? etc.) im o2-Hilfeforum melden.

• Ich heute von einen Bekannten erfahren das er mit der Base Hotline gesprochen hat. Dort wurde er zur Technik -Hotline weiter verbunden. Er hat genau wie ich immer mal wieder Probleme mit Gesprächen die im O2 3g begannen und dann ins GSM Netz von O2 geschoben wurden. Und danach wurde das E+ Netz nicht wieder gefunden. Er war darüber erstaunt das der Hotline über das Thema genau Bescheid wußte! Da wurde klar bestätigt das es mit neueren Handys von Samsung und Apple massive Probleme gibt. Und die einzige Lösung für das Problem wäre GSM Roaming. Und wann das kommt steht in den Sternen.

Moto G54 5G mit O2 M, MI 10 T Light mit 2 GB im VF Netz,
    FN DSL 16000 DTAG ab den 12.10.2020 50000er Leitung

• Zitat

Original geschrieben von meisterroerig
    Ich heute von einen Bekannten erfahren das er mit der Base Hotline gesprochen hat. Dort wurde er zur Technik -Hotline weiter verbunden. Er hat genau wie ich immer mal wieder Probleme mit Gesprächen die im O2 3g begannen und dann ins GSM Netz von O2 geschoben wurden. Und danach wurde das E+ Netz nicht wieder gefunden. Er war darüber erstaunt das der Hotline über das Thema genau Bescheid wußte! Da wurde klar bestätigt das es mit neueren Handys von Samsung und Apple massive Probleme gibt. Und die einzige Lösung für das Problem wäre GSM Roaming. Und wann das kommt steht in den Sternen.

Klingt ein bisschen zu einfach. Denn das Problem besteht ja nur beim Roaming von E+ bei o2 und nicht umgekehrt. Scheint mir daher eher ein Problem der Netzkonfiguration als der Handys zu sein.

• Zitat

Original geschrieben von Hallenser1
    Dieser Laden nervt mich nur noch.

Du weißt ja was du dagegen tun kannst, oder? :)
    Ist auch echt nicht böse gemeint, aber dann würde ich zum nächstmöglichen Zeitpunkt wechseln.

Smartphone: Xiaomi 11T Pro 256GB
    Mobilfunk: ja!mobil SmartPlus 5G (20GB) für 13,99€/28 Tage
    Festnetz: Vodafone GigaCable Max 1000 @FB6591

• Kann nur Netzkonfiguration sein. Ich habe o2 und eplus am laufen. Und die eplus im iPhone laufen. Im Rhein-Main Gebiet absolut keine Probleme mit dem telefonieren beim Roaming etc.

phone: iPhone 15 Pro, Samsung Galaxy S24 Ultra
    net: o2, Telekom

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!